Griesson Soft Cake Testbericht

Griesson-soft-cake
ab 7,93
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Magickatrin

Die schmecken einfach immer

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Kekse und sonstige Naschereien habe ich eigentlich immer vorrätig, schon weil meine Kinder sehr gern mal was süßes naschen. Aber gelegentlich überkommt auch mich der Heißhunger nach etwas Süßen. Und da muss es bei mir nicht unbedingt Schokolade sein, auch ein paar leckere Kekse mag ich sehr gern, zum Beispiel die Griesson Soft Cake Orange.

---------------------------
Verpackung:
---------------------------

Die äußere Verpackung dieser Kekse besteht aus einer orangefarbenen Pappschachtel. Nach dem öffnen findet man dann innenliegend die zusätzlich in Folie verpackten Kekse vor, aufgeteilt in 2 Portionen. Enthalten sind insgesamt 300g.

Auf der Verpackung sind verschiedene Hinweise aufgedruckt, unter anderem auch die Zutatenliste.

----------------
Preis:
----------------

Der Preis beträgt ca. 1,- Euro, was ich auch relativ preiswert finde.

------------------------------------
Meine Meinung:
------------------------------------

Zunächst einmal zur Verpackung. Gelegentlich findet man ja Produkte die sinnlos Verpackungsmüll hinterlassen. Aber bei diesen Keksen ist es meiner Meinung nach eine ausgezeichnete Idee sie in 2 Portionen aufzuteilen und einzeln in Folie zu verpacken, denn 300g sind doch eine recht große Menge und bei uns wird die nicht so schnell aufgegessen. Da ist es schon sehr praktisch das eine Rolle zunächst noch fest verschlossen bleiben kann und so auch längere zeit frisch bleibt.

Vom Aussehen her finde ich diese Kekse sehr appetitlich. Sie bestehen auf der Unterseite aus Biskuitteig und sind oben mit einer Schokoladenschicht überzogen. Nach dem ersten Biss wird dann auch die gelb-orangefarbene Fruchtfüllung sichtbar.

Der Biskuitteig ist sehr locker und schön weich. Die Fruchtfüllung ist eine Schicht aus Gelee, etwas fest aber trotzdem sehr lecker. Und man schmeckt auch sofort etwas fruchtiges. Die Schokolade, mit der die Kekse auf der Oberseite überzogen sind, ist Zartbitterschokolade und damit nicht so süß. Ich finde das passt alles sehr gut zusammen und ergibt einen ausgezeichneten Geschmack, das relativ süße Gelee und die etwas herbe Schokolade machen diese Kekse zu einem richtigen Genuss. Gut finde ich auch das diese Kekse nicht krümeln beim abbeißen, lediglich die etwas festere Schokoladenglasur bröckelt manchmal ein wenig ab wenn ich die Kekse kühl aufbewahrt habe.

Die Haltbarkeitsdauer ist leider bei geöffneter Verpackung nur sehr kurz, denn schon nach wenigen Tagen wird der Biskuitteig sehr hart und ich finde auch der Geschmack ist dann nicht mehr so gut. Aber es kommt bei mir eher selten vor das so was passiert, denn 150g sind ja nicht so viel selbst wenn ich die Kekse ganz allein esse, denn meine Kinder bevorzugen meist eine andere Sorte von diesen Soft Cake Plätzchen.

----------------
Fazit:
----------------

Ich finde diese Kekse einfach lecker und kaufe sie mir daher auch sehr oft. Sie schmecken sehr gut zu einer Tasse Tee oder Kaffe und auch abends vorm Fernseher oder wenn ich am PC sitze nasche ich sie sehr gern. Der Preis ist meiner Meinung nach relativ günstig. Natürlich bekommen die Griesson Soft Cake Orange auch eine Kaufempfehlung

21 Bewertungen