Griesson Soft Cake Testbericht

Griesson-soft-cake
ab 7,93
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von ywo-1

Ich brauch ein Schloss für meinen Nasch-Schrank

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wieder mal vor dem PC sitzend, packt mich die absolute Naschlust. Ich glaube wenn ich so weiter mache brauche ich von euch einige Berichte über Diäten. Wenn man bedenkt das ich bevor ich Yopi kennen lernte kaum am PC gesessen habe und somit nicht so viel genascht habe schon beängstigend. Jetzt futtere ich mir jeden Abend irgendein Naschzeug in mich rein. Aber es schmeckt nun mal so gut. So möchte ich euch heute die leckeren Soft Cake von Aldi vorstellen.

Die Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°^
Die Verpackung ist in der Hauptfarbe rötlich in der Art wie Himbeeren. Sie besteht aus Pappe und ist rechteckig. Auf der Vorderseite befinden sich oben links einige Himbeeren. Darunter steht „Him Cake – Feines Eiergebäck mit Himbeerfüllung und Schokoladenüberzug“. Außerdem befinden sich noch fünf Kekse abgebildet, wovon einer aufgeschnitten ist, so dass man in ihn hinein schauen kann.
Nach dem öffnen der Verpackung kann ich zwei einzeln verpackte Behälter aus dünnen Plastik sehen. In diesen sind jeweils 12 einzelne Kekse hintereinander gereiht. Dieser Behälter ist nochmals mit einer dünnen Folie verpackt. So das das auch wirklich nicht an meine leckeren Kekse kommen kann. Auf der Rückseite der Verpackung findet man Die Zutaten in fünf verschiedenen Sprachen. Möchte euch die Zutaten ja gern mal in Chinesisch schreiben aber ich glaube das würdet ihr wohl nicht so toll finden. Deshalb hier die deutschen.

Die Zutaten:
°°°°°°°°°°°°°
Zucker, Glukosesirup, Weizenmehl, Kakaomasse, Flüssiges Vollei, Pflanzliches Fett, Himbeersaftkonzentrat (1,3 %), Kakaobutter, Molkenerzeugnis, Emulgatoren E 471 und Lecitin, Stabilisator Sorbitsäure, Geliermittel Pektin, Buttereinfett, Säuerungsmittel Zitronensäure, Backtriebmittel Ammoniumhydrogencarbonat und Natriumhydrogencarbonat, Aroma, Salz

Aussehen und Geschmack der Kekse:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nach dem öffnen der Folie kommt mir ein super leckerer Geruch nach Himbeeren Schokolade und Keks entgegen. Einfach zum anbeißen. Was ich dann auch schleunigst mache. Zunächst stelle ich ein leckeres Knacken der Schokolade in meinem Mund fest. Danach schmecke ich den herrlich weichen Keks in Verbindung mit dem leckeren Himbeergelee, welches sich in der Mitte des Kekses befindet. Eine Leidenschaft ist es von mir diesen Keks Etagenweise zu futtern. Das heißt zunächst die Schokolade und dann denn Geleekern mit dem Keks. Alles in allem kann ich nur sagen dass diese Kekse wirklich ein Geschmackserlebnis sind.

Der Hersteller:
°°°°°°°°°°°°°°°
Hergetellt werden diese Kekse von der Firma Feurich GmbH, Postfach 664, D-30006 Hannover.

Der Preis:
°°°°°°°°°°
Ich habe für diese 300 g Packung bei Aldi 0,87 € bezahlt.

Fazit:
°°°°°°
Ich kann diese fruchtigen Kekse wirklich nur empfehlen. Auch wenn ich nicht unbedingt weis was das eine oder andere an Zutaten zu bedeuten hat. Geschmacklich sind diese Kekse wirklich ein Erlebnis. Oh, wie in der Zeit wo ich diese Meinung geschrieben habe sind doch glatt 12 Kekse verschwunden.
Ich gebe diesen leckeren Keksen auf jeden Fall die volle Bewertung.

By eure ywo-1


PS. Ich wünsche euch einen schönen stressfreien Wochenanfang.

26 Bewertungen