Thane Abtronic Testbericht

Thane-abtronic
ab 19,90
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(5)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  sehr schlecht

Erfahrungsbericht von Chris_ONeal

Die Revolution für Muskelaufbau?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ab-Tronic

][ Index ][

01. Vorwort
02. Ab-Tronic: Was ist das?
03. Voraussetzungen
04. Was macht der Ab-Tronic?
05. Nutzung und Tipps!
06. Lieferumfang
07. Eigene Erfahrung
08. Fazit


][ 01. Vorwort ][

Die „faulen“ unter uns sind es Leid Tag für Tag zu joggen, Treppen rauf – runter zu spurten um seine lästigen Kilos, die sich in Form von Fettreserven im Körper eingenistet haben und nur schwer los zu werden sind. Deshalb gibt es auch schlaue Köpfe unter uns, die auf die Idee kamen, einen Ab-Tronic zu entwickeln? Ab-Tronic? – Was n’ das…


][ 02. Ab-Tronic: Was ist das? ][

Der Ab-Tronic ist ein, von bewehrten Sportlern und Bodybuildern empfohlenes Gerät, welches man zur „Entwicklung und Stärkung“ der Muskel entwickelt hat. Durch den Ab-Tronic spart man Zeit und jede Menge schweiß, obwohl Schwitzen sehr gut für den Körper ist – er wird dadurch gekühlt um nicht zu überhitzen. Aber bleiben wir doch beim Gerät: Der Ab-Tronic ist eine Art Gürtel, der mit Hilfe von 2 unterschiedlich langen Schnallgummigurten an beliebigen Stellen des Körpers angebracht werden kann. Das Hauptgerät ist schwarz und die Maße eins Din A5 Blattes. Natürlich stimmt die Tiefe mit der eines Din A5 Blattes nicht überein. Das Gerät hat eine Tiefe von ca. 3 – 4mm und ist ab den Kanten abgerundet. Auf der Innenseite befindet sich in der Mitte ein Infoaufkleber, mit wichtigen Informationen über die Nutzung des Ab-Tronic, und links und rechts befinden sich Kontaktstellen, die anschließend auf ihrer Haut liegen um die Muskeln zu „kontaktieren“. Auf der Oberseite befindet sich ein blaue „Kontrollsteuerung“ in der Größenordnung einer kleinen Stoppuhr. Dort hat Man(n) und Frau die Möglichkeit ein für sich passendes Trainingsprogramm einzustellen und die Stärke der Muskelkontraktion zu kontrollieren. Auf dieser Kontrollsteuerung befinden sich 3 Knöpfe, Nummer eins zur Einstellung des Trainingsprogramms, Nummer zwei zum Einschalten und zum erhöhen der Stärke und zu guter Letzt Nummer drei, welches zum Ausschalten und vermindern der Stärke ist. Das Trainingsprogramm erkennt man an zwei LED-Leuchten, die entweder rot oder grün aufleuchten.


][ 03. Vorraussetzungen ][

Ich liste hier die Vorrausetzungen, die man erfühlen muss, um eine reibungslose Benutzung des Ab-Tronic zu gewährleisten:

Man darf das Gerät nicht benutzen wenn/nach:

Nach der Schwangerschaft
Herzschrittmacher oder Herzkrankheiten
Epilepsie
Multiple Sklerose
Phlebitis in akuten Phasen (Venenentzündung)
Entzündetes Gewebe aufgrund von Krankheiten oder Verletzungen
Neue Narben
Krampfadern im fortgeschrittenen Stadium
Während der starken Tage der monatlichen Periode nicht im Bauchbereich anwenden.

Diese Vorrausetzungen sind die Formel zu einem sicheren Gebrauch von Ab-Tronic.


][ 04. Was macht der Ab-Tronic? ][

Durch Stromimpulse, vergleichbar mit bioelektrischen Körperimpulsen, stimuliert der Ab-Tronic die Muskeln und lässt sie dadurch zusammen ziehen und wieder entspannen – auch Muskelkontraktion genannt. Jetzt möchte ich euch natürlich nicht die 6 tollen Trainingsprogramme vorenthalten:

1. “Karate Chop“ (Karate Schlag), ist das erste Programm und hat folgende Merkmale: „sehr schnell, 5 Impulse pro Sekunde“.
2. “Tap Massage“ (Klopfmassage), arbeitet wie folgt: „Schnelles Training, 1 Impuls pro Sekunde, auch Klopfmassage“.
3. “Work Out“ (Super Training), ist als „Allgemeines Training“ ein zu stufen: „3 Sek. An - 2 Sek. Aus, tiefe Massage“.
4. “Crunch Craze“ (Super Training), ist das vierte einstellbare Programm: „Volles Trainingsprogramm mit langsamen und schnellen Elementen“.
5. “Iron Man“ (Eiserner Mann), Nummero 5: „Professionelles Trainingsprogramm, wechselnde Elemente mit Schwerpunkt auf den Schnellen“.
6. “Fat Blaster“ (Fett Zerstörer), last but not least: „Ständige Impulsausgabe in einer niedrigen Frequenz“.


Erklärung: Programme 1, 2, 3, 6 arbeiten in einem sich wiederholendem Modus. Programm 4 und 5 bestehen aus einer Variation vieler verschiedener Trainingsübungen. Die Impulsart und -länge wechselt ständig, die Muskelgruppen können sich so nicht auf ein sich wiederholendes Trainingsprogramm einstellen und werden somit mehr gefordert. Kurze Impulse unterstützen die Reflexbewegung, lange Impulse die Ausdauer und Straffung der Muskeln und wirken auch wie eine Massage. Die Ab-Tronic-Crew empfiehlt diese zwei professionellen Programme nur zu benutzen, nachdem ihr eure Muskeln für mindestens eine Woche im Programm 3 (Work Out) trainiert habt. Als ein Trainingsanfänger solltet ihr immer nur das Programm wählen, welches eure Muskeln nicht überfordert und ihr euch nach dem Training wohl fühlt.


][ 05. Nutzung und Tipps! ][

Wenn ihr das Gerät neu gekauft habt, dann lest euch als aller erstes die Gebrauchsanweisung durch, ohne den Ab-Tronic vorher angefasst zu haben. Sonst kann es zu Unfällen passieren, hehe – selber Schuld. Ich empfehle nur jedem genügend von dem mitgelieferten Leitgel auf die „Flügel“ (Innenseiten links/rechts) zu verteilen und ein wenig auf die zu bearbeitende Körperstelle. Sicher ist sicher, denn ohne Gel brennt bzw. bekommt man unangenehme Stromschläge ab. Nachdem ihr euch den Ab-Tronic an eure gewünschte Körperstelle mit den Schnallen angepasst habt, das Gel auch aufgetragen, so könnt ihr die Batterie rein tun und das gewünschte Trainingsprogramm aktivieren. Stell euch noch eine angenehme Stärke ein, und nach einer halben Stunde pro Tag fühlt man sich wie der „King über den Wolken“. Nach der Benutzung mit lauwarmen Wasser abtupfen und mit einem Handtuch trocknen, aber denkt vorher dran die Batterie raus zu holen. Anschließend könnt ihr den Ab-Tronic und sein mitgeliefertes Zubehör wieder in der praktischen Tasche einpacken und zum nächsten mal ruhen lassen ;)


][ 06. Lieferumfang ][

Im Lieferumfang befindet sich folgendes Zubehör:

- das Hauptgerät, der Ab-Tronic
- eine Schnalle für Bauch- und Brustbereich
- eine Schnalle für Arm- und Beinbereiche
- zwei “CR2032“ 3Volt Lithium Batterien
- ein 120ml Leitgel
- eine Beschreibung zum Fettverbrennen
- die Bedienungsanleitung

Dieses tolle Zubehör und das Hauptgerät werden in einer schönen silbernen Tasche geliefert, die nicht größer als ein Federmäppchen (von den alten Teilen, die rechteckig sind) ist. Wenn man in einer gewissen Zeit dort anrief, bekam man einen Ab-Tronic gratis dazu geschenkt. Also man hat alles doppelt.


][ 07. Eigene Erfahrung ][

Ich benutze diesen Ab-Tronic schon seit einer Woche und bin toll zufrieden. Ich leide unter keiner der oben genannten Krankheiten und bin mit der Wirkung recht angetan. In der Bedienungsanleitung steht, dass man auch zusätzlich ein eigenes Fitnesstraining pflegen sollte und dass der Ab-Tronic ohne fremde Einwirkung einen perfekten Körper nicht „basteln“ kann. Man muss schon was dafür tun um einen guten muskulösen Körper zu bekommen bzw. um erste Fortschritte zu erzielen. In der Regel dauert es 1 Monat bis erste Wirkungen sichtbar werden, aber wer am Ball bleibt und täglich eine halbe Stunde damit trainiert bekommt die Früchte seiner Ernte. Man muss das Training und den Zusatz des Ab-Tronic als eine Art „Langzeit-Training“ sehen, welches sich am Ende auszahlt. Ich trainiere schon seit Dezember 2001 (Muskel-Definition) und kann von daher nicht genau sagen wie viel der Ab-Tronic bringt. Aber er bringt auf alle Fälle etwas.
Nur was mich stört ist die Tatsache, dass die Batterien bei maximaler Einstellung nicht länger als eine halbe Stunde halten. Von daher kann es ein teurer Spaß werden. Wie gesagt, Muskeln durchs nichts tun bekommt man nur sehr schwer…


][ 08. Fazit ][

Ich würde das Gerät bestimmt noch einmal kaufen, aber es kostet ca. 99 € (120 € mit Versand und Zusatzgel). Aber jeder der es mal ausprobieren will, sollte es tun, denn es gibt nichts besseres als einen gesunden durchtrainierten Körper.

][ MFG Chris_ONeal ][

18 Bewertungen, 5 Kommentare

  • diabolo26

    22.08.2002, 15:47 Uhr von diabolo26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Ding ist ein Wunder, ich habe es auch. CU

  • Tobinger

    18.08.2002, 15:21 Uhr von Tobinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben

  • Z-E-D

    07.08.2002, 15:20 Uhr von Z-E-D
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben!!! Gruß, Z-E-D

  • sunny15.11.87

    03.07.2002, 18:15 Uhr von sunny15.11.87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habs auch und nur mit ihm gehts nicht!

  • clauds22

    13.05.2002, 19:23 Uhr von clauds22
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich sehr interessant an und ich hoffe, es gibt ein Update von diesem Bericht nach einem Monat oder so, wenn man Ergebnisse sehen sollte ;) Grüsschen, Claudi