Guhl Shampoo Konzentrat Rosmarin Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
- Geruch:
- Wirkung:
- Verträglichkeit:
- Auswaschbarkeit:
Erfahrungsbericht von feliciano2009
Bringt einen zum Wahnsinn...
Pro:
nichts
Kontra:
das Haar fettet und die Kopfhaut kratzt
Empfehlung:
Nein
Hat man einen dunklen Pulli an oder gar ein Jacket,dann sieht man den Schuppen-Schnee gleich noch viel besser. Schrecklich!
Es musste endlich ein gutes Schuppen-Shampoo her.
Früher war ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Anti-Schuppen Shampoo von Guhl,doch da dies jetzt fast fünf Euro kostet,liess ich es immer stehen. Schliesslich ist Sparen angesagt.
Aber letztens hatte die Müller Drogerie wieder eine Woche mit Sonderangeboten,und unter anderen waren auch verschiedene Guhl Shampoos davon betroffen.
Ich musste nicht lange überlegen,natürlich nahm ich gleich eins mit. Zum Sonderpreis von 1,99 für 200ml. Ich sparte etwa 50%. Da kann man nichts einwenden.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich wasche meist jeden zweiten Tag die Haare. Jetzt hatte ich diese Flasche von Guhl daheim,die schon darauf wartete ausprobiert zu werden. Es war sehr sehr lange her,seit ich dieses Shampoo das letzte mal angewendet hatte. Ich wusste nur noch,dass es damals sehr effektiv gegen die Schuppen vorging. Ob das auch bei meiner jetzigen Haarwäsche der Fall sein würde,war abzuwarten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Doch erst einmal zu einer kurzen Produktbeschreibung.
Das Anti-Schuppen Shampoo befindet sich in einer Plastikflasche. Durch das transparente Plastik kann man das tiefe Blau des Shampoos gut erkennen.
"Guhl" steht vorne drauf,und darunter " für Kopfhaut und Haar mit Schuppen".
"Rosmarin - Shampoo- mit Octopirox. Befreit effektiv von Schuppen und schützt wirkungsvoll vor Neubildung."
Dieses Shampoo ist reich an ätherischen Ölen. Rosmarin-Extrakt ist für seine lindernde Wirkung und seinen antiseptischen Effekt bekannt. Der Anti-Schuppen Wirkstoff Octopirox befreit das Haar von Schuppen,vermindert effektiv die Neubildung und bringt die natürliche Kopfhautfunktion wieder inBalance.
Das Shampoo
-beseitigt schnell und effektiv Schuppen
-schützt nachhaltig vor Neubildung
-reguliert die Funktion der Kopfhautfunktion
-für fühlbar frisches,sauberes Haarwäsche
Anwendung:
Das Guhl-Shampoo ist als Konzentrat sehr ergiebig. Eine kleine Menge in der Hand aufschäumen,im Haar verteilen und gut ausspülen. Besonders mild,für den täglichen Gebrauch.
Die Inhaltsstoffe schenke ich mir hier,denn die meisten Menschen verstehen eh nichts von solch komplexen Zusammensetzungen-ich übrigens auch nicht.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wichtig allein ist die Wirkung solcher Shampoos,und die eventuell auftretenden Nebenwirkungen.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich habe dieses Shampoo nun schon mehrmals angewendet,und ich kann sagen,dass mir dieses Anti-Schuppen Shampoo ganz und gar nicht mehr behagt.
Ich wasche ja sowieso sehr oft meine Haare,doch seit der Anwendung dieses Rosmarin- Shampoos muss ich jetzt noch öfter ran. Denn sonst werde ich verrückt vor Kratzen.
Meine Kopfhaut juckt derart schlimm-sowas hatte ich vorher nur bei der Anwendung von Head& Shoulders.
Und was noch dazu kommt ist,dass dieses Guhl -Shampoo meine kurzen Haare derart schnell fett werden lässt,dass es mich schon graust.
Fettes Haar ist um keinen Deut besser als schuppendes Haar. Doch Schuppen lassen sich wenigstens optisch kaschieren,durch abbürsten und farbige Kleidungsstücke. Aber fettes Haar erkennt man schon von weitem, da hilft nichts dagegen. Fette Haare erwecken immer den Eindruck von Ungepflegtheit,da gibt es auch kein wenn und aber...
Ich möchte nicht ungepflegt erscheinen,deshalb verwende ich dieses Shampoo nun nicht mehr.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich hatte immer eine gute Meinung über die Produkte von Guhl. Schliesslich ist Guhl eine alte und bekannte Marke. Hier jedoch hat Guhl absolut nichts Gescheites auf den Markt gebracht. Dieses Anti-Schuppen Shampoo mit Rosmarin-Extrakten hilft nicht besonders gut gegen Schuppen.
Dazu kommt,dass bei regelmäßiger Anwendung die Haare ganz schnell fettig werden.
Was aber das größte Übel ist,das ist nun das andauernde am Kopf kratzen müssen, so etwas macht einen wahnsinnig. Auf solche Nebenwirkungen kann ich gern verzichten!
Fazit:
Der Kauf des Guhl Shampoos gegen schuppendes Haar war ein Missgriff. Nicht mal für diesen günstigeren Preis würde ich dieses Rosmarin Shampoo noch einmal kaufen.
Würde dieses Anti-Schuppen Shampoo 20 ct. kosten, könnte ich diese heftigen Nebenwirkungen wie fettes Haar und kratzende Kopfhaut sogar noch nachvollziehen. Doch bei einem Normalpreis von 5 Euro sollte man wirklich mehr erwarten können.
Dieses Anti-Schuppen Shampoo bekommt von mir nur einen Stern,wegen des Dufts. Mehr ist es meiner Meinung nach nicht wert.
37 Bewertungen, 11 Kommentare
-
04.02.2010, 01:27 Uhr von Chandini
Bewertung: sehr hilfreichDas Einzige, was mir hilft, ist Head&Shoulders! Kann ich in allen Varianten uneingeschränkt empfehlen!
-
03.02.2010, 11:55 Uhr von katrinj83
Bewertung: sehr hilfreichDanke für deine Lesung bei mir ... Katrin
-
02.02.2010, 17:58 Uhr von Yanis2010
Bewertung: sehr hilfreichMir hat ein Hautarzt gesagt, dass eigentlich nur Zinkpyrithion gegen Schuppen wirkt...oder ganz stark Tarmed Shampoo auf Rezept. lg, Yanis
-
01.02.2010, 08:47 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichWünsch dir einen schönen Monntag ...Lg Sigi
-
01.02.2010, 07:56 Uhr von Iris1979
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht. Liebe Grüße Iris
-
01.02.2010, 01:39 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^petra
-
01.02.2010, 00:35 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichLG Anett
-
31.01.2010, 23:37 Uhr von rainbow90
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht. LG
-
31.01.2010, 23:31 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichIch wünsche einen schönen Wochenstart. LG
-
31.01.2010, 22:57 Uhr von Maria90
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich. toller bericht. würde mich über gegenlesung freuen. lg
-
31.01.2010, 22:52 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichwer freut sich nicht über gegenlesungen?
Bewerten / Kommentar schreiben