Griechische Küche Testbericht

No-product-image
ab 135,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(23)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Erfahrungsbericht von BobMarley

Superschnell gekocht!!!!!!!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Na, wer kennt das nicht????? Alleine zu Hause, Mittag, nen Mordshunger, aber zu faul zum kochen....
Aber schon wieder eine Fertigpizza, Frühlingsrollen, etc.?

Nö, hier hab ich mal was richtig ausgefallenes: Schafkäsepäckchen!!!!!!
Vor einiger Zeit hab ich dazu ein echt tolles Rezept gefunden, dass ich aber jedesmal abwandle.


Na denn mal los:




SCHAFKÄSEPÄCKCHEN



Also zuerst mal muss man den Backofen mit Backblech auf 200 Grad vorheizen.

Als nächstes braucht man Alufolie. Davon ein ca. Ellenbogen langes Stück abreissen, und die glänzende Seite mit viel Olivenöl dick bestreichen. Nehmt am besten ein billigeres, aber natives Öl.

Und jetzt das wichtigste: den Käse. Ihr könnt entweder Schafkäse oder Feta nehmen.
Ich nehm meistens den Feta in Salzlake von Patros (gibt’s im Kühlregal).
Pro Packung sind meistens um die 200g drinnen.
Den Käse müsst ihr dann längs in der Mitte halbieren, so dass es eine dünne Scheibe gibt. Die eine Hälfte auf die bestrichene Alufolie legen, die andere braucht ihr nicht fürs Gericht.

Jetzt natürlich noch die Würze: Etwas Oregano und Thymian, etwas gemahlenen Kreuzkümmel, wenig Salz, Pfeffer und noch etwas Olivenöl drüber.

Jetzt die Folie drüberklappen und zu einem schönen Päckchen formen, dass nichts auslaufen kann.
So, und jetzt ab in den Ofen. Bei 180 Grad (Umluft!!!!) ca. 15 Minuten backen.

FERTIG!!!




So das wär mal die Grundlage. Aber natürlich schmeckts verfeinert noch besser.
Wenn ihr mal mehr Zeit zum Kochen habt, ein paar Anregungen, was man noch in sein Päckchen geben kann:

z.B.:
Superlecker wird’s, wenn man noch eine große Tomate in Scheiben schneidet und auf dem Käse verteilt.
Oder ihr gebt Oliven, Peperoni, etc. dazu.
Auch könnt ihr noch ein Zwiebel, in dünne Scheiben geschnitten drübergeben. Oder ihr bratet Hackfleisch an und gebt es drauf, oder benutzt einfach andere Gewürze drauf ( Minze schmeckt interessant :)). Wie ihr seht gibt es unzählige Möglichkeiten.


Dazu passt super Brot.


Aber auch an Grillfesten ist es eine leckere Fleischlose Alternative. Zu Salat, Kartoffeln, Brot......einfach super.



Viel Spass beim Nachkochen, BobMarley

13 Bewertungen