Griesson Schokoladen Keks Testbericht

No-product-image
ab 5,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von NineW

mir zu süss

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

lecker

Kontra:

mir zu süss

Empfehlung:

Ja

Eigentlich muss ich ja jetzt immer aufpassen das ich nicht zuviel zunehme, seit ich schwanger bin, aber ich kann immer so schlecht an der Süsswarenabteilung vorbeigehen.

Natürlich hat es mich auch letztens wieder erwischt und zwar lachte mich diesmal eine Packung Schoko KEKS von Griesson an und ich habe sie dann auch mitgenommen.

Zu allem Übel musste ich aber teilen, weil mein Hase ja auch eine Naschkatze ist und der arme Kerl muss jetzt eh immer die ganzen Einkäufe schleppen.
Naja ich bin ja nicht so.

Wie sieht die Schachtel aus?

Nun das ist schnell erklärt. Die Schachtel ist in den Farben orange und einem hellen rot gehalten.
Auf der Vorderseite sind 2 Schoko KEKSE abgebildet und 2 Stück Schokolade.
In grosser Schrift steht Schoko KEKS auf der Packung,etwas kleiner das Griessonlogo und in der selben Grösse so knusprig, so schokoladig.
Weiterhin die Geschmacksrichtung, von der es Vollmich und Zartbitter gibt und natürlich die Mengenangabe, welche 125 g beträgt.

Auf der Rückseite finden wir die Zutatenangaben,in mehreren Sprachen abgedruckt,zu denen ich später komme, den Hersteller, die Internetseite und die Hinweise, die Kekse vor Wärme zu schützen, trocken zu lagern und das sich das Mindesthaltbarkeitsdatum auf der Seitenlasche befindet.

Internetseite:

www.griesson.de

Hersteller:

Griesson - de Beukelaer
D - 56751 Polch

Griesson- de Beukelaer Östterreich
A - 3300 Amstetten

Verpackung innen,Aussehen,Geruch und Geschmack

Nachdem ich die Packung geöffnet hatte,nahm ich eine weitere Schachtel heraus,die in 3 Kammern unterteilt ist,aus Kunsstoff besteht und oben offen ist.
Ausserdem ist sie noch von einer durchsichtigen Plastiktüte umschlossen,damit die Kekse im Inneren frisch bleiben und beim Transport nicht beschädigt werden.
In den 3 Kammern befinden sich auch jeweils 3 Kekse.
Die Plastiktüte lässt sich sehr leicht aufreissen und es kommt einem dann ein leichter Geruch von Schokolade und auch Keksen entgegen,den man aber kaum wahrnimmt.

Die Kekse sind ganz gewöhnliche leckere Butterkekse und die Schokoschicht ist genau getroffen würde ich mal sagen,nicht zuviel,aber auch nicht zu wenig.

Als ich dann einen genüsslich verspeiste,fiel mir auf das der Keks sehr knusprig war ,aber die Zartbitterschokolade irgendwie nicht so wirklich nach Zartbitter schmeckte.

Ich bin eh kein Fan von Zartbitterschoki,aber es schmeckte eher nach Vollmilch,als nach Zartbitter.
An sich schmecken die Kekse sehr lecker,sowohl schön nach Butterkeks als auch sehr schokoladig.

Was ich nicht so gut finde ist halt der Grad der Süsse,mag sein das ich das vielleicht auch anders sehe als andere,aber mir waren die Kekse eindeutig etwas zu süss und ich bekam grossen Durst.

Trotzdem kann ich dafür nicht einen Punkt abziehen,denn jeder hat nen anderen Geschmack und mein Hase und auch meine Freundin z.B. mögen sie genau so,ausserdem sind sie eigentlich auch wirklich lecker.

Der Preis liegt bei 1,19 Euro bei Kaisers,aber auch da gibt es von Ladenkette zu Ladenkette Unterschiede,ist aber völlig ok.

nun noch zu den Zutaten:

Zartbitterschokolade 63%(Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Butterreinfett, Emulgator: Lecithine, Aroma )

Butterkeks ( Weizenmehl,Zucker,Butter(11%), Glukosesirup, Invertzuckersirup, Vollmilchpulver,Backtriebmittel: Ammonium - u. Natriumhydrogenkarbonat und Zitronensäure, Süssmolkepulver, Salz, Emulgator: Lecithine,Aroma )

Alles in allem also zu empfehlen.
Natürlich nichts für Kalorienzähler,aber man gönnt sich ja sonst nichts,oder?
Vielleicht gibt es die Kekse ja irgendwann mal in Bitterschokolade,dann sind sie auch mir bestimmt nicht zu süss, denn sie sind eigentlich sehr lecker,vor allem der Keks schmeckt so schön nach Butter und ausserdem ist es schade das in einer Packung nur so wenig sind,denn bevor man sich versieht sind sie auch schon wieder alle,noch dazu wenn man denn auch noch teilen muss,aber wie schon erwähnt,wirklich empfehlenswert und lecker.

eure NINE

16 Bewertungen