Gute Zeiten, Schlechte Zeiten Testbericht

No-product-image
ab 52,44
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Präsentation:  gut
  • Action:  durchschnittlich
  • Spaß:  viel
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von *Weserhexe*

Weserhexes TV - Outing

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserschaft!


Ich oute mich heute mal als Fan der Daily Soap Gute Zeiten Schlechte Zeiten, kurz GZSZ genannt. Seit ungefähr 7 Jahren schaue ich die Serie fast regelmäßig. Anfangs sah ich sie mir nur zwischendurch mal an, danach wurde es regelmäßiger und seit gut 5 ,5 Jahren schaue ich mir fast jeden Abend die nächste Folge an. Verpasse ich mal eine Folge, dann hole ich das Anschauen oftmals am Morgen nach. Ja das ist der Vorteil, wenn man vormittags zu Hause ist, und nicht (mehr) arbeiten muss *gg*.

Die ersten Folgen, die ich gesehen habe, waren noch mit Andreas Elsholz und anderen „Stars“, die mittlerweile teilweise nicht mehr dabei sind.

Immernoch dabei sind Clemens Richter, Joe Gerner, Elisabeth Meinhard und Daniel. Diese 4 Personen gehören dem älteren Semester der Serie an, die den Jüngeren immer eine Hilfestellung geben, und ihnen gute Freunde sind.

In den ganzen Jahren, die ich nun die Serie regelmäßig schaue, sind viele neue Gesichter dazu gekommen und bekannte Gesichter haben sich verabschiedet.

Die einzelnen Storys gehen immer irgendwie ineinander über. Viele Schicksalsschläge sind uns Fans schon beschieden worden. Manche waren von guter Natur, andere waren traurig oder schlimm. Immer hat die Weserhexe mitgefiebert, oftmals geschimpft über den einen oder anderen. Meine besonderen Hassobjekte sind Sonja Wiebe und Joe Gerner. Diese beiden intriganten Personen kann ich überhaupt nicht ab, doch sie gehören auch dazu. Was wäre denn auch eine Daily Soap ohne Hassobjekte? Naja und einige Personen dieser Serie sind so meine liebsten Darsteller, weil sie einfach nur toll sind.

Die Storys sind mal mehr und mal weniger Abwechslungsreich. Hier wird eine Intrige gesponnen, da blüht eine Liebe auf. Dort geht eine Liebe zu Ende, und anderswo wird gefeiert. Die Themenbereiche der Storys reichen von Mord und Unfall, Tod und Geburt, Liebe und Haß, Freundschaft, Streit und Hilfe. Hochzeit und Scheidung, es ist eigentlich fast alles enthalten, was im normalen, realen Leben auch Alltag ist. Nur da es sich um eine Daily Soap handelt, sind die ganzen Themenbereiche immer geballt, und es passiert recht viel in einer Folge. Manchmal ist es echt spannend, und dann bin ich echt sauer, wenn kurz vorm Höhepunkt Ende ist, und man bis zum nächsten Tag, oder schlimmstenfalls bis Montags warten muss *grrr*.

1998 kam im Sommer die Folge, als Flo und Andy geheiratet haben. Diese Folge wurde natürlich zu dem Zeitpunkt ausgestrahlt, als wir im Urlaub in Dänemark waren. Aber die schlaue Weserhexe hatte ja ein Ferienhaus mit Sattelitenschüssel gebucht, und so saß ich am Abend vor der Glotze und schaute mir diese extra lange Folge an. Und ich habe echt geheult, so hat mich das ganze aufgewühlt. Es war einfach Traumhaft *seufz*.

Schlimm fand ich dann das jähe Ende von Andy, als er durch das Gift sterben musste. Noch schlimmer fand ich die Folge, als Chris in der Schule von der Geiselnehmerin ermordet wurde und in den Armen von Xenia starb. Gott was hab ich geheult. Aber diejenigen, die diese ganze Serie nicht kennen, denen sagt das eh nichts.

Derzeit geht es in der Serie um die geplante Hochzeit von Cora und Leon. *seufz* schon wieder eine Hochzeit *schööööndenk*. Und dann stehen Marie (Jeanette Biedermann) und Kai vor dem Ende ihrer großen Liebe. Sie haben sich auseinandergelebt, und sich nun getrennt, doch Marie liebt Kai immer noch, und ist todunglücklich. Sonja hat sich von den Mordanschlag ihrer Schwester Barbara gerade etwas erholt und plant schon wieder eine Intrige gegen Joe. Xenia hat sich gerade wieder frisch verliebt, und zwar in Ben, den Bruder von John, der insgeheim auch in Xenia verliebt ist.

Naja, mehr zum Inhalt schreibe ich nicht, weil doch einige Leser diese Serie nicht sehen und sie das ganze drumherum dann eh nicht interessiert. Ausserdem ändern sich die Storys ja regelmäßig, und andere stehen wieder eher im Vordergrund. Und man sollte diese Geschichten, die uns dort gezeigt werden nicht immer mit dem realen Leben vergleichen, denn es gehört nun mal dazu, das es spannend ist, und da wird dann oftmals schon etwas übertrieben. ;o)


Ich bin jedenfalls eingefleischte GZSZ Seherin. Auch meine Tochter ist mittlerweile zum GZSZ Fan „mutiert“ und sitzt auch jeden Abend fiebernd vor der Glotze, um sich die nächste Folge anzusehen. Tja, sie ist eben ganz Mamas Tochter *lol*.

Ausgestrahlt wird die Serie normalerweise montags bis freitags von 19:40 Uhr bis 20:15 Uhr, unterbrochen von 3! Werbepausen. Verpasse ich mal eine Folge, so habe ich morgens die Möglichkeit, mir diese Folge von 7:30 Uhr bis 8:00 Uhr an. Und seit einiger Zeit werden die Folgen samstags ab 8:30 Uhr nochmals wiederholt. Somit verpasse ich nur äußerst selten mal eine Folge (bin ich nun süchtig?)*gg*.

Diese Serie hat auch schon hier und da mal ein Musiksternchen hervorgebracht. So hat z.B. Olli P. damals eine Weile bei GZSZ mitgespielt, Jeannette Biedermann ist ja auch bekannt. Und es sind m.E. auch sogar schon zwei Boy Groups mal als Gaststars dabei gewesen.

Ich bedanke mich bei allen, die trotz eventueller Abneigung gegen diese Serie, bis zum Ende gelesen haben, und mir nun eine Bewertung geben. Natürlich gilt mein Dank fürs Lesen auch an diejenigen, die keine Abneigung gegen GZSZ haben *lol*.

Ich wünsche einen angenehmen Donnerstag und verbleibe mit lieben Grüßen eure

Weserhexe

Porta Westfalica, den 04.07.2002 08:38 Uhr

20 Bewertungen