Gute Zeiten, Schlechte Zeiten Testbericht

No-product-image
ab 52,44
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Präsentation:  gut
  • Action:  durchschnittlich
  • Spaß:  viel
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Hotpaprika

GZSZ ist eindeutig Geschmackssache!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Sehr geehrte Leser und Leserinnen!

Ich denke, dass Gute Zeiten schlechte Zeiten jedem bekannt ist. Die Soap läuft von Montags-Freitags auf RTL um 19.40Uhr. Die meisten Jugendlichen, der größte Anteil davon sind Mädchen, sehen die Serie regelmäßig und oft schon seit mehreren Jahren. Insgesamt wurden bis heute schon über 2500 Sendungen gedreht. Erst am Montag lief für diesen Anlass die 2500 Jubiläumsfolge, in Spielfilmlänge.

Soweit ich weiß wird die GZSZ schon über 7 Jahre lang gedreht, mit sehr großem Erfolg, doch seit der ersten abgedrehten Folge sind nur noch 3 Schauspieler dabei, die auch in der ersten Folge zu sehen waren. Diese heißen in der Sendung: Clemens Richter, Elisabeth Meinhardt und Daniel (wird nur mit diesem Namen genannt).

Es heißt immer die Situation sind realistisch und im wirklichen Leben genau so vorzufinden, doch ich bin der Meinung, dass dies keinesfalls stimmt, da alles viel zu dramatisch abläuft und man die meisten Geschehnisse in seinem Lebensablauf nicht vorfindet.
Das häufigste Thema der Serie ist Liebe, Liebeskummer und Beziehungen.
Ich denke genau deshalb finden Teenies die Sendung auch so toll, weil sie in dem Alter sind, in dem sie sich anfangen zu verlieben und ihre ersten Freunde/Freundinnen haben.
Oft versuchen sie sich mit einer der Darsteller zu identifizieren.

Die meisten Jungen hingegen interessieren sich hingegen überhaupt nicht für GZSZ, da sie es als Babykram abstempeln. Meiner Meinung nach haben sie da auch teilweise Recht, da ich finde, dass die Schauspieler Liebesszenen zu aufgesetzt spielen und man sofort merkt, selbst wenn man nicht weiß, das es keine wirkliche Liebe ist, dass sie die beiden betreffenden Personen überhaupt nicht lieben, weil die Handlungen immer die gleichen sind.
Entweder das Mädchen und der Junge kommen sofort zusammen, sind eine Zeit lang Happy und dann geht alles schief, oder sie wissen einander nichts von den Gefühlen.
Wenn man die Folgen ein paar mal gesehen hat, stellt man dieses fest, ich jedenfalls für meinen Fall habe es getan.

Für mich persönlich wäre eine Rolle in dieser Serie gar nichts, da ich erstens nicht gut Schauspielern kann und zweitens nicht eine Person oder Rolle schauspielern wollen würde mit der ich rein gar nichts zu tun habe und diese gar nicht meiner Person entspricht.
Für viele Leute ist dies jedoch gerade der Reiz am Schauspielern und es macht ihnen deswegen Spaß.

Das einzig positive an der Sendung ist, dass alle Schauspieler und Schauspielerinnen gut aussehen und somit gut bei den Zuschauern ankommen, vor allem bei den Jüngeren.
Jannette Biedermann ist ohne Zweifel der bekannteste und erfolgreichste Star der Sendung.
Neben ihre Rolle in GZSZ ist sie nämlich noch als Sängerin bekannt geworden. Ihr neuster Song heißt „No more tears“ und ist eine Ballade.
Häufig ist sie in Jugendzeitschriften, wie z.B BRAVO oder YAM abgebildet.
Man muss anerkennen, dass sie eine sehr gute Stimme hat und dies sogar durch eine Gesangsausbildung belegen kann.
Zudem ist sie hübsch und eine absolute Traumfrau von vielen Männern, durch ihre gute Figur, ihre blonden Haare und ihren blauen Augen.
So viel zu Janette Biedermann.

Es ist klar, dass bei jeder Sendung oder auch bei Spielfilmen Werbung gezeigt wird, doch ein weiterer negativer Punkt für die Sendung ist für mich, dass die eigentliche Sendezeit von 19.40-20.15 Uhr, durch Werbung höchstens gute 20-23 Minuten beträgt und das finde ich bei einer so kurzen Länge der Folge doch recht viel.

Fazit

Meine Meinung ist, dass die Sendung etwas für Jugendliche sein mag, die sich gerne Serien mit Beziehungsproblemen und des weiteren anschauen, jedoch für Erwachsene Menschen sehr langweilig ist, eben wie eine Seifenoper.

Gruß
HotPaprika

35 Bewertungen