Griechenland Testbericht

ab 36,49
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von benji911turbo

Kreta - Eine Trauminsel

Pro:

die Riesige Vielfalt der Insel, niedrige Preise

Kontra:

zunehmender Tourismus

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Ich mache schon seit 7 Jahren jeden Sommer Urlaub auf der wohl schönsten Insel Griechenlands. Das ist für mich ganz klar Kreta.

Die Vielfältigkeit der Insel ist gigantisch. Da ist bestimmt für jeden etwas dabei. Das Angebot reicht von wirklich sehr schönen Stränden über unzählige Lokale, Tavernen und Discos bis hin zu wunderschönen Landschaften. (z.B. Lassithi-Ebene)

Ich mache immer Urlaub in Malia, einer gar nicht so kleinen Stadt in der Nähe der Hauptstadt Heraklion. Ich habe dort nämlich sehr nette Leute (Griechen) kennen gelernt, die ein Appartment besitzen. Die Gastfreundschaft der Griechen ist kaum zu überbieten. So passierte es eines schönen Urlaubstages, dass es plötzlich an meiner Türe klopfte und die Hauseigentümerin mit einem ganzen Tablett voller griechischer Spezialitäten vor mir stand.

Der Strand ist von dem Appartment nur ca. 5 Gehminuten entfernt. Es handelt sich hierbei um einen recht breiten Sandstrand mit vielen mietbaren Sonnenbetten und Sonnenschirmen. Sogar tagsüber ist der Strand nicht überfüllt, obwohl ich immer in der Hauptsaison auf Kreta bin.
Ich gehe meistens um 9 Uhr zum Strand und gehe um 13 Uhr einen Griechischen Salat essen. Um 15 Uhr gehts bis zum Abend wieder zum Strand.

Der Flirtfaktor liegt sehr hoch, sofern man es will, denn man findet viele kontaktfreudige Personen aller Altersgruppen.

Am Abend geht es dann zu meiner Lieblingstaverne, der Cretan Family, wo es wirklich die besten griechischen Speisen gibt.
Aber auch für Leute, die eher bekanntes Essen bevorzugen, ist eine große Auswahl verfügbar.

In der Nacht hat man die Möglichkeit, über die Hauptstraße zu flanieren und sich in das eine oder andere Lokal zu verirren.



Was bei meinem Urlaub auch nicht fehlen darf, ist ein Mietauto.
Von den 3 Wochen, die ich in der Regel auf Kreta verbringe, habe ich normalerweise 1 Woche ein Mietauto.
Die Straßenverbindungen sind sehr gut ausgebaut und es ist alles gut ersichtlich angeschrieben.
Während der Zeit mit dem Auto fahre ich täglich in andere Orte, um einen Eindruck der gesamten Insel zu bekommen.

Lohnenswert ist vielleicht auch ein Ausflug nach Vai. Dort gibt es den einzigen Palmenstrand seiner Art in Griechenland.

Oder ein Ausflug nach Matala. Dort findet man seitlich eines Strandes eine Vielzahl an Höhlen in der Felswand, in denen zu früherer Zeit Menschen hausten.



Ich freue mich schon wieder riesig auf meinen Urlaub und wünsche allen, die auch nach Kreta fahren einen angenehmen Aufenthalt!

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    20.07.2005, 23:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Flieg in 4 Wochen auch nach Griechenland, zwar nicht nach Kreta, sondern auf die Halbinsel Kassandra. Lg inspire