Griechische Küche Testbericht

No-product-image
ab 135,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(23)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Mein absoluter Lieblings-Salat - perfekt für den Sommer!

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Griechischer Salat
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Nach meinen letzten Rezepten ist mir noch ein weiteres in den Sinn gekommen, das ich sehr viel mache, vor allem im Sommer, da es leicht und kalorienarm ist. Es handelt sich um den Griechischen Salat, der mit ein paar wenigen Handgriffen fertig ist. Und so wird er gemacht:


Das Rezept ist für 4 Personen (kann aber auch entsprechend variiert werden)


Zutaten:
----------
1 ganze Salatgurke
2 normal grosse Tomaten
Schwarze Oliven (idealerweise ohne Steine)
Feta (griechischer Schafskäse)
1 kleine Zwiebel
4 EL Olivenöl
2 EL Kräuteressig
Salz
Pfeffer


Zubereitung:
----------------
1. Die Salatgurke waschen und würfeln (mundgerechte Stücke)

2. Das Dressing anrühren: Olivenöl, Essig, Salz und Pfeffer mischen (wer will kann noch je nach Geschmack Kräuter dazu geben)

3. Die Gurken-Würfel ins Dressing geben und eine Weile ziehen lassen

3. Die Tomaten würfeln und dazugeben

4. Den Feta würfeln und mit den Oliven zusammen ebenfalls beigeben

5. Die Zwiebel in Ringe schneiden, den Salat mit den Ringen garnieren (wer will kann auch Zwiebeln in den Salat selber geben)


Übrigens:
-------------
Wer will kann zum Würzen noch andere Salatkräuter benützen, italienische eignen sich gut.
Wer etwas Kalorien sparen will, kann auch leichten Feta-Käse (gibt es ja mittlerweile überall) nehmen. Es gibt beim Geschmack keinen grossen Unterschied.
Der Griechische Salat ist ideal wenn man zum Voraus schon einiges machen will (für Partys oder anderes), je länger er zieht um so besser schmeckt er.
Was den Geschmack etwas mediteraner machen würde wäre die Verwendung von Meersalz statt normalem.


Mein Fazit:
---------------
Der Griechische Salat ist einer meiner Lieblinge, das Gemüse hat viele Vitamine und wenig Kalorien. Auch ist es ein günstiges und nahrhaftes Essen. Im Sommer reicht auch einfach eine grosse Portion des Salates um satt zu werden ohne dass man sich voll fühlt. Von mir gibt es natürlich ein SEHR GUT!

37 Bewertungen, 11 Kommentare

  • huber19

    17.05.2007, 18:56 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht - sh - Gruß Michael

  • campimo

    12.05.2007, 12:25 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ╔╩╦╝

  • Sayenna

    11.05.2007, 23:23 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - lg - Ela -

  • bigmama

    11.05.2007, 19:15 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • redwomen

    11.05.2007, 09:44 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei mir bitte ohne Oliven, die mag ich nicht, doch dafür mit Fetakäse LG Maria

  • anonym

    10.05.2007, 22:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • Clarinetta2

    10.05.2007, 18:56 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    hmmm.lecker sh LG Clarinetta

  • rosewitch

    10.05.2007, 16:39 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG, Diana

  • MasterT86

    10.05.2007, 15:16 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ohne Oliven nehm ich den auch. Ich mach in den Salat aber meist immer noch etwas mehr rein. Lg Tobias

  • topfmops

    10.05.2007, 14:03 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt soll ich auch noch Kot eingeben . . . Aber was tut man nicht alles für seine Freunde.

  • vwbraut

    10.05.2007, 11:28 Uhr von vwbraut
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg würde mich über gegenlesungen freuen