Griesson Schokoladen Keks Testbericht

No-product-image
ab 5,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von cince

Schkoladig lecker :)

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

leckerer Schokoladenkeks

Kontra:

nichts :)

Empfehlung:

Ja

Liebe Community,

irgendwie habe ich wieder die Lust am Schreiben entdeckt und möchte euch nun wieder ein neues Produkt vorstellen. Bei dem Produkt, welches ich euch heute vorstellen möchte, handelt es sich um die Schokoladen- Kekse der Firma Griesson, welche mir sehr gut gefallen haben.

....Wie alles begann....
Nun; ich schlenderte mal wieder durch die langen Regale des Supermarktes auf der Suche nach einer leckeren Kekssorte, die ich noch nicht kannte. Dann sah ich plötzlich die Packung von Griesson – „Schoko Keks“ – ich war natürlich sofort neugierig, wie diese schmecken würden und kaufte mir eine Packung von diesen. Leider kenne ich den genauen Preis nicht mehr; ich kann aber sagen, dass dieser auf keinen Fall zu hoch gewesen ist. Ich entdecke diese Kekse also eigentlich eher aus Zufall.

Zu Hause angekommen musste sich die Verpackung erst einmal einer genaueren Inspektion unterziehen lassen. Nach dieser kann ich nun folgendes berichten.
Die Kekse sind in einem 22cm langen; 6,5cm breiten und 3cm hohen Karton verpackt.
Die Grundfarbe dieses ist orange und rot. Auf der Vorderseite findet man eine Abbildung dieser wirklich gutaussehenden Kekse und 2 weitere Schokoladenstücke, die wohl den Schokoladenguss über den Keksen verdeutlichen sollen. Oben links in der Ecke befindet sich das Firmenlogo. Etwas weiter rechts ist dann deutlich der Schriftzug „Schoko Keks Zartbitter“ zu lesen. Auf den Längsseiten befindet sich ebenfalls eine Abbildung dieser Kekse. Drehen wir den Karton um, so finden wir hier die Zutaten, das Füllgewicht und eine Kontaktadresse.
Nach Öffnung der Packung erblickt man gleich diese wirklich gutaussehenden Schokoladenkekse, von denen nur die „Schokoladenseite“ zu erkennen ist.
Diese sind etwa 6 x 5 cm groß.

Die Haltbarkeit ist ebenfalls sehr gut. Wie fast alle Produkte hält auch diese sich ein Jahr. Es heißt aber auch "Mindestens haltbar BIS" und nicht "Schlecht AB". Und so bin ich überzeugt, dass sie auch noch etwas länger halten würde. Die Kekse sollten allerdings an einem kühlen Ort aufbewahrt werden, denn sonst wird die Schokolade ziemlich klebrig und verläuft.
Der beste Ort hierfür ist natürlich der Kühlschrank – so wird die Schokolade noch ein wenig härter und schmeckt mir so am Besten :)

Kommen wir nun zu dem, was die Kekse im Eigentlichen zu lecker macht – die Zutaten:
Es handelt sich bei diesem um Zucker, Kakaomasse, Weizenmehl, Kakaobutter, Butter (4%). Glukosesirup, Butterreinfett, Vollmilchpulver, Süßmolkenpulver, Emulgator Sojalecithin, Backtriebmittel Ammonium – und Natriumhydrogencarbonat und Zitronensäure, Salz und Aromastoffe.
Die Zutaten sind auf der Rückseite in mehreren Sprachen abgedruckt, was ich ebenfalls sehr gut finde.

Von außen wissen wir nun ziemlich viel von der Schokolade; doch wie sieht das „Innere“ aus !? Nun gut, kommen wir nun zum Wichtigsten – dem Geschmack der Kekse.
Die Kekse an sich schmecken nach einem leckeren Butterkeks. Unterstützt wird dieser Geschmack durch eine wirklich sehr leckere zartbitter Schokolade, die eine recht lange Schmelzzeit im Mund hat und somit perfekten Genuss bietet. Ist die Schokolade richtig gut gekühlt, schmeckt mir diese persönlich am Besten. Besonders zum Kaffee eignen sich diese Kekse besonders gut – aber auch für „nur mal Zwischendurch“ sind diese ein leckerer Snack.
Die Kekse sind nicht zu groß und nicht zu klein – also im Großen und Ganzen recht handlich – dies ermöglicht ein wirklich angenehmes verzehren.
Auch das Aussehen der Schokolade ist sehr gut (ja; auch das Auge isst normalerweise mit ;-]). Es handelt sich um eine gutaussehende, appetitliche braune Schokoladenmasse, die einen hellen Butterkeks umhüllt. Das Muster der Kaffeetasse in der Schokolade gefällt mir besonders gut.
Die Schokolade duftet nach einer leckeren Kakaomasse. Leider kann ich nicht mehr zu dem Geruch sagen, da er sehr schwierig zu beschreiben ist. Auf jedenfall ist der Geruch leicht süßlich. Die Anwendung ist auch sehr gut. Die „Schokolade mit Biss“ lässt sich sehr leicht verzehren und klebt nicht an den Zähnen. Auch verklebt diese nicht die Finger, was ich sehr gut finde.

Nun; hast du immer noch Fragen !? – dann schau doch einfach mal bei www.griesson.de vorbei oder informiere dich bei Griesson – de Beukelaer, D-56751 Polch.

Nun neigt sich auch dieser Bericht schon dem Ende zu. Doch bevor ich diesen ganz beende, möchte ich noch gerne ein Fazit bzw. eine eigene Meinung abgeben.
Es hat sich gezeigt, dass ich auch mit diesem Produkt voll und ganz zufrieden bin.
Die Kekse haben wirklich einen sehr leckeren Geschmack, der zugleich auch recht intensiv ist. Die Schokolade schmeckt, wie Zartbitterschokolade nun einmal schmeckt, etwas bitterer; aber gerade dieser Geschmack verleiht den Keksen aus meiner Sicht einen noch interessanteren Geschmack. Zu schätzten ist auf jeden Fall, dass die Schokolade nicht an den Fingern klebt. Das Preis- Leistungsverhältnis ist ebenfalls in Ordnung; leider kann ich mich aber an einen genauen Preis nicht mehr erinnern.

Ich hoffe, euch hat der Bericht gefallen und freue mich sehr über eine Bewertung oder einen Kommentar.

Schönen Abend noch,

cince – 19.12.2003

24 Bewertungen