Granit-Teelicht Ufo Testbericht

Granit-teelicht-ufo
Abbildung beispielhaft
ab 13,57
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Towelie

Hat mit Ufos wenig zu tun

Pro:

Sieht gut aus, hochwertig

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Was tut man nicht alles um sein karges Zimmer etwas fröhlicher und einladender zu machen? Neben Pflanzen udna nderes gibt es auch die Möglichkeit das Zimmer oder seine Wohnung mit Kerzen oder Kerzenhaltern zu dekorieren. Dies resultiert aber eher von den launen meiner Mutter, die mir früher immer alles mögliche als den Läden mitgebracht hat um es bei mir aufzustellen. Naja ich hab sie mal machen lassen und ehrlich gesagt gefällt es mir auch ganz gut, deswegen haben die Kerzen und Kerzenhalter bis heute hier überlebt :-)

Aussehen
°°°°°°°°
Nicht nur Kerzen sondern auch die passenden halter befinden sich bei mir. Vor einiger Zeit hat meine Mutter mir einen schönen teelichthalter aus Granit bitgebracht, dessen Form hier bei yopi als UFO bezeichnet wird, was ich ein bisschen weit hergeholt finde.
Der Teelichthalter besteht wie gesagt aus Granit und ist rund. In der Mitter gibt es eine Einstülpungen, in welche perfekt ein Teelicht passt, das man nach dem Abbrennen wieder auswechseln kann. Von oben gesehen sieht der Halter eher flach aus, dreht man ihn aber zur Seite, sieht man, dass dort wo das Teelicht seinen Platz hat, der Halter eine Grube hat, die auch gleichzeitig als Ständer dienen soll. Lediglich der Rand des Teelichthalters ist flach.
Da der Teelichthalter aus Granit bsteht, hat er auch die für Granit typische Farbe von schwarz-weißen Pünktchen, kann man aber sehr gut auf dem Bild oben links sehen.

Kauf
°°°°
Ich habe den teelichthalter damals geschenkt bekommen, daher weiß ich den Preis nicht genau. Es ist aber Granit und somit schon hochwertiger, demnach wird man mit ein paar Euro rechnen müssen, hier bei yopi wird ein Preis von 7 Euro angezeigt, was ich vertretbar finde.

Gebrauch
°°°°°°°°
Nach belieben kann man ein teelicht in die Einstülpung hineintun oder nicht, allerdings sieht das ganze mit Teelicht besser aus, egal ob man es anzündet oder nicht. Da Teelichter immer gleichgroß sind, braucht man keine Bedenken haben, dass ein teelicht eventuell nicht passt. Da die Einstülpung etwas größer ist als das teelicht, kann man dieses nach dem Ausbrennen ohne Probleme rausholen.
Das Material fühlt sich rauh an, eben wie Granit. Zudem ist der Teelichhalter recht schwer, was ebenfalls von Qualität zeugt.

Meine Meinung
°°°°°°°°°°°°°
Mir gefällt der Teelichthalter optisch sehr gut, ich denek sowieso, dass solche Materialien, die eine anthrazit-ähnliche Farbe haben, überall hinpassen, ob nun Schlafzimmer oder Wohnzimmer. Zudem verschönert es das ganze Wohnungsbild noch etwas und Kerzen machen sich eigentlich überall gut. Lediglich der Preis ist etwas happig aber dafür hat man dann auch Qualität, weswegen ich dem Teelichthalter 5 Sterne und eine Empfehlung gebe.

Ich bedanke mich für Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

109 Bewertungen, 34 Kommentare

  • tanja2003

    07.09.2006, 19:10 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der ist wirklich zeitlos. LG Tanja

  • feldhase

    06.09.2006, 11:04 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lG vom Feldhasen

  • Estha

    29.05.2006, 23:37 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Mogry1987

    29.05.2006, 19:18 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • frauohneahnung

    06.05.2006, 01:24 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg :o)

  • sung1rl

    05.04.2006, 15:47 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • absinth_girl

    31.03.2006, 17:35 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht

  • Ilka123

    29.03.2006, 19:55 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :-))

  • moniseiki

    26.03.2006, 17:15 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • Sayenna

    26.03.2006, 16:54 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • Nathalie

    26.03.2006, 11:35 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh__lg von mir

  • oxalife

    25.03.2006, 17:21 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    <br/>-------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---LG Oxalife----------------------

  • Fluetie

    24.03.2006, 21:03 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde sagen, frühe Steinzeit :-)) <br/>LG Dirk

  • PoisonAngel

    24.03.2006, 15:11 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG Nicole

  • iii

    24.03.2006, 13:05 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen-anna

  • Zuckermaus29

    24.03.2006, 01:18 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse!!! <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • jens1488

    23.03.2006, 22:18 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss nadine & jens :-) <br/>freuen uns auf gegenlesungen :-)

  • misscindy

    23.03.2006, 18:54 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, Gegenbesuch ist herzlichst willkommen. LG Sylvia :-))

  • SuicideToday

    23.03.2006, 16:20 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine Bewertung sh...^^

  • Kranich

    23.03.2006, 15:07 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg, und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • butterfly90

    23.03.2006, 14:32 Uhr von butterfly90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich*****Super Bericht******Freue mich auf Gegenlesungen*******mfg butterfly90

  • anonym

    23.03.2006, 13:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Django006

    23.03.2006, 12:56 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sk & *lg* Alan :o)))

  • anonym

    23.03.2006, 12:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon gegengelesen!! LG, Marianne ;-)

  • kim4711

    23.03.2006, 12:16 Uhr von kim4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • kakaue

    23.03.2006, 12:16 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • grisupbg

    23.03.2006, 12:01 Uhr von grisupbg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab genügend Teelichthalter, aber ich muss sagen, der sieht nicht schlecht aus. LG, Kati

  • morla

    23.03.2006, 12:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Naffy

    23.03.2006, 11:54 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • steinchen512

    23.03.2006, 11:48 Uhr von steinchen512
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH! <br/>LG steinchen512 <br/>

  • Connector

    23.03.2006, 11:47 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • ochsenfrosch43

    23.03.2006, 11:39 Uhr von ochsenfrosch43
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG ;-)

  • PublicEnemy

    23.03.2006, 11:33 Uhr von PublicEnemy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Gruß, Konrad

  • franjanina

    23.03.2006, 11:26 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich