Graupner 6224 WP MINI PARTENAVIA Testbericht

Graupner-6224-wp-mini-partenavia
ab 14,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von DanielLuz

Die Mini-Partenavia

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Mini-Partenavia! -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein großer Bruder hat mir im September zu meinem 7 . Geburtstag ein ferngesteuertes Flugzeug geschenkt , das Flugzeug heißt Mini-Partenavia ! Es ist von der Firma Graupner , die sind in Kirchheim –Teck .

Das Flugzeug ist zum selber bauen . Michael hat es mir zusammengebaut , er ist ja schon 14 Jahre und ist Mitglied im Modellflugclub hier bei uns .Bei denen war ich auch zum zelten im Ferienprogramm , das war toll .Modellflugzeuge gefallen mir auch sehr . Deswegen bekam ich auch den Flieger von Micha . Er hat 85.-€ gekostet , und ist komplett mit Fernsteuerung . Die ist ganz modern ,chic , klein und handlich .Die sieht ganz anders aus , wie die normale Fernsteuerung . Die ist wie ein Joystick .Die Bedienung ist grau .Sie hat einen Knopf mit dem man Gas gibt .Drüber ist ein Schalter zum rechts links steuern .Sie hat ein Automatikknopf , damit der Flieger selbst hochsteigt , man muß ihn dann nur noch selbst lenken . Er fliegt sehr schön .So langsam habe ich den Bogen raus wie es geht .

Der Flieger ist von der Serie Junior Line . Die Spannweite ist cirka 485 mm . Die Rumpflänge
Ist 405 mm .Der Tragflügelinhalt ist cirka :3,9 dm² .Höhenleitwerksinhalt ist cirka 1,1 dm² und der Gesamtflächeninhalt ist 5 dm² und das Fluggewicht ist 80 g .


Euer Daniel Luz , 7 Jahre
Klasse 2 c-Kirchfeldschule

25 Bewertungen