Grüne Krebs Testbericht

No-product-image
ab 10,39
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von McSam

Sei kein Frosch und geh zum "Grünen Krebs"

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Was ist das genialste in Karlsruhe? Antwort: Der Grüne Krebs!

Gut, für jeden nicht Karlsruhe wohnenden wird das einem wenig sagen. Der Grüne Krebs hat Möbel und Accessoires – und das in einer schier unglaublichen Auswahl. Wobei sich das Wort Auswahl nicht auf die Produktmenge, sondern auf die Produktpalette bezieht.

Das Angebot
____________________________

Ich könnte fast wetten – wenn Du ein Geschenk benötigst oder auch nur ein tolles Deko-Stück für die Wohnung – der Grüne Krebs hat was, was Du nehmen könntest.

Das geniale ist wirklich die Vielfalt. Vom pfeifenden Buddha und tanzenden Skelett bis hin zum Bretz Sofa und Designer Garderobe ist alles vorhanden.

An „schönen“ kleinen Dingen (auf pfeifende Buddhas stehe ich halt nicht so) haben sie
- Uhren (z.B. von Fossil oder Storm)
- Küchengeräte (z.B. Alessi oder Zack)
- Espressomaschinen
- Trendschmuck
- Schlüsselanhänger
- Gläser und Geschirr (z.B. Ritzenhoff)
- Vasen und Krüge
- Büroartikel (Tacker, Locher etc.)
- alles mögliche von Koziol
- Kerzenleuchter

Daneben gibt’s halt noch die „anderen“ kleinen Dinge:
- Lavalampen
- Buddhas
- Sprudelsäulen
- Space Projectoren

Die Liste könnte ich noch endlos weiterführen. Aber außer diesem Kleinkram (der mir echt gut gefällt) habe sie auch Möbel. Da wäre eine große Auswahl von
- Sofas und Sessels (z.B. Bretz oder Machalke
- Steh-, Wand-, Deckenleuchten
- Tischen und Stühlen (z.B. Jan Kurtz)
- Garderoben etc.

Und irgendwie haben die Möbel fast alle das „gewisse Etwas“. Es sind Sachen, die man nicht in jedem Möbelhaus finden und etwas extravagant sind. Mit Extravagant meine ich nicht „irre“ oder „unstellbar“, sondern halt wirklich besonders (na ja … so eins, zwei Möbelstücke finde ich vielleicht doch etwas unstellbar und irre). Jedenfalls ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Erfahrungen
____________________________

Ich hab schon häufiger im „Grünen Krebs“ eingekauft. Gerade die Suche nach Geburtstagsgeschenken wird vereinfacht und man „muss“ nicht die siebte Duftkerze oder die vierzehnte Deko-Schale verschenken. Seit heute steht auch ne Couch aus dem Grünen Krebs in meinem Wohnzimmer – pünktlich (!!!!) und sehr nett geliefert … und sie war auch noch die richtige und heil! Das ist doch schon was. Nee … mal im Ernst: ich kann wirklich nichts Negatives über den Laden berichten, außer dass er evtl. nicht richtig preisgünstig ist. Aber diese Sachen findet man auch nicht bei Woolworth oder Ikea (obwohl ich Ikea-Fan bin!!!)

Der Laden
____________________________

Der Laden ist etwas unscheinbar in einer Seitenstraße der Karlsruher Fußgängerzone. Im Erdgeschoß gibt es die oben erwähnten kleinen Dinge. Im Keller gibt den Bretz-Sofas und in den oberen zwei Etagen tummeln sich die Möbel.

Die Atmosphäre ist wirklich locker und alles ist nett dekoriert und es finden sich gute Ideen überall. Aus den Boxen kommt (meist) gute Musik und die Verkäufer sind eigentlich bisher immer nett und zuvorkommend und vor allem … sie hatten Ahnung!

Der Standort
____________________________

Der „Grüne Krebs“ ist also links von der Fußgängerzone! ;-) Aha … vielleicht doch besser die Adresse:

Erbprinzenstraße 21
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (0721) 25542
Internet: www.gruener-krebs.de

Öffnungszeiten:
Montag – Mittwoch: 10.00 - 19.30 Uhr
Donnerstag, Freitag: 10.00 - 20.00 Uhr
Samstag: 10.00 - 16.00 Uhr

Es wird weiterhin in absehbarer Zeit eine Filiale in Karlsruhe / Durlach geben, die sich wohl hauptsächlich auf Möbel spezialisieren wird.

Pforzheimer Str./Ecke Pfinzstr.
76226 Karlsruhe

Fazit
____________________________

Ich hoffe, dass Ihr mir meine div. Auflistungen verzeiht. Aber die Dinge in einem Fließtext unterzubringen, wäre vielleicht etwas länglich geworden.

Definitiv kann ich sagen, dass mir ohne „Grünen Krebs“ in Karlsruhe was fehlen würde. Die Auswahl ist Klasse, der Service einwandfrei. Und auch wenn sie hier und da vielleicht ein wenig teurer sind, so muss man den Service, die Kompetenz und auch die große Auswahl (und damit die vergrößerte Chance auf einen Ladenhüter) finanzieren. Mir gefällt’s und damit vollen Punktzahl und ein uneingeschränktes „empfehlenswert“

P.S.: Der Name kommt übrigens daher, dass die beiden Geschäftsführer Grüner und Krebs heißen! ;-)

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • ochsenfrosch43

    07.07.2006, 14:51 Uhr von ochsenfrosch43
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, toller Laden...