Guhl Shampoo Konzentrat Bier Testbericht

Guhl-shampoo-konzentrat-bier
ab 3,60
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von pelzi

Bier für die Haare

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung:

Ich schlendere ziemlich oft durch den Drogeriemarkt. Es steht ja auch immer irgendwas an, was man in punkto Haushalt benötigt und diese Artikel bekommt man nun mal am besten in Drogeriemärkten. Hier sind sie nicht nur immer vorrätig, sondern zudem in der Regel auch noch um einiges billiger.

Eigentlich verändert sich auch immer wieder irgendwas in den Regalen. Beispielsweise die Verpackungen von verschiedenen Shampoos schlüpfen hin und wieder in neue Verkleidungen und man erkennt sie gar nicht mehr wieder oder aber ganz neue Shampoomarken kommen auf den Markt. Nicht aber die Marke Guhl. Guhl gibt es schon eine ganze Weile und das Sortiment ist im Laufe der Jahre natürlich sehr gewachsen und mittlerweile gibt es zich verschiedene Sorten, mit denen man die Haare bis auf letzte verwöhnen kann.

Ich muss vorweg sagen, dass ich kein regelmäßiger Käufer von Guhlshampoo bin, weil ich schon einen anderen Favoriten habe. Dennoch gönnt man sich natürlich hin und wieder auch mal einen Seitensprung und so habe ich mal von Pantene abgesehen und mir das Shampoo von Guhl in der Sorte „Bier“ gekauft. Das habe ich auch nur gemacht, weil ich es nicht fassen konnte und ich so darauf gespannt war, wie das so auf meinen Haaren sein würde und ob auch der Duft genauso sein würde, als hätte man sich ne Flasche Bier übers Haar geschüttet. Das zu den Gründen, weshalb ich mir dieses Shampoo überhaupt in den Wagen stellte.

Das Produkt:

Das Shampoo ist wie schon erwähnt von der Marke Guhl. Neben der Sorte Bier gibt es noch „Ei & Cognac, Mango, Zitronenmelisse, Pfirsichöl und vieles mehr. Auch zum Tönungenauffrischen, d. h. zum Erhalten des Farbglanzens gibt es spezielle Shampoos. Guhl hat tatsächlich an alles gedacht. Wofür aber soll Bier gut sein? Aha, dass Shampoo war also für feines Haar. Da hatte ich beim Kauf nämlich überhaupt nicht drauf geachtet. Ich habe ja eigentlich gar keine feinen Haare, aber was sollst. Sollte ja eh nur ein Test sein und vielleicht ist es ja doch was für meine Haare.

Es handelt sich bei diesem Shampoo um ein Konzentrat und ich finde es trotzdem eigentlich zu teuer, denn es kostet 9,49 DM.

Outfit:

Das Shampoo in der Sorte Bier befindet sich in einer mit 200 ml gefüllten Flasche. Wenn man überlegt, dass man für 200 ml schon 9,49 DM zahlen muss, dann fragt man sich doch wirklich, was dahinter stecken muss. Es ist aber ein Konzentrat was bedeutet, dass man ganz wenig von dem Shampoo benötigt, um sich komplett seinen Schopf damit einzuschäumen. Selbst bei meinen langen Haaren reicht eine walnussgroße Kugel auf und mein Kopf ist voll einshampooniert.

Die Flasche ist ein wenig geriffelt und aus Kunststoff. D. h. sie wird in der Gelben Tonne entsorgt, denn schließlich ist sie mit einem grünen Punkt versehen. Die Flasche ist glasklar, also transparent, sodass man schon vorab die Farbe des Shampoos erkennen kann. Wie ich auch nicht anders erwartet hatte, handelt es sich um eine braune Flüssigkeit, die aber ein bisschen zähflüssiger ist, als mein Pantene-Shampoo. Überhaupt ist seine äußerliche Erscheinung anders, wie ich es von Shampoos gewöhnt war. Das Konzentrat ähnelt rein optisch gesehen einem Gel. Es ist nämlich auch fast zum Durschauen geeignet. Man sieht zwar nicht wirklich was, aber es ist in keinem Fall eine unklare Flüssigkeit.

Der Deckel ist weiß und zum Abschrauben geeignet. Darunter befindet sich eine sehr kleine Öffnung, die zum Glück nicht mehr Shampoo heraus lässt, wie nötig. Es ist als einfach zu dosieren, und man kommt aus diesen Gründen unheimlich lange damit aus. Wenn man bedenkt, wieviel Shampoo ich sonst brauche und dann das Guhlkonzentrat daneben stelle, dann ist der Unterschied schon beachtlich.

Auf dem Etikette vorneauf kann man Guhl und die Sorte „Bier“ ablesen.

Geruch:

Es riecht tatsächlich ein wenig nach Bier, aber ich hatte mir den Geruch sehr viel schlimmer vorgestellt. Ich glaube, kaum jemanden ist der Biergeruch angenehm, jedenfalls dann nicht, wenn es sich nicht im Glas, sondern auf dem Boden befindet. Der Geruch ist sehr angenehm und entfaltet sich stark beim Einschäumen.

Auch nach dem Trocknen ist das Haar mit einem Hauch davon bestückt, doch man erkennt nun wirklich nicht mehr, dass man sich Bier in die Haare gegeben hat. Also keine Angst. Wenn Du das Shampoo drauf hast, Auto fährst und angehalten wirst, so wird der Polizist wohl kaum glauben, dass Du eine Alkoholfahne hast, denn so schlimm ist es wirklich nicht.

Anwendung:

Shampoo-Konzentrat zunächst in der Hand aufschäumen, dann Dein Haar wie gewohnt waschen und sorgfältig ausspülen und fertig. Wenn Du Dir jeden Tag die Haare damit wäschst, so genügt es, wenn Du Dir die Haare einmal damit wäschst. Solltest Du aber immer 2 – 3 Tage mit der Haarwäsche warten, so solltest Du Dir Deinen Kopf gleich zweimal damit einschäumen.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Decyl Glucoside, Cocamidopropyl
Betaine, Sodium Lauroyl Glutamate, Beer, Saccharose, Polyquaternium-10, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Benzophenone-3, Citric Acid, Sodium Benzoate, Parfum, CI 16035, CI 47005, CI 61585

Ergebnis:

Meine Haare waren nach der Haarwäsche sehr locker und luftig und aus diesem Grunde kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass dieses Shampoo mit reinem Bier feinem Haar Kraft gibt und ihm somit Volumen verleiht. Was ich ebenfalls noch bemerkt habe ist, dass sich mein Haar sehr leicht bürsten ließ und das obwohl ich keine Spülung drin hatte. Es hat auch wahnsinnig schön geglänzt und man kann sagen, dass ich zufrieden war.

Fazit:

Ich bereue diesen Kauf in keinem Fall. Ich werde mir es zwar nicht wieder holen, aber es war ein toller Seitensprung, den mir Pantene wohl verzeihen wird. Das Shampoo würde mir trotz der hohen Konzentration auf Dauer zu teuer sein, und immer mit einem leichten dezenten Biergeruch möchte ich auch nicht rumlaufen, aber wer neugierig ist und gerne mal ein paar abgefahrene Dinge ausprobiert, der sollte sich dieses Biershampoo wirklich nicht entgehen lassen.


» Handhabung: sehr gut
» Empfehlung an Freunde: ja
» Preis/Leistungsverhältnis: sehr gut



Bewertungen & Kommentare Alle Bewertungen

political kein Kommentar
kerlimaus99 kein Kommentar
Bravehart kein Kommentar
GeileSau wirklich sehr interessanter Bericht, werde mal darauf achten...mehr
Plugge interessant, dass es auch solch eine Sorte gibt......mehr
pyromane8 kein Kommentar
kalli46 kein Kommentar


Diesen Beitrag bewerten

Bewertung: --- Auswahl ----sehr nützlichnützlichgeht sonicht nützlich
Ihr Kommentar:

8 Bewertungen