Guillemot Thrustmaster 360 Modena Pro Racing Wheel Testbericht

Guillemot-thrustmaster-360-modena-pro-racing-wheel
ab 56,22
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von derschnellejo

SAUSTARK!!!!!!!!!

Pro:

Viele Funktionstasten

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie immer habe ich mich umgeschaut nach einen günstiges Modell. Zuerst wollte ich ein Lenkrad von Logitech aber das war mir sehr teuer. Nun sah ich das von Thrustmaster aber auch zu teuer. Dann ab nach Ebay und da boten die Leute wie wild auf die Logitech Lenkräder. Aber nicht so wild auf die von Thrustmaster. Also bot ich auf das Modena Pro. Es war neu und mit Garantie für nur 49 Euro.
Nach Ende der Auktion bekam ich nach 3 Tagen das Teil. Die Verpackung war nicht so groß. Nun aber ran ans aufmachen. Was ist in dem Karton???

INHALT:
1.) Die Lenkeinheit mit dem Lenker und den vorgegeben Tasten. Das Oberteil und ein Schaltknüppel in Silber. Das Lenkrad in schwarz in der Mitte das Ferrari Emblem
2.) Die Fußpedale. Da wo die Pedale befestigt sind ist die Farbe in schwarz die Pedale selbst in silber.
3.) Eine Bedienungsanleitung sowie eine CD mit Treibern
4.) Befestigung arme für das Lenkrad
5.) 4 Gumminoppen für das Fußpedal



AUSTTATUNG:

1.) 2 digitale Schalthebel= für das Hoch und Runterschalten der Gänge
2.) 8 Wege Richtungskreuz = für das bestimmen von Funktionen für das Spiel
3.) Multifunktions- Button = rechts, links, hoch ,runter
4.) 1 Proportionaler Schalthebel für das Bremsen
5.) 1 Proportionaler Schalthebel für das Schalten
6.) Quick Action Buttons= z.B. Für ein Kamerastellung im Spiel
7.) Stabile Fußpedale = Analoges Brems und Gaspedal
8.) 1 Schaltknüppel für das Hoch und Runter schalten der Gänge
9.) 1 USB Kabel das Fest an der Steuereinheit verbunden ist.
10.) 1 Kabel für das Befestigen des Kabels der Fußpedale aber auch fest an der Steuereinheit

BEDIENUNG:

Wie mache ich das Lenkrad am Tisch fest? Antwort: An der Steuereinheit ist ein Klemmsystem angebracht. Wobei 2 Bolzen solange gedreht werden bis die Tischkantehöhe eingestellt ist. Danach wir das Lenkrad an den Tisch geschoben und mit 2 Klemmen an die Tischkante befestigt. Da heißt die Klemmen werden nach unten gedrückt somit werden die unteren Klemmen an die Tisch Unterseite gedrückt und ein fester Halt ist gewährleistet. Leider kann ich dieses System nicht anders beschreiben. Habt Verständnis dafür. An der Pedaleinheit werden die 5 Gumminoppen angeklebt. Damit wird ein sicherer Stand gewährleistet.
Des weiteren wird der Pedaleinheit mit Hilfe des Kabel an die Steuereinheit zusammengefügt.
Nun kann es losgehen.


Als erstes wird das USB Kabel an den PC geschlossen. Bei Windows XP wird das Lenkrad automatisch erkannt. Man sollte aber immer die neusten Treiber aufspielen.
Spiel Starten und los geht’s

Das Lenkrad liegt gut in der Hand das kommt wohl daher das es ein gummibeschichtete Griffe hat. Das macht das Lenkrad griffig. Die Schalthebel lassen sich gut bedienen und erreichen. Was ich nicht so gut finde sind die beweglichen Knöpfe in verschiedenen Richtung. Bis man da die Funktion gefunden hat ist man mit dem Auto längst ab von der Wegstrecke. Und das will man ja nicht. Der Schaltknüppel rechts von dir fühlt sich gut an. Die Schaltung mit diesem ist sehr präzise und geht zügig voran. Die Lenkbewegung werden gut an das Spiel zu Fahrzeug gesendet. Die Sitzposition die man einnehmen muss ist sehr gewöhnungsbedürftig weil das Lenkrad sehr gerade steht. Die Pedaleinheit steht gut auf dem Boden und verrutscht auch nicht so schnell. Einzigstes Manko die Gumminoppen sind schlecht angebracht das heiß die ersten beiden habe einen Abstand von 20 CM von der Kante. Benutzt man nun das Gaspedal und kommt man mit der Hacke auf dem Untergrund kann die Einheit sich nach oben sich bewegen.
Alles in allem ist dieses Lenkrad ein schönes Lenkrad und man kann schöne Autorennspiele damit tätigen.

Für mich war dieser Bericht der schwerste weil ich einiges nicht so ausdrücken konnte wie ich es wollte. Habt Verständnis dafür.

2 Bewertungen