Guhl Volumen Shampoo Konzentrat Blauer Lotus Testbericht

Guhl-volumen-shampoo-konzentrat-blauer-lotus
ab 4,98
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Irias

Kopfwäsche …

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich brauchte mal wieder ein neues Shampoo und als ich beim Schlecker war stand ich unschlüssig vor dem großen Regal mit den zahlreichen Shampoos. Mir fiel eine Flasche von Guhl aufgrund des intensiven blauen Farbtons auf. Da Shampoo blauer Lotus ist für feines und plattes Haar und soll sichtbar mehr Volumen und Kraft ins Haar zaubern. Da ich mir immer etwas mehr Volumen für mein Haar wünsche, habe ich mir eine Flasche mitgenommen.


» Guhl ..

… ist dafür bekannt dass sie recht hochwertige Haarpflegeprodukte anbieten. Der Firmensitz von Guhl Ikebana Cosmetics ist in Griesheim. Informationen zur Firma und den Produkten kann man unter www.guhl.de nachlesen.
Kaufen kann man die Guhl Produkte in den meisten Drogeriemärkten und –abteilungen. Der Preis für eine Flasche Shampoo blauer Lotus ist mit 4,29 €uro für 200 ml schon in der gehobenen Preisklasse. Da es sich aber um ein Konzentrat handelt und es daher sehr ergiebig ist, relativiert sich der Preis doch ein wenig.


» Blauer Lotus …

.. heißt dieses Shampoo Konzentrat und es ist für plattes und feines Haar geeignet. Das milde Shampoo enthält exklusiven blauen Lotus. Es befreit das Haar von sanft von beschwerenden Rückständen und kräftig es durch volumengebende Substanzen. Bei regelmäßiger Anwendung soll das Haar vom Ansatz bis in die Haarspitzen mehr Stand und lebendiges Volumen bekommen.
Das Shampoo wird von Guhl als besonders hautverträglich bezeichnet.


» Die Inhaltstoffe …

… muss ich wohl mal wieder abtippen, um den Allergikern gerecht zu werden:
Aqua, Sodium Laurteh Sulfate, Coco-Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Lauroyl, Glutamate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Saccaharose, Polyquaternium-10, Nymphaea ceraulea, Ethylhexyl Methoxycinnamate, PEG-60, Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Pirocotone Olamine, Sodium Benzoate, Sodium Chloride, PPG-9, Parfum, CI 4520, CI 61585.


» Die Flasche …

… ist aus durchsichtigem Plastik gefertigt. Die Flasche ist nicht besonders hoch und mit einem grauen Klappverschluss versehen. Auf der Vorderseite ist blaues Etikett auf dem der Name des Shampoos und der Firmenname zu lesen. Auf der Rückseite kann man eine Beschreibung zum Shampoo finden und natürlich die Liste mit den Inhaltstoffen.
Durch das durchsichtige Plastikmaterial der Flasche kann man den kräftigen blauen Farbton des Shampoos erkennen. Dieser ist sehr auffällig und stich aus der Masse der Shampooflaschen in den Regalen schon sehr hervor.


» Der Duft …

… ist gar nicht so leicht zu beschreiben. Es hat eine schöne leicht blumig wirkende Note, die aber nicht in die süßliche Richtung geht. Der Duft ist intensiv aber nicht penetrant. Er wirkt recht natürlich und vor allem gibt er dem frisch gewaschenen Haar eine schöne frische Note.
Wenn die Haare nach dem waschen getrocknet sind, bleibt der dezente frische Duft eine Weile erhalten.


» Die Kopfwäsche …

… mit dem blauen Lotus Shampoo ist eine recht angenehme Sache. Es reicht eine sehr kleine Menge aus um die Haare gründlich zu waschen. Wenn das Shampoo aufschäumt bekommt man einen sehr milden feinporigen Schaum, der sich gut im Haar verteilen lässt. Das Shampoo fühlt sich beim einmassieren sehr angenehm auf der Haut an und auch der schöne Duft ist sehr angenehm.
Das Shampoo lässt sich ganz einfach ohne Rückstände wieder ausspülen.


» Danach …

… sind die Haare sehr gut kämmbar und lassen sich schnell und einfach in die gewünschte Form bringen. Wenn man die Haare nicht fönen mag, ist schnell sichtbar, dass sie tatsächlich nicht ganz so platt herunterhängen sondern ein wenig fülliger wirken. Das Haar ist locker, sieht gepflegt aus und fühlt sich auch schön weich und gesund an.


» Unverträglichkeiten …

… gibt es bei mir keine. Die Kopfhaut zeigt keine Anzeichen von Unverträglichkeit und auch die Haare trocknen nicht aus. Auch eine Neigung zu fettigen Haare oder gar Schuppenbildung gibt es bei mir nicht. Ich wasche meine Haare täglich mit dem Shampoo und habe keine negativen Erfahrungen gemacht.


» Mehr Volumen …

… kann man schon sehen. Mein Haar wirkt etwas voller und auch wenn ich sie an den Wochenende nicht lange fönen mag, haben sie ein wenig mehr Fülle und wirken jetzt etwas kräftiger.


» Der etwas höhere Preis …

… ist nicht nur aufgrund der guten Wirkung gerechtfertigt, sondern auch weil das Shampoo sehr ergiebig ist. Ich benutze die Flasche nun schon sehr lange und sie ist noch lange nicht leer. Auch der schöne frische Duft ist sehr gut gelungen.


» Der Schlussakkord …

… besteht darin, dass ich ohne Bedenken die volle Punktezahl vergebe, denn ich bin mit dem Guhl Shampoo blauer Lotus rundherum zufrieden.


© Irias für Ciao, Yopi, Dooyoo und myMeinung

68 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Madrianda

    22.03.2006, 16:40 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • star87

    20.03.2006, 23:56 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht... Würde mich freuen wenn du auch bei mir lesen würdest!! <br/>Suche noch Leser für all meine Berichte. Wäre nett wenn du mir hilfst, ich lese dann auch überall zurück :) LG Jenny

  • jenny123

    20.03.2006, 02:01 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ,jenny123

  • WreckRin

    19.03.2006, 19:33 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, feru mich über Gegenlesungen

  • gensinrw

    19.03.2006, 17:25 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Gensinrw

  • sascha6525

    18.03.2006, 20:15 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525

  • LeonTheProfi

    17.03.2006, 21:06 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich auf gegenlesung

  • morla

    17.03.2006, 19:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Naffy

    17.03.2006, 19:37 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Gruß Naffy</b>

  • anonym

    17.03.2006, 19:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • kakaue

    17.03.2006, 19:20 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • sindimindi

    17.03.2006, 19:04 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Ich brauchte mal wieder ein neues Shampoo..." - *loool* - RS

  • anonym

    17.03.2006, 19:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Vicky

    17.03.2006, 18:55 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - Vic

  • anonym

    17.03.2006, 18:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner informativer Bericht. Gruß Steffi (freu mich über gegenlesung)

  • iii

    17.03.2006, 18:51 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenbewertungen -anna

  • anonym

    17.03.2006, 18:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg *** Christina :)

  • franjanina

    17.03.2006, 18:50 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich