Granola Bee Pops Testbericht

No-product-image
ab 7,54
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von robreg

Bei uns heißen sie trotzdem Cornflakes

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Bleiben lange knusprig, frisch und gesund!!!

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Beim Pennymarkt ergatter, zu 1,99€ mit 750 gr Inhalt in meinen Augen wahnsinnig günstig. Muß nur noch so gut schmecken wie andere namhafte Hersteller.

Die rechteckige Pappschachtel scheint überdimensional groß zu sein im Gegensatz zu den vorgenannten Markenherstellern. Was heißt Markenhersteller, diese Dinger hier tragen auch einen Namen und zwar

***Bee Pops*** von Granola.

Die Schachtel ist in dunklem apricot umrandet und vollendet das Gesamtbild im Hintergrund mit heller Apricotfarbe. Darauf ein Teller voll mit diesen Pops zu sehen, ein Männchen (undefinierbar: Bär oder Hase oder was) mit grünem Pullover und einem Glas Honig und einem Löffel in der Hand.
Es steht noch in großen Lettern: Knusprig geröstete, gepuffte Weizenkost mit vielen wichtigen Vitaminen. Auf der einen Seite, auf der anderen Seite das gleiche Bild aber in andere Sprache, ich schätze italienisch. Tut aber auch hier nichts zur Sache, Hauptsache gesund und schmecken tut es ::)).

Auf den schmalen Seiten die Nährwertangaben in deutsch, auf der gegenüberliegenden Seite wieder ??italienisch???.

Undzwar pro 100gr:
378kcal (kann man noch gelten lassen)
6,7gr Eiweiß
Fett 1,7gr (finde ich sehr löblich)
Vitamine unter anderem Vitamin E, B6, B2, B1 und B 12.

30gr zubereitete Pops mit 125ml fettarmer Milch ergeben dann
172 kcal und
2,5gr Fett.

Die Zutaten bestehen aus Weizen, Zucker, Glukose, pflanzliches Fett, Honig, Niacin und eben besagten Vitaminen.
Allerdings kann dieses Produkt Spuren von Erdnüssen enthalten.

Nun die Zubereitung.

Wir schütten eine gewisse Menge (je nach Kohldampf) in einen Teller, meist kalte Milch darauf und mit dem Löffel voll rein damit.
Die Pops sind sehr sehr knusprig, voll im Geschmack, süß und ein klein wenig nach Weizen und Honig schmeckend. Die Süße macht wohl auch der Honig aus. Mit der Milch zusammen ergibt das einen kleinen Erfrischungskick für uns, wenn es sich um kalte Milch handelt, klar. Die Pops brauchen lange, bis sie aufweichen und braucht keine Angst haben, dass sie sich gleich auflösen und man nur noch einen Brei vor sich hat. Nene, das gibts bei diesen Dingern nicht.
Auch nach Anbruch der Packung bleiben sie echt lange knusprig und frisch. Der Inhalt reicht für uns, wenn man einen Teller pro Tag aufmampft, ung. einen Monat lang. Und das für den Preis finde ich echt human. Bei den anderen zahlt man sich ja mittlerweile dumm und dämlich und außerdem ist da immer weniger drin als bei dieser Produktion.

Als Frühstück genauso ideal wie als Nachspeise oder ein Gutenachtbissen, da diese Dinger sehr gut verdaulich sind.
Mmmh. Lecker. Ich kann diesen Artikel sehr gut weiterempfehlen, ach ja, die gibt es nur beim Pennymarkt.

Bin trotzdem so begeistert, dass ich nur wegen diesen Dingern extra zum Pennymarkt reingehen würde.

19 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Liroy

    29.01.2006, 00:11 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich dein Bericht

  • anonym

    07.11.2004, 17:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Warum denn nicht auch Angaben auf Italienisch ? Gruß, Sven (Zoobremia)