Gubor Wunschapfel Testbericht

Gubor-wunschapfel
ab 10,95
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von dreamweb

Besondere Schokoladenköstlichkeit zu Weihnachten

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Daran erfreuen sich Auge und Geschmackssinn

Kontra:

Nur für Menschen, die auch Orangenschokolade mögen, Preis

Empfehlung:

Ja

Der Gubor Wunschapfel ist eine ganz besondere Köstlichkeit, die man sehr gut als kleine Zugabe auf den Weihnachtstisch legen kann. Zumindest wenn der andere Schokolade mag.


BESONDERES


Ich schaue mir die Packung an. Laut Gubor habe ich jetzt einen der goldenen Äpfel der Hesperiden gekauft. Ich bin zwar kritisch, aber die Packung hier sieht schon exklusiv aus. Denn es handelt sich hier um einen ca 5 cm großer Würfel in blauem Design mit einem irgendwie ägyptisch wirkenden Augensymbol. Ein goldener Apfel ist abgebildet, der mit roter Schrift \"Gubor Wunsch Apfel\" verziert ist. Von oben wirkt die Packung auch interessant. Ein sternartiges Strahlenmuster verziert hier die Packung. Aber es geht noch weiter. Auf zwei Seiten ist der geheimnisvolle Apfel auch abgebildet. Und wie sich hier die Apfelstücke aus Schokolade präsentieren, das kann schon zum Kauf verleiten. Zumindestens Miara auf der Suche nach einer besonderen Leckerei wurde hier doch neugierig.

Beim Öffnen der Packung sieht man tatsächlich einen goldenen Apfel. Auch an grünes Blättchen haben die Macher von Gubor gedacht. Dann bei Öffnen der Goldfolie die große Freude, der Schokoapfel zerfällt tatsächlich wie abgebildet in diese Stückchen. Fast zu schön zum Essen. Aber auch nur fast, smile. Zuallererst fällt doch die Besonderheit in der Mitte des Apfels auf. Eine kleine Plastikbox, die golden schimmert, fällt dem Neugierigen jetzt in die Hände. Diese ist wie angekündigt ein Wunsch des Zeus, der Glück bringen soll. Beim öffnen entpuppt sich das ganze als ein auf Goldpapier gedruckter Sinnspruch. Nicht schlecht, aber auch nicht sooo was besonderes.


GESCHMACK


Hier möchte ich erst einmal vorwarnen, obwohl ich selbst geschmacklich begeistert war. Denn die Schokolade schmeckt etwas nach Orange. Und wer das nicht weiß, sich aber diesen Apfel holt, der kann auch enttäuscht sein. Der Orangengeschmack ist sehr dezent, aber man merkt ihn doch. Die Schokolade ist, wie von Gubor auch zu erwarten, sehr lecker und gut schmelzend. Und schmeckt leider nach mehr. Ist wohl nichts mit dem Verwahren einiger Stückchen bis Weihnachten. Insgesamt handelt es sich um eine angenehm süße Schokalade, die durch den Orangengeschmack das gewisse Extra an Geschmack aufweist und somit nicht mit normaler Vollmilch-Schokolade vergleichbar ist.


ZUTATEN:


Vollmilchschokolade mit Orangengeschmack
mindestens 30 % Kakaoanteil
125 Gramm Inhalt


PREIS


Beim letzten Kauf kostete mich dieser wohlschmeckende Orangenschoko-Apfel 3,35. Ganz schön happig, aber eben etwas Besonderes, das man sich eben nicht jeden Tag gönnt - oder verschenkt, auch von der Aufmachung und wegen des Sprüchleins.


FAZIT


In meinen Augen ist der Gubor Wunsch Apfel eine ganz besondere Leckerei und auch ein Augenschmaus. Und irgendwie auch wie ein Überraschungsei für Erwachsene, das einem so nebenbei noch köstliche Gubor-Schokolade bietet.

Liebe Grüße Miara

39 Bewertungen, 2 Kommentare

  • KleineKrabbe1

    05.11.2004, 16:32 Uhr von KleineKrabbe1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... das hört sich wirklich gut an. Hab ich tatsächlich noch nie gesehen! Muß mal die Augen offen halten! :-)

  • JoergTh

    29.10.2004, 18:11 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...ist denn schon Weihnachten? Grins... toller Bericht! Liebe Grüße, Jörg