Thane Abtronic Testbericht

Thane-abtronic
ab 19,90
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(5)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  sehr schlecht

Erfahrungsbericht von Engelchen17

Abtronic? Hat er was geholfen?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo! Heute möchte ich über das Wundermittel gegen Fettpolster \"Abtronic\" schreiben.
Jeder hat schon mal diese Fernsehwerbung gesehen, in der Bikinischönheiten und gut gebaute Typen am Pool mit dem Abtronic rumstehen, oder arbeiten, oder einfach nur faul im Bett liegen. Diese Körper....wer möchte es nicht, und das ganz ohne Schwitzen und Training - jeder!!! Ich natürlich auch, also bearbeitete ich meinen Freund solange bis er mir den Abtronic bestellte (sollte ein Geburtstagsgeschenk werden) und ich wünschte mir von der Werbung geblendet nichts sehnlicher als die Wunderwaffe.

Nach ca. 14 Tagen bekam ich meinen Abtronic - geliefert in einer Schachtel, und innen zusätzlich noch in eine Tasche zum Mitnehmen - haben wir ja alle im Fernsehen gesehen, z.B. Um mit ins Büro zu nehmen....Dabei war noch ein Gel und eine Ersatzbaterie.

Wie funktioniert Abtronic?

Das Gerät arbeitet mit einer sanften Simulation, die von der Innenseite des Gürtels ausgeht, um die Muskeln anzuspannen, und sie so zu trainieren. Abtronic ist ein Gürtel, den man praktisch überall anbringen kann. Z.B.:
Schultern und Hals,
Brust (aber Vorsicht nicht aufs Herz legen - Herzrythmusstörungen)
Oberbauch / Unter- und Bauch
Taille
Rückenpartie
Arme
Unterarme
Gesäß
Oberschenkel
Waden

Es gibt verschiedene Phasen, die man trainieren kann - Aufwärmephase, Entspannungsphase, Bauchmuskulatur und Taille, Körperstraffung, und dann bis hin zum Bodybuilding

Bevor man den Gürtel anlegt wird zuerst das mitgelieferte Gel aufgetragen und zwar auf die silberfarbenen Flächen (das sind die Flächen, die den Strom leiten)

Ok, ich wollte den Abtronic natürlich sofort ausprobieren - am Bauch - also machte ich alles was in der Bedienungsanleitung stand und drückte den \"ON\" Knopf - damit es los geht - zuerst habe ich nichts bemerkt, also drückte ich weiter auf das Plus Zeichen - und dachte ich bekomme einen Herzinfarkt - ich sah meine Muskel zucken, aber das Gefühl war mies und nicht angenehm - der ganze Bauch zuckte ich schaltete das Gerät ab. Ich dachte, ok, du stellst dich an, also bat ich meinen Freund es doch mal auszuprobieren - er hatte das gleiche Gefühl - es kribbelte unangenehm, und genug von dem Gel haben wir beide aufgetragen. Man sollte Abtronic 30 min. Täglich zu benutzen, aber zusätzlich noch Ausdauersport machen - habe davon nichts in der Werbung gehört?? Das es klar ist, war mir aber auch so bewusst, denn nur Abtronic schafft das nicht. Des weiteren, ist der Abtronic für korpulente Menschen weniger geeignet, da das Fettgewebe einfach zu stark ist - auch nichts in der Werbung gesehen, oder gehört!

Abtronic ist nicht zu empfehlen bei
Menschen die einen Herzschrittmacher, oder Herzkrankheiten haben
nach der Schwangerschaft,
Venenentzündung
Krampfadern in fortgeschrittenen Stadium
Während der starken monatlichen Periode
Nach Operationen
Bei Multiple Sklerose

Mein Fazit: Mit dem Abtronic schafft man angeblich ja 600 Situps in 10 min., ich frage mich, wo bleibt der Muskelkater???? Das Kribbeln fand ich als sehr unangenehm und störend, ein wohliges Gefühl hatte ich nie, eine Besserung habe ich auch nicht gesehen. Ich kann Abtronic nicht empfehlen - ich denke, ein bisschen Sport ist immer noch besser, denn von nichts kommt nichts!

Der Preis: 189.00 DEM

Also auf zum Joggen - Mäggi

Auch bei CIAO

18 Bewertungen