Thane Abtronic Testbericht

Thane-abtronic
ab 19,90
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(5)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  sehr schlecht

Erfahrungsbericht von Z-E-D

Abnehmen ohne Sport und Diät?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Abgymnic/Abtronic – Fitnessgurt


Die meisten Leute haben heutzutage etwas an ihrem Körper auszusetzen.
Viele finden sich entweder zu dick oder meinen, dass sie zu wenig Muskeln haben.
Viele Dieser Leute haben aber keine Zeit oder Lust lange Sport zu treiben und sich zu ihrem Wunschergebnis hinzuarbeiten, was irgendwie auch verständlich ist, wenn man nicht gerade von Freizeit überschüttet wird.

Abgymnic soll dem Leiden ein Ende bringen!
Es ist ein batteriebetriebener Fitnessgurt, der wirklich funktionieren soll und viel von sich verspricht.


Lieferumfang

Der Hauptbestandteil des Produkts ist das Pad, das auf die zu trainierende Stelle kommt. Hinzu kommt noch ein etwas längerer Gurt, der hauptsächlich für den Bauch und Brustbereich entwickelt wurde, und ein etwas kleinerer Gurt (z.B. für die Arme und Beine).
Dann braucht man noch den Minicomputer, der auf dem Pad befestigt wird. Er wird mit einer Batterie betrieben, doch im Lieferumfang sind gleich zwei enthalten. Zusätzlich bekommt man noch etwas Kontaktgel, welches aber nicht unbedingt erforderlich ist, weil man auch Creme dafür benutzen kann. Eine Gebrauchsanleitung ist natürlich auch enthalten.


Anwendung

Man muss sich erst mal überlegen, welche Körperpartie man trainieren will, damit man den entsprechenden Gurt auswählt. Ist dies getan, schmiert man das Pad auf der Innenseite links und rechts mit reichlich Kontaktgel oder Creme ein und befestigt mit Hilfe eines Klettverschlusses den Gurt am Pad und schnallt sich das Ganze um.

Ich empfehle immer Kontaktgel zu benutzen, welches man unter anderem auf ebay.de recht günstig bestellen kann oder in manchen Drogerien erhält, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass wenn man Creme benutzt, die Intensität des Trainings nach einigen Minuten deutlich geringer wird, weil die Creme einzieht.

Jetzt muss man nur noch den Modus und den Intensitätsgrad (1 – 10) wählen. Man hat folgende Auswahlmöglichkeiten:

- Mode 1 „Karate Chop“ – sehr schnell (5 Impulse pro Sekunde)
- Mode 2 „Tap Massage“ – schnell (1 Impuls pro Sekunde)
- Mode 3 „Work Out“ – Gesamttraining,
tiefere Massage (3 Sekunden ein, 2 Sekunden Pause)
- Mode 4 „Crunsch Craze“ – vollständiges Trainingsprogramm, langsame
und schnelle Elemente
- Mode 5 „Iron Man“ – fortgeschrittenes Training (gemischter Modus mit
vielen schnellen Elementen
- Mode 6 „Fat Blaster“ – ständig niedrige Frequenz

Wenn man seine individuellen Einstellungen gewählt hat, kann man diese an zwei LED-Leuchten auf dem Minicomputer ablesen und das Training beginnt. Nach 10 Minuten schaltet sich das Gerät automatisch ab und man kann es erneut anmachen und weitertrainieren. Es wird empfohlen jeden Tag 30 Minuten damit zu trainieren, um nach 3 Wochen ein sichtbares Ergebnis zu erreichen. Wenn man sich nur auf den Bauch spezialisiert, was die meisten auch tun, empfehle ich persönlich jeden Tag eine halb Stunde die unteren und eine halbe Stunde die oberen Bauchpartien zu trainieren, weil das Pad halt nur ca. die Hälfte des Bauches abdeckt.

Ich empfehle immer eine Einstellung zu wählen, die schon ein bisschen schmerzhafter ist, damit sich auch wirklich was tut. Man sollte es natürlich nicht übertreiben. Einmal habe ich die Intensität auf Mode 4 und 5 so hoch gestellt, dass mir ein Bauchmuskel weh getan hat.


Funktionsweise

Der Abtronic „schießt“ niedrige Stromimpulse durch den Körper, die die Muskeln dazu
bringen, sich zusammenzuziehen (Muskelkontraktion). Es bewirkt also dasselbe wie z.B. Situps, nur ohne, dass man sich bewegen muss. Übrigens sollen 10 Minuten Abtronic ca. 600 Situps entsprechen!


Wichtig

Man sollte Abtronic nicht benutzen, wenn
- man Krebs hat
- man Schwanger ist und direkt danach
- man Epilepsie hat
- man relativ frische Narben hat
- man Venenentzündungen hat (aktive Phase)
- man Herzprobleme hat
- man unter Multiples-Sklerose leidet
- man Krampfadern in der fortgeschrittenen Phase hat
- man in den ersten Tagen der Menstruation ist


Preis / Leistung

Fast jeder hat wohl schon im Fernsehen diese sich immer und immer wieder wiederholende Werbung vom Abtronic gesehen, wo die das Gerät für 99 € anbieten, was ich auf jeden Fall viel zu teuer finde. Bei ebay.de kriegt man das Gerät neu sogar schon für ca. 10 € unter dem Namen Abgymnic.


Der Erfolg / Mein Fazit

Also als erstes will ich mal klarstellen, dass die in der Werbung endlos übertreiben und ohne eine entsprechende Diät oder zusätzlichen Sport, wird man auch kaum alleine mit Abtronic abnehmen können. Wenn man wirklich unter Gewichtsproblemen leidet, wird einem das Gerät so gut wie gar nichts bringen, aber wenn man nur eine dünne Fettschicht über dem potenziellen Waschbrettbauch hat oder seine Muskeln weiter definieren möchte, ist das Gerät wirklich gut. Um andere Muskelpartien wie Arme oder ähnliches aufzubauen, würde ich es nicht empfehlen, weil das meiner Meinung nach kaum etwas bringt. Also, ich habe mit dem Gerät mittlere bis gut Ergebnisse verzeichnen können, obwohl ich es nicht wirklich regelmäßig angewandt habe. Ich kann Abtronic zu dem niedrigen Preis eigentlich nur empfehlen.



Mit freundlichen Grüßen,
Z-E-D

45 Bewertungen