Griesson Soft Cake Testbericht

Griesson-soft-cake
ab 7,93
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Ed2001

Da werden Kindheitserinnerungen wach

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor kurzem schlenderte ich gedankenverloren durch meinen Stammsupermarkt und plötzlich stand ich vor dem Kuchen- und Plätzchenregal, einer Region des Ladens, in die ich mich sonst nie verirre, da ich Süßgebäck eigentlich nur noch bei Besuchen bei meinen Eltern esse und niemals selber kaufe. Ich stand also vor dem Regal und da grinste sie mich an - meine allererste Liebe. Ich muß damals ca. 6 Jahre alt gewesen sein, als die Leidenschaft mich das erste Mal erfaßte. Nein, es handelt sich nicht um meine Kindergartenfreundin sondern um Griesson Soft Cake Orange.

In meiner Kinderzeit war ich verrückt nach den Soft Cakes (ich muß allerdings gestehen, daß ich nicht mehr weiß, ob es die von Griesson waren). Meine Mutter mußte mich immer zügeln, da ich ansonsten so viele davon vertilgt hätte, daß an ein Abendessen nicht mehr zu denken gewesen wäre. Irgendwann ist diese Leidenschaft, aus mir mittlerweile unerfindlichen Gründen, jedoch eingeschlafen.

In Erinnerung schwelgend kaufte ich mir also ein Packung und kaum zu Hause, habe ich mich gleich über sie hergemacht und prompt war ich wieder verliebt.


Nun zum Produkt an sich:

In der orange-gelben Verpackung befinden sich 300 g Gebäck. Jeweils 150 g sind zusammen in einer Folie eingeschweißt.

Der Soft Cake besteht aus einem Bisquit-Boden der mit einer Orangenfruchtmasse (55 % des ganzen Produkts) bestrichen und mit Schokolade (17 %) überzogen ist.

Hier die Zutaten im einzelnen:

Zucker,
Glukosesirup,
Orangensaft,
flüssiges Vollei,
Weizenmehr,
Kakaomasse,
Kakaobutter,
Weizenstärke,
Stabilisator: Sorbitsirup,
planzliches Öl,
Geliermittel: Pektin,
Säurungsmittel: Zitronensäure,
Aroma,
Emulgator: Lecithine,
Backtribmittel: Ammonium- und Natriumhydrogenkarbonat
planzliches Fett,
Salz


Geschmack

Durch den hohen Anteil der Füllung (55 %) schmeckt der Cake sehr fruchtig, jedoch nicht zu süß. Das eigentliche Gebäck ist sehr locker, luftig und leicht und die Schokolade rundet den erfrischenden Geschmack perfekt ab.


Fazit:

Der Soft Cake paßt ideal zur kommenden warmen Jahreszeit. Er schmeckt äußerst fruchtig ohne übermäßig süß zu sein. Er ist nicht zu mächtig, d.h. er macht nicht übermäßig satt sondern ist ein erfrischender Genuß für zwischendurch.


Zum Abschluß ein kleiner Tipp:
Die Griesson Soft Cake\'s schmecken gekühlt noch besser. Eine Lagerung des geschlossenen Pakets im Kühlschrank macht den Genuß noch vollkommender.

11 Bewertungen