Grillen Tipps & Tricks Testbericht

No-product-image
ab 19,35
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(15)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von MONETIX

Exotische Genüsse

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich weiss zwar das es, für einige, noch etwas früh ist um draussen zu grillen aber ich bin Hardcore-Griller. Und so habe ich heute im Hause Monetix offiziell die Grill-Saison eröffnet.
(Ich hab sogar schon Silvester gegrillt)

GEFLÜGEL-SPIESSE mit SPECKBANANEN

ZUTATEN (für 4 Portionen)

500 g Putenbrust
100 g durchwachsener geräucherter Speck
200 g frische oder Dosen-Ananas
200 g mittelgrosse Champignons (Dose)
8 Schaschlik-Spiesse
125 mi Soja-Sauce
3 EL Portwein
4 EL Sonnenblumenöl
1 TL Ingwerpulver
4 Bananen
8 dünne Scheiben Bacon (Frühstücksspeck)
8 Holzstäbchen (Streichhölzer ohne Kopf)
Schaschlik-Sauce, Zigeunersauce

ZUBEREITUNG

Putenbrust abspülen und trockentupfen. In 2-3 cm grosse Stücke schneiden. Speck quer in Scheubchen und Ananas in Stücke schneiden. Champignons abspülen und trockentupfen.
Alle Zutaten abwechselnde auf die Schaschlik-Spiesse ziehen.
Soja-Sauce, Portwein, Öl und Ingwerpulver verrühren.
Die Spiesse 2-4 Stunden darin einlegen. Hin und wieder wenden. Geflügelspiesse etwas abtupfen und und 15-20 Minuten grillen, dabei mehrmals wenden.
Bananen schälen. Mit dem Frühstücksspeck um wickeln und mit einem Holstäbchen feststecken. Unter Wenden ca. 5 Minuten grillen. Zu den Geflügelspiessen und Speckbananen die Fertigsaucen reichen.

Dazu passen wie immer Baquette und ein Glas Apfelwein.

TIPP:
Wenn man die Schaschlik-Spiesse vor dem Aufstecken gut einölt, kann man das Fleisch nach dem Grillen leichter abstreifen.

Guten Apettit und danke fürs lesen und bewerten, Günter.

20 Bewertungen