Griesson Soft Cake Testbericht

Griesson-soft-cake
ab 7,93
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Prinzessin78

So unverhofft soft

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer kennt diese Softcake nicht, es wird nur wenige geben.

Icxh kenne diese Art Cake jetzt schon weit über zehn Jahre und sie bleiben einem immer noch gut im Gehirn haften, weil sie einfach unvergleichlich sind.
Anfangs gab es ja nur Orange, spüäter kam dann noch Himbeere uind eine andere Sorte dazu, aber ich muss sagen diese hier schmecken mir einfach am allerbesten.


>>> Die Verpackung <<<

Die Cakes befinden sich in einem orang farbenen Karton, der einen auch direkt ins Auge sprint. Auf der Vorderseite dins Cakes abgebildet, eigentlich in Originalgröße würde ich sagen und dahinter sieht man dann leckere Orangen, die alles schmackhaft machen sollen.

Auf der Rückseite stehen wie immer die Zutaten in den verschiedensten Sprachen.


>>> Die Cakes <<<

Das Öffnen der Verpackung ist auch relativ einfach und geht schnell. An einen der Seitenteile findet man eine kleine Lasche an der man einen Pappstreifen abzieht und schon ist der Karton auf. Im Karton befinden sich zwei Stangen dieser Cakes. In jeder Stange sind denke ich 12 Cakes drin. Die Cakes haben einen Durchmesser von ca. 5 cm. Die eine Seite ist mit Schokolade überzogen, unter der Schokolade befindet sich diese Orangenmasse. Dreht man den Cake um so sieht man diesen in Natura, völlig nackt und unberührt.

So nun möchte ich mal ein Stück kosten, ich beisse hinein, die Schokolade knuspert ein klein wenig und das andere ist schön weich. Der Cake ohne die Schokolade und Orange ist an für sich ziemlich trocken, aber das merkt man gar nicht weiter, weil man sich schon auf den Orangengeschmack freut.

Es schmeckt keinesfalls zu eklig oder ähnliches. Hier haben sie genau die perfekte Mischung getroffen würde ich sagen.


>>> Zutaten <<<

Zucker, Glucosesirup, Orangensaft 11%, flüssiges Vollei9%,
Weizenmehl, Kakaomasse, Kakaobutter, Weizenstärke,
Stabilisator: Sorbitsirup, pflanzliches Öl, Geliermittel: Pektin
Säurungsmittel: Zitronensäure, Aroma, Emulgator: Lecithine,
Backtriebmittel: Ammonium- und Natriumhydrogencarbonat, pflanzliches Fett und Salz


Der Hersteller:

Griesson - de Beukelaer
56751 Polch

www.griesson.de

Haltbar ist meine Packung so ca 4 Monate nach ihrem Kauf noch. Kosten hierfür 1,29 € für die Packung mit 300 g Inhalt.


>>> Fazit <<<

Diese Cakes sind auch nach Jahren immer noch super lecker und man kann sie sich einfach nur mal so kaufen, ich brauche da keinen besonderen Anlass dafür.
Ich bin froh das ich mir mal wieder solch eine Packung gekauft habe, irgendwie gehört sie schon zu meinem Leben mit dazu.

Man kann sie einfach nur mal so naschen, oder wenn man Gäste hat stellt man sie mit hin. Irgendeiner nimmt sich mit Sicherheit welche raus.

Wenn man natürlich die Ganze Packung aufgefuttert hat kann es schon mal vorkommen das man sie über hat und sie einem eklig werden, oder zu süss. Aber das ist ja nun nicht Sinn und Zweck der Sache, ab und an mal einen Cake naschen das ist erlaubt und dazu noch sehr lecker.

Da ich diese Cakes nur hin und wieder mal esse, wenn mir mal danach ist, entsteht nicht das Gefühl ich kann sie nicht mehr sehen. Sehr lecker wirklich.


Bericht hab ich auch bei Ciao stehen unter meinen Namen.

13 Bewertungen