Gute Zeiten, Schlechte Zeiten Testbericht

No-product-image
ab 52,44
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Präsentation:  gut
  • Action:  durchschnittlich
  • Spaß:  viel
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von gipsy2304

ich gestehe - ich bin süchtig danach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Seit ca. 2 Jahren hänge ich allabendlich um 19:40 Uhr vor der Glotze und ziehe mir GZSZ rein. Da müssen alle durch, den ich gestehe dass ich mittlerweile süchtig danach bin.
„So ein Stumpfsinn“ ist die Meinung meines Freundes dazu, aber ab und zu ertappe ich ihn dabei, wie er versucht einige Zusammenhänge und Geschehnisse in der Serie zu eruieren.
Auch unser kleiner Sohn hat während der Zeit Sendepause und muss sich entweder allein beschäftigen, oder darf auf meinem Schoß sitzen und mitschauen.
Zur Not gibt es ja auch noch die tägliche Wiederholung um 7:30 Uhr und samstags die Folgen der ganzen Woche, was aber manchmal selbst mir als zuviel erscheint.
Das wirklich gute an der Serie ist, dass man den Faden nie verlieren kann. Auch wenn man mal ein, zwei Tage nicht schauen kann, so weiß man genau, was vorgefallen ist und verpasst eigentlich nicht wirklich viel.

Liegt das etwa daran, dass eigentlich, nüchtern betrachtet, gar nicht so viel passiert, oder dass die Vorgänge eigentlich so logisch sind, dass im Grunde immer das passiert, was man sowieso vorhergesehen hat?
Irgendwie war ja wohl vorauszusehen, dass z.B. Verena von der Beziehung zwischen Deniz und Sandra erfährt und ausrastet, sie zur Schnecke macht und aus der Wohnung schmeißt. Für alle nicht eingefleischten GZSZ-Gucker: Sandra ist die beste Freundin von Verena, und wohnt mit ihr, Julia und Maria (wo ist die eigentlich abgeblieben? Ich glaube irgendwo in einem Kloster, bin mir aber nicht mehr ganz sicher) in einer WG und Sandra hat Verena den Freund ausgespannt, es aber lange Zeit vor ihr verheimlicht.
Nur frage ich mich, warum Sandra nicht bei ihrem Geliebten einzieht, sondern in der WG wohnen bleiben möchte. Meines Erachtens wäre das ja wohl logisch und in der heutigen Zeit mehr als üblich, oder?
Oder liegt es daran, dass Deniz eigentlich eine (Schein)Verlobte in der Türkei hat und sein Vater nichts von dem Verhältnis der Beiden erfahren dürfte?

Auch war vorherzusehen, dass das Verhältnis zwischen dem unscheinbaren, etwas unbeholfen wirkenden (So ein Mann soll eine Werbeagentur leiten können?) Clemens und seiner Ärztin nicht ewig glatt laufen kann und die beiden irgendwie nicht mit- und nicht ohneeinander können. Die Frau ist meiner Meinung nach auch wirklich ein Albtraum für jeden Mann – anhänglich, unsicher, eifersüchtig, bevormundend und leicht aus der Fassung zu bringen. Die erdrückt den armen Herrn Richter irgendwann ja noch mit ihrer Liebe.

Ich habe auch kommen sehen, dass der gute Ben sich irgendwann aus dem Staub machen wird, wenn seine Probleme (Drogen, Frauen, Stress) überhand nehmen.
Das ist üblicherweise so die Art bei der Serie, dass Leute einfach auf nimmerwiedersehen abtauchen, wenn die Situation zu verfahren wird. Dann wird die Konzentration auch gleich wieder auf wen anderen gelenkt und ab und an kommt vielleicht noch eine Karte, oder ein Anruf von dem „Vermissten“.
Bens kleiner Bruder, John genannt, ist halt immer wieder der Pechvogel und reitet sich von einem Problem zum nächsten. Wenn da etwas schief geht, ist John halt meistens daran beteiligt. Irgendwie habe ich oft richtig Mitleid mit dem Jungen. Jetzt hat er fast gar niemanden mehr. Seine Mutter als Journalistin Im fernen Ausland unterwegs und sein Bruder ist jetzt auch noch weg, und guckt sich mal eben so Europa an (Woher nimmer er sich eigentlich das Geld dazu, wo er doch ein armer Student ist?). Sein Vater ist zwar erreichbar, aber der ist ein alter Taugenichts, der allein sowieso nie was auf die Reihe kriegt, und außerdem noch mit Johns Tante liiert ist, was meiner Meinung nach sicher auch nicht auf Dauer gut gehen kann, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Wie dem auch sei – ich freue mich jedenfalls schon wieder auf die morgige Folge und hoffe, bald auch auf meine letzten Fragen noch einige Antworten herauszufinden. Am besten höre ich auf, so viele zu hinterfragen, sondern genieße weiterhin die allabendliche halbe Stunde.
Mann gönnt sich ja sonst nichts! 

Liebe Grüße an alle Süchtigen und Neueinsteiger

gipsy

11 Bewertungen