Guhl Volumen Shampoo Konzentrat Blauer Lotus Testbericht

Guhl-volumen-shampoo-konzentrat-blauer-lotus
ab 4,98
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von gloriaforever

Volumen für's Haar braucht der Mensch

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Shampoo macht das Haar schön glänzend und es lässt sich leicht kämmen.

Kontra:

Das Volumen hält nicht den ganzen Tag.

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich mal ein Shampoo von Guhl beschreiben, dass ich zum ersten Mal benutzt habe. Es handelt sich um das Guhl Shampoo für Volumen in der Duftrichtung Blauer Lotus.

<<< Aussehen der Verpackung >>>
===========================
Die Guhl-Shampoo’s befinden sich alle in einer gleichartigen aus dickerem, duchsichtigem Plastik gefertigten Flasche. Der Deckel hat eine hellgoldene Farbe und ist sehr leicht aufklappbar, aber auch gut wieder-verschließbar. Da läuft Nichts aus.
Man kann den Deckel auch abschrauben. Das geht aber etwas schwer beim ersten Mal. Allerdings ist es dann recht praktisch Shampoo-Reste von einer „alten“ angebrochenen Flasche in eine Neue umzufüllen.

Dieser Text befindet sich auf der Vorderseite:
Guhl
Volumen Shampoo Konzentrat
Blauer Lotus
Sichtbar mehr Volumen und Kraft
Feines oder plattes Haar ohne Volumen

Und natürlich gibt es jede Menge Text auf der Rückseite der Flasche:
Das Volumenerlebnis für Ihr Haar.
Dieses ergiebige, milde Volumen Shampoo Konzentrat mit exklusivem Blauem Lotus wurde speziell für feines oder plattes Haar ohne Volumen entwickelt. Es befreit das Haar sanft von beschwerenden Rückständen und kräftigt es durch volumengebende Substanzen.
Erleben Sie sichtbar mehr Stand am Ansatz und lebendiges Volumen bis in die Spitzen.
Mehr Volumen? Dann verwenden Sie auch Guhl Volumen Pflege Fluid, Volumen Fön Active und Volumen Ansatz Sprühschaum.
Besonders Hautverträglich.

Anwendung:
Eine kleine Menge in der Hand aufschäumen, im Haar verteilen und gut ausspülen.


<<< Preis und Inhalt >>>
===================
Dieses Shampoo gab es im Angebot beim Müller für 2,99 Euro. Der Normalpreis liegt bei 3,49 bis 3,99 Euro (je nachdem wo man es kauft).
In der Shampoo-Flasche sind 200 ml enthalten.
Die Artikel-Nummer lautet: 24215


<<< Inhaltsstoffe lt. Guhl >>>
======================
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Lauroyl Glutamate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Gocoate, Saccharose, Polyquaternium-10, Nymphaea cearulea, Ethylhexyl Methoxycinnamate, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Propylene Glycol, Piroctone Olamine, Sodium Benzoate, Sodium Chloride, PPG-9, Parfum, CI 42520, CI 61585.


<<< Wo kann man sich bei Fragen hinwenden? >>>
========================================
Es gibt von Guhl eine Internetseite unter www.guhl.de
Dort erfährt man ein wenig über die Entstehung der Guhl-Produkte.
Zum Beispiel wusste ich vor Besuch der Internetseite nicht, dass Guhl eigentlich von einem Friseur entwickelt worden ist, der in seinen Haarpflege-Produkten vor allem natürliche Inhaltsstoffe verwenden wollte um die Haarprobleme seiner Kundinnen zu lösen.

Hergestellt wurde dieses Shampoo von:
Guhl Ikebana Cosmetics Kao Brands Europe
64347 Griesheim

Außerdem sind natürlich auch wieder Telefonnummern auf der Shampoo-Flasche vermerkt, die man anrufen kann:
Deutschland: 0800 / 730-7300
Österreich:0800 / 111-220


<<< Aussehen und Geruch >>>
========================
Das Shampoo ist dunkelblau mit einem Stich lila und man kann etwas durchsehen. Es ist also keine milchige Flüssigkeit. Man bekommt es sehr leicht aus der Shampoo-Flasche, aber es dickflüssiger als z. B. Duschgel.

Es hat einen angenehmen, aber starken Geruch nach Blumen. Ob das Blauer Lotus ist, kann ich nicht sagen. Ich hab keine Ahnung wie Blauer Lotus riecht. Aber dieser Geruch hier ist sehr angenehm.


<<< Meine Meinung und Fazit>>>
==========================
Das war das erste Mal, dass ich dieses Guhl-Shampoo benutzt habe. Es war sehr angenehm beim Haarewaschen und die Kopfhaut hat hinterher auch nicht gejuckt. Beim Waschen ließ sich das Shampoo gut im Haar verteilen und schäumte auch gleich. Es entwickelte sich starker, leicht zu verteilender Schaum.

Die Haare waren hinterher sehr leicht zu kämmen. Das ist ja leider nicht bei jedem Shampoo der Fall. Außerdem hatten die Haare nach dem Trocknen einen wunderschönen, seidigen Glanz.

Zum Preis muss ich auch sagen, dass eine Shampoo-Flasche sehr lange hält, weil das Shampoo von Guhl meistens Konzentrat ist und man daher nur eine kleine Menge zum Haarewaschen benötigt. Daher ist der Preis auch nicht so unbedingt hoch. Man kann eine Flasche so ungefähr 2 – 3 Wochen nehmen und auch bei der kleinen Menge Shampoo in der Hand bildet sich eine große Menge Schaum.

Nun zu dem Punkt mit dem Volumen. Ehrlich gesagt, habe ich dieses Shampoo mal zum Testen gekauft. Ich hatte nicht unbedingt die Absicht damit mein Haarvolumen immens zu steigern. Eigentlich kam es mir nur in die Hände, weil bei Müller Guhl-Shampoo insgesamt im Angebot war und für 2,99 Euro ist das bei der Marke schon ein Schnäppchen.
Aber Guhl schreibt ja nun mal bei diesem Shampoo, dass es so unglaubliches Volumen in die Haare reinzaubern würde.

Ich habe auf drei Wegen versucht auf das beachtliche Volumen zu kommen.

Variante 1: Ich hab die Haare einfach nur gewaschen, ohne hinterher Haarschaum oder Spray zu benutzen. Einfach um auch mal zu sehen, wie der Unterschied mit dem Volumen-Shampoo denn jetzt genau aussieht. Normalerweise nehme ich zumindest immer Haarschaum. Das Haar steht vom Ansatz bei dieser Variante tatsächlich mehr ab, wie bei herkömmlichem Nicht-Volumen-Shampoo. Aber dieser Effekt hält nicht lange. Nach 1 bis 2 Stunden sind die Haare wieder platt.

Variante 2: Dieses Mal kam nach dem Waschen der Haare und dem Kämmen erstmal Schaum aufs Haar und dann wurde geföhnt. Bei diesem Versuch hält die Sache schon wesentlich länger. Aber nach cirka 4 Stunden hat man auch hier gemerkt, dass das Volumen langsam wieder nachlässt.

Also auf zu Variante 3: Jetzt hab’s ich wirklich mit allem probiert. Haare waschen, Haare kämen, Haarschaum dann über Kopf föhnen (wobei ich die Deckhaare zuerst geföhnt habe und dann den Ansatz zum Schluss – hab mal irgendwo gelesen, dass damit wirklich alles Volumen aus dem Haar herausgekitzelt werden kann…) und am Schluss kam noch etwas Spray drauf. Damit kommt man so über den Tag. Am Ende eines Arbeitstages ist aber das Volumen auch draußen.

Ich denke für’s Weggehen, wenn man wirklich schönes Volumen haben möchte, aber es nicht unbedingt stundenlang halten muss, hält das Shampoo was es verspricht. Wer auf Dauer, also mehrere Stunden, deutlich mehr Volumen haben will, ist vielleicht etwas enttäuscht. Oder man ist eben gezwungen, die ganze Sache noch mal mit den Produkten die Guhl für noch mehr Volumen empfiehlt zu probieren.

Insgesamt war ich zufrieden mit dem Shampoo. Das Haar ist wirklich leicht zu kämmen und hat einen wunderschönen Glanz, während die Kopfhaut überhaupt nicht angegriffen wird. Auch nicht bei täglichem Gebrauch.
Für das nicht lange anhaltende Volumen muss ich allerdings einen Stern abziehen.
Bleiben also 4 Sterne für ein wirklich gut riechendes Shampoo.

Meine Berichte erscheinen auch bei Ciao (DamarisAnklam) und Preisvergleich (Gloriaforever).
Liebe Grüße
Damaris

178 Bewertungen, 56 Kommentare

  • BoxerRocko

    10.12.2014, 08:17 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    15.09.2009, 02:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Jerry525

    19.10.2008, 15:49 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich JERRY

  • tipsi3

    20.07.2008, 18:27 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von tipsi3

  • frankensteins

    06.06.2008, 09:20 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß Werner

  • Striker1981

    11.05.2008, 22:25 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht SH ..mfg STRIKER`

  • mrwong

    06.05.2008, 23:52 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • Music-King

    05.05.2008, 22:39 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • Mondlicht1957

    15.07.2007, 04:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • Sebastian2211

    06.06.2007, 22:23 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Sebastian

  • andrea30b

    13.05.2007, 23:40 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Viele Grüße andrea30b

  • Volker111

    06.05.2007, 16:20 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht unbedingt wirklich ;-)

  • Django006

    01.05.2007, 22:49 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • melliCLP

    09.04.2007, 17:29 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sh melli :)

  • sweetsixty

    06.04.2007, 20:15 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • rosewitch

    06.04.2007, 19:10 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG Diana

  • ProduktTesterInHH

    05.04.2007, 00:59 Uhr von ProduktTesterInHH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, von mir ein SH, LG

  • anonym

    04.04.2007, 20:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☺lg Chrissy

  • Puenktchen3844

    02.04.2007, 02:02 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin

  • anonym

    01.04.2007, 14:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • misscindy

    01.04.2007, 00:23 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh + lg ~~~

  • sandrad198

    31.03.2007, 18:14 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • Hannihead96

    30.03.2007, 21:58 Uhr von Hannihead96
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, lg hannes

  • anonym

    30.03.2007, 20:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh,lg strubl

  • atrachte

    30.03.2007, 19:40 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • enkkad

    30.03.2007, 15:45 Uhr von enkkad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht von dir. Wirklich sehr schön beschrieben und sehr gut leserlich gestaltet. Dafür ein SH ^_^ Mfg enkkad

  • kathyblue

    30.03.2007, 14:00 Uhr von kathyblue
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^~~ sh & lg kathy ~~^^

  • Engal00

    30.03.2007, 13:57 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende! LG Anja

  • panico

    30.03.2007, 12:41 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°~~* * ~~° lg panico:-)° ~~* * ~~ °°

  • bea1502

    30.03.2007, 02:20 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • engelsbrief

    30.03.2007, 01:54 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Liebe Grüsse

  • Mareike22

    30.03.2007, 00:26 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • Estha

    29.03.2007, 23:20 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi ;o)

  • vicamaus

    29.03.2007, 22:45 Uhr von vicamaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Versuch mal das Volumenshampoo von Gliss Kur oder Pantene Pro V.. die sind super!

  • morla

    29.03.2007, 22:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • Clarinetta2

    29.03.2007, 19:25 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Clarinetta

  • hammi79

    29.03.2007, 17:51 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    hammi was here :)

  • anonym

    29.03.2007, 15:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • michelle975

    29.03.2007, 15:12 Uhr von michelle975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & LG :o)

  • campimo

    29.03.2007, 13:41 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸.•´¯`•.¸SH¸.•´¯`•.¸&¸.•´¯`•.¸LG¸.•´¯`•.¸

  • AndreaBln

    29.03.2007, 12:39 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea

  • Qantas

    28.03.2007, 23:10 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht! :-) Grüße aus Köln!

  • anonym

    28.03.2007, 21:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • mercury24

    28.03.2007, 19:31 Uhr von mercury24
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Micha

  • C4TH4

    28.03.2007, 18:06 Uhr von C4TH4
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht =) sH & lG Catha

  • Sabate

    28.03.2007, 17:50 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse aus Berlin...Todd

  • Baby1

    28.03.2007, 17:16 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • evafl

    28.03.2007, 17:02 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • angi3000

    28.03.2007, 17:02 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • Sommergirl

    28.03.2007, 16:48 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei meinen schweren Haare nützt das nichts

  • MrVideo

    28.03.2007, 16:46 Uhr von MrVideo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!

  • HiRD1

    28.03.2007, 16:40 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • doelau

    28.03.2007, 16:29 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich toller Bericht! Gruß doelau

  • martinek2

    28.03.2007, 16:15 Uhr von martinek2
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • paula2

    28.03.2007, 15:48 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • blackangel63

    28.03.2007, 15:41 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝