Guhl Volumen Shampoo Konzentrat Blauer Lotus Bewertung

Guhl-volumen-shampoo-konzentrat-blauer-lotus
ab 4,98
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von

maikamc sagt zu Guhl Volumen Shampoo Konzentrat Blauer Lotus

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  gut
Ich habe die Volumen-Serie von Guhl im Rahmen eines Produkttests von der Freundin Trendlounge testen dürfen.
Guhl-Produkte sind für ihre Ergiebigkeit bekannt - das kann ich auf jeden Fall bestätigen! Man benötigt nur eine kleine Menge Shampoo, die sehr gut schäumt und das Haar gut reinigt. Der Duft ist sehr dezent, kaum wahrnehmbar und blumig-frisch. Das Shampoo lässt sich leicht wieder auswaschen. Verbsserungswürdig ist meiner Meinung nach der Verschluss, der sich mit nassen Händen manchmal schwer öffnen lässt. Ansonsten ist das Design des Shampoos modern, wenn auch in kräftigem Blau nicht in jedem Bad passend.

Das Shampoo gibt auf jeden Fall fluffiges Volumen, das bei mir mindestens 24 h hält. Leider stehen bei mir die Enden der Haare überall ab - normalerweise habe ich nie Probleme mit Frizz, aber das sieht echt ungepflegt aus. Die passende Spülung bringt leider auch nicht den gewünschten Pflegeeffekt. Man muss das Shampoo also mit einer sehr pflegenden Spülung kombinieren oder schon von Natur aus dickes Haar haben, damit die Haare nicht anfangen, zu elektrisieren und zu fliegen.
Ich kann das Shampoo bei feinem, colorierten Haar deshalb nur bedingt weiterempfehlen.