Guhl Sofort-Kur-Lotion Wildrose Testbericht

No-product-image
ab 3,33
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Erfahrungsbericht von Idlewild

Für lange Farbfrische

Pro:

lange Farbfrische

Kontra:

manchmal etwas klebrig

Empfehlung:

Ja

Wir wissen ja alle, wie teuer Färben ist.. Und wie schädlch für die Haarstruktur. Da muss eine Coloration auch lange halten und um die Farbe zusätzlich zu stabilisieren, gibt es die Guhl Sofort Kur-Lotion Wildrose.

Preis:

Eine Flasche kostet etwa 6 Euro, ist teuer, aber für ein Pflegeprodukt nicht ungewöhnlich. Da die Flasche auch eine ganze Weile hält (bei mir ca. 4 Monate) ist der Preis durchaus vertretbar.

Anwendung:

Einmal täglich werden ein bis 2 Spritzer in das trockene oder handtuchnasse Haar einmassiert.. anschließend sollten die Haare gebürstet werden.. um das Produkt zu verteilen und die Haare zu glätten. Es wird nicht ausgespült.. ist daher gut mal zwischendurch anzuwenden, wenn man keine Zeit für längere Haarpflege hat.

Ich hab allerdings bei der Anwendung bemerkt, dass es schwierig ist, die Lotion regelmäßig einzumassieren. Daher wende ich sie vorwiegend auf dem Deckhaar an, dass ist meistens eh am kaputtesten. Ausserdem sollte man keinesfalls zu viel und zu oft das Produkt anwenden, denn dadurch wird das Haar dann doch schwer.

Wirkung:

Bei richtiger und nicht alzu intensiver Anwendung erhält das Haar Leuchtkraft und wirkt weniger spröde. Was aber am wichtigsten ist, die Farbintensität bleibt wesentlich länger erhalten, als ohne ein passendes Produkt. Ich hab meine Haarfarbe seit 2 Monaten und bis auf den Ansatz wirkt sie, wie frisch gefärbt.

Was ich allerdings bemängel, ist, dass dieses Produkt eben absolut darauf abgestimmt ist, die Farbintensität einer Färbung länger frisch zu halten. Daher ist es kein tatsächliches Pflegeprodukt, dass auch sonst auf die Schäden der Haarstruktur eingeht. Daher ist eine Besserung der Haarstruktur durch diese Pflege nicht spürbar.

Ausserdem möchte ich die Konsistenz bemängeln.. Ich halte eine Lotion für Haare für ungeeignet, besser fände ich ein Spray für die leichtere Verteilbarkeit.


Ich finde ausserdem, dass sich die Kämmbarkeit der Haare nicht sonderlich bessert und auch nicht, dass es, wie auf der Packung versprochen, kräftiger und griffiger wird.

Dennoch empfehle ich das Produkt, für jeden, der die Farbintensität seiner Coloration länger erhalten will. Für diesen Zweck ist die Sofort Kur tatsächlich sehr gut geeignet.


Noch ein kleiner Mängel:

Ich finde es total ungünstig, dass aus dem Spender nie der letzte Tropfen richtig herauskommt, und statt dessen fest wird. Wenn man nicht aufpasst bei der nächsten Anwendung, hat man den klumpen in den Haaren. Ist ne Kleinigkeit, aber ich empfinde es als störend!

3 Bewertungen