Gucci Eau de Parfum - Eau de Parfum Testbericht

ab 63,01
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  ergiebig

Erfahrungsbericht von [email protected]

Glamour pur!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  selten
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Kaufanreiz:  Werbung
  • Duftnote:  blumig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gucci by Gucci – EdP


Glamour pur!



Einfluss gibt es überall. Und von allen Seiten. Sei es bei der Erziehung durch die Eltern, durch Schule, Freunde, Außenwelt, Medien. So bilden wir uns heraus: entweder durch Standhalten oder durch Umformen. Doch das Standhalten bildet erst die wahre Persönlichkeit aus. Welche ihr eigenes Leben, ihren eigenen Stil, ihre eigene Meinung hat.

Medien – das heißt: Fernsehen, Bücher, Zeitschriften. Bleiben wir nun aber beim Fernsehen, spezifischer ausgedrückt bei der Werbung. Dort lief vor einem – zwei Monaten der Werbespot zur neuesten Gucci-Parfumkreation an.


Was sehen wir hier?

Wir sehen eine Stadt und Straßen in der Vogelperspektive bei Nacht. Langsam wird das Bild eines Lofts eingeblendet, ausgestattet mit gold- und braunfarbenen Möbeln. Aktuelle Topmodels des Labels tanzen und hüpfen in Kreationen der Herbst-Winterkollektion 07/08 herum, zum Soundtrack „Heart of glass“ der 80er Jahre Kultband Blondie.

Wenn nun der Refrain ertönt wird das Bild aufgewirbelt, die Frauen nehmen etwas wahr, einen angenehmen Duft. Berauscht tanzen sie weiter. Der Bildstrudel verdichtet sich, bis man nur noch runde Kreiswirbel erkennen kann. Vom Loft und den Models ist nichts mehr zu sehen. Und aus der Mitte heraus steigt langsam der Parfumflakon heraus. In braun und gold gehalten.

Es ertönt eine Sprecherin, die „Gucci by Gucci – the new fragrance“ vorstellt. Der Spot wird ausgeblendet mit dem letzten Bild, in dem eines der Models einen wahrhaft RIESIGEN Flakon in der Hand hält, nein, ihn regelrecht umarmt. Bei der Größe kann man nicht mehr von „in der Hand halten“ sprechen.

Das Model schien total fasziniert von dem Duft zu sein, und das darf sie auch, denn nun reden wir vom

Flakon

der wirklich eine faszinierende Form hat. Er ähnelt keinem anderen Parfumflakon. Eher hat er die Statur eines alten, edlen Lederkoffers. Unten rechts hat er eine Signatur „Gucci – by Gucci“ in geschwungener Form. Gehalten ist der Flakon in den Farben dunkelbraun und gold, wobei braun überwiegt.


Erster Duft-Eindruck:

Also da war ich überrascht! Es riecht sehr fruchtig. Nach Orangen, aber mit einem würzigen Unterton. Weihnachtsgewürz. Kardamom, Zimt… die Verkäuferin sagte, dass auch Pfeffer enthalten sei.
Auf jeden Fall hat mir der Duft sehr gut gefallen. Anders meiner Mutter: sie fand ihn nur alt.


Auflösung – Die wahren Duftstoffe:

- Tiare-Blume aus Tahiti
- Chypre
- Birne
- Maiglöckchen
- Moschus


Preise:
50ml kosten 72€
70ml kosten 92€

Diese Preise beziehen sich auf die Douglas Parfümerie. Auch erhältlich bei Galeria Kaufhof.


Abschließende Meinung:

Ich finde, dass der Duft genau das ausdrückt und genau so riecht, wie der Werbespot aussieht. Alleine irritiert die doch sehr elegante Aufmachung des Parfumflakons. In eleganten, damenhaften Braun- und Goldtönen gehalten.
Zum Duft hätte eher Knallrot plus Gold gepasst. Oder: Weiß + Gold. Die beste, ultra-eleganteste und doch flippige Kombi die man sich wünschen kann.

Der Duft ist meiner Meinung nach sehr jung, flippig, aber trotzdem nicht tussig oder auf sonstige Art und Weise anmaßend. Er ist jung, edel und glamourös. Würde also niemals zu Paris Hilton passen, sondern eher zu Keira Knightley. Oder eben zu Da-Hi Koch, die diesen Duft an Weihnachten geschenkt bekommen wird… :-)

Der Flakon gefällt mir trotz der irritierenden Aufmachung (Koffer? Lady-Chic?). Er sieht edel-elegant aus und wird sich sicherlich sehr gut auf meinem Schminktisch machen.

Der Werbespot ist natürlich das beste: mit den flippigen, goldig angezogenen Models die in ihrem Loft herumhüpfen und –tanzen und den Parfumflakon umarmen, während Blondie’s „Heart of Glass“ abgespielt wird. Einfach klasse :-)
Ich muss auch zugeben, dass ich diesen Duft eigentlich nur wegen diesem Werbespot getestet habe.

Aber das wichtigste ist ja der Duft. Und den finde ich super.
So rieche ich dann den ganzen Tag wie ein wandelnder Fruchtcocktail.


Fazit:

Ich bin begeistert :-)

52 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Puenktchen3844

    25.12.2007, 01:38 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • paula2

    15.12.2007, 17:47 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • wolli007

    15.12.2007, 16:44 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • moniseiki

    09.12.2007, 15:15 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • anonym

    06.12.2007, 17:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Teurer Spaß. Gruß Leseratee.

  • anonym

    01.12.2007, 17:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabrina

  • panico

    30.11.2007, 23:45 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    30.11.2007, 08:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Rene´

  • manu63

    27.11.2007, 17:53 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • alge52

    27.11.2007, 16:57 Uhr von alge52
    Bewertung: sehr hilfreich

    perfekt! lg.

  • XXLALF

    27.11.2007, 15:19 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir sollten dem Profit nicht unsren inneren Frieden opfern, daher lautet mein Moto lesen und gelesen werden. Lg XXLALF

  • Miraculix1967

    26.11.2007, 23:29 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • bea1502

    26.11.2007, 22:19 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • Kleinesengli

    26.11.2007, 21:24 Uhr von Kleinesengli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Nadja