Griesson Soft Cake Testbericht

Griesson-soft-cake
ab 7,93
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von MaeusleXXL

Mein Maeuserich knabbert gerne Soft-Cake

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Super lecker und fruchtig

Kontra:

Nichts für mich

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Man soll ja nicht immer nur an sich selbst denken und deshalb habe ich gestern meinem Mann seine Lieblingskekse mitgebracht:

\"Griesson Soft Cake Orange\"

Wenn man(n) damit mal angefangen hat, kann man(n) so schnell nicht aufhören. Das Ergebnis
des ausgiebigen Tests könnt ihr hier nachlesen:


***Die Verpackung***

Dazu hat yopi ja ein sehr schönes Bild eingestellt. Ich muß also nicht sehr viel beschreiben.
Hier nur noch einige Infos von der Verpackung:

Zutaten...
-Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Orangensaft
-Weizenmehl, Kakaomasse, flüssiges Vollei
-pflanzliches Fett, Kakaobutter, Weizenstärke
-Stabilisator: Sorbitsirp, Glukosesirup
-Geliermittel Pektin, Säuerungsmittel Citronen
-säure, Emulgatoren: E471 und Sojalecithin
-Backtriebmittel: Ammonium- und Natrium
-hydrogencarbonat und Natriumcitrate, Aroma
-Stärke, Salz.
-Kann Spuren von Nüssen, Mandeln und Milch
-enthalten.

Soviel für Interessierte und Allergiker zur Information!

Nährwerte...
-gibt es leider keine. Auf der Internetseite von Griesson habe ich Euch die Kalorien für Soft Cake Orange herausgesucht. 100 Gramm haben laut Griesson 406 Kalorien. Diese Angaben sind für Soft Cake Orange Mini, ich denke jedoch, daß es zu diesen normalen hier keinen großen Unterschied macht.

Inhalt...
-300 Gramm

Hersteller...
-Griesson - de Beukelaer
D 56751 Polch
A 3330 Amstetten

Internetadresse...
-www.griesson.de

Auf meiner Packung gibt es noch großartige Werbung für eine Treuepunkte-Aktion. Man muß Treuepunkte sammeln und kann dadurch mit Berge&Meer günstiger verreisen. Diese Aktions-Werbung nimmt die ganze Rückseite der Packung ein.


***Jetzt aber zum Inhalt***

Wenn man den Karton öffnet, kommen zwei Folienverpackungen zum Vorschein. Darin sind die Kekse fein säuberlich aufgereiht. Auf eine zusätzliche Plastikschale wird hier verzichtet und das finde ich auch gut so. Man muß ja nicht unnötigen Verpackungsmüll produzieren.

Die Kekse sehen vielleicht sowas von lecker aus. Auf der einen Seite der feine Biskuit - auf der anderen Seite die leckere dunkle Schokolade. Ich muß mich zusammenreissen - ich bin ja am Kalorien sparen und die Kekse hab ich für meinen Mann gekauft!

Ich öffne jetzt trotzdem eine Packung und schnuppere mal hinein...es kommt mir ein sehr kräftiger Orangengeruch und ein sehr feiner Schokoladengeruch entgegen.

Ob ich mal kosten darf? Ich tue es einfach!
Ein kleiner Biss und ich kann ins Innere des Kekses sehen...zwischen Biskuit und Schokohülle befindet sich eine dünne geleeartige Masse.
Sie schmeckt sehr intensiv nach Orange.

Die Schokolade ist beim Durchbeissen sehr knackig und schmeckt nicht zu süß. Es handelt sich um eine herbere, dunkle Sorte. Sehr lecker!
Man darf den Keks nur nicht zu lange in der Hand halten, sonst wird die Schokolade sehr schnell weich! Aber das dürfte ja kein Problem sein, den Keks mit zwei Bissen aufzuessen.

Der Biskuit ist sehr locker und weich gebacken. Er schmeckt überhaupt nicht trocken sondern sehr lecker. Ich hatte schon etwas billigere Kekse in dieser Art (Lidl) bei denen der Bikuit unheimlich trocken war.

Wenn man nun den Keks kaut ist das eine super Mischung aus Biskuit-, Schoko- und Orangengeschmack. Fast wie ein kleiner Kuchen.

Da passt alles hervorragend zusammen. Die Geschmackskomposition ist wirklich gelungen. Es gibt meines Wissens auch noch Himbeer- und Kirschfüllung. Die erste hatte ich auch schon. Der Favorit meines Mannes ist allerdings Orange. Wenn er erst mal angefangen hat mit den Keksen ist eine Packung ganz schnell alle. Auch die Kinder greifen so im Vorbeigehen gerne mal zu.

Man darf nur nicht zu viel auf einmal essen, sonst hat man ein sehr klebriges, süßes Gefühl im Mund. Aber das empfindet vielleicht nicht jeder so.


***Was kostet die Packung?***

Ich habe bei Edeka, wenn ich mich recht erinnere, 99 Cent bezahlt. Ich vergewissere mich aber nachher nochmals und korrigiere gegebenenfalls.


***Mein Fazit***

Ein sehr leckerer, schmackhafter Softkeks. Bei ca. 40 Kalorien pro Stück kann ich mir den sogar ab und zu erlauben.
Ich empfehle Euch dIe Kekse und gebe 5 Sterne. Hier lohnt es sich wirklich mal nicht ganz so sparsam zu sein. Der leckere Geschmack und die gute Qualität rechtfertigen den Preis vollkommen.


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Euer MaeusleXXL

14 Bewertungen