Guhl Sofort-Kur-Lotion Wildrose Testbericht

No-product-image
ab 3,33
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Erfahrungsbericht von nadima77

Guhl Wildrose Teil 3

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Wildrosen-Duft, Leichte Kämmbarkeit, Farbe wirkt frisch, Pflegt aber beschwert nicht

Kontra:

Nicht sehr ergiebig, Preis zu hoch,

Empfehlung:

Ja

Im Frühjahr diesen Jahres probierte ich die Guhl Serie mit Wildrose aus. Da ich das Shampoo-Konzentrat, den Glanz-Balsam (Spülung) und die Intensiv-Aufbau-Kur ausprobierte, habe ich 3 kleine Berichte daraus gemacht.


Die Aufmachung-> eine 150ml-Standtube.


Der Hersteller verspricht -> Diese reichhaltige Aufbau-Kur mit hochwertigen Pflegesubstanzen dringt tief in das Haar ein, verbessert Strukturschäden von innen heraus und versorgt das Haar durch ein Langzeit-Schutz-System mit optimaler, gleichmäßiger Pflege. Ihr Haar wird fühlbar gekräftigt und erhält auf lange Zeit Schutz für intensive, brillante Farben – nach nur 3 Minuten Einwirkzeit.

Die Anwendung -> Eine walnussgroße Menge gleichmäßig im Haar bis in die Spitzen verteilen und 3 Minuten einwirken lassen. Gründlich ausspülen.


Meine Erfahrung -> Die Aufbau-Kur wirkt sehr gut im Haar ein und lässt sich einfach ausspülen. Das Haar lässt sich anschließend leicht durchkämmen. Die Farbe wirkt frischer und bleibt länger erhalten. Der Rosenduft ist sehr angenehm. Die Kur ist ideal als kleines Plus 1-2 mal wöchentlich nach dem Shampoo oder der Spülung. Jedoch ist die Kur nicht sehr ergiebig. Mit einer walnussgroßen Portion komme ich mit meinem schulterlangen Haar einfach nicht aus. Die Konsistenz ist cremig, aber etwas mühsam verteilbar. Der Preis mit 6-7€ (in sämtlichen Drogerie.Märkten) ist etwas zu hoch, also stimmt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz. Ich empfehle die Kur aber dennoch, wenn man sowieso schon die Guhl Wildrosen Serie benutzt und dem Haar noch ein extra an Pflege geben möchte.

7 Bewertungen