Gyro Twister.de Testbericht

No-product-image
ab 9,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Zhakar

...und er dreht und dreht und dreht sich ;)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Halli Hallo...

Heute möchte ich euch einmal über ein Trainingsgerät berichten mit dem man seine Armmuskeln trainieren und stärken kann, und megaviel Fun haben kann. So dann...

Inhalt:

1. Vorwort

2. Was ist der Gyrotwister überhaupt???

3. Bringt er wirklich den gewünschten Erfolg???

4. Eigene Meinung


1. VORWORT

Nachdem ich nun schon etliche Fernsehspots und Werbung im Internet über den Twister gesehn und gehört hab, musste ich ihn mir einfach zulegen.

\"Warum nicht\", dacht ich mir, iss ja schließlich mal was neues und für neue Erfindungen bin ich doch immer offen :)

Gekauft hab ich ihn dann schlussendlich direkt bei der offiziellen Gyrotwister-Site http://www.gyrotwister.de für 19,95€, die Versandkosten entfallen bei der Internetbestellung.

Im Lieferumfang war lediglich der Twister enthalten, neuerdings bekomt man glaub ich auch eine Gratis-CD dazu, wo ein Programm drauf iss wo man die aktuelle Drehzahl des Gyrotwisters messen kann; Mikrofon vorrausgesetzt.

Man kann ihn aber jetzt auch schon viel billiger bei Ebay oder in Fachmärkten erwerben. Das nur am Rande; aber nun zum eigentlichen.

2. WAS IST DER GYROTWISTER ÜBERHUAPT???

Sobald man den Twister aus seiner Verpackung befreit hat, hat man eine rote Schnur vor sich und eine runde Kugel.

Wenn man sich die Kugel etwas näher betrachtet, stellt man fest das es im inneren dieser Kugel einen Rotor gibt; das Herzstück.

Der Rotor bewegt sich dreidimensional nach oben und unten und nach rechts und links. In Worten ist das schwer zu beschreiben :)) Auf jeden Fall gibt der Rotor, nachdem man ihn durch die Rote Schnur angeworfen hat, eine Bewegung von sich die man möglichst genau mit dem Handgelenk nachahmen sollte.
Glückt dies, so dreht sich der Rotor immer schneller und langsam merkt man auch die Kreiselkräfte die auftreten.

Die Maximalumdrehung des Rotors liegt bei 10000!! Umdrehungen in der Minute, wobei er eine Kreiselkraft von bis zu 15kg!!! aufbauen kann.

Außen herum befindet sich noch ein Gummiring damit man das Gerät auch immer gut im Griff hat.

3. BRINGT ER WIRKLICH DEN GEWÜNSCHTEN ERFOLG???

Auf der Verpackung wird gesagt das man mit dem Gyrotwister sein Handgelenk, Unterarme, Oberarme sowie sein Fingerspitzengefühl stärken und verbessern kann. Das Ganze soll dazu noch ne menge Fun machen. Ich möchte euch nun in meinem ausgiebigen Gyrowtister-Testdurchlauf meine Erfahrungen mit dem Gerät schildern und was es mir gebracht oder auch nicht gebracht hat :) Nun denn :

1. TAG

Ich bin nun stolzer Gyrotwister-Besitzer und versuche mich auch gleich mal an dem einfachsten: Das Gerät in Gang bekommen *gg*. Die ersten beiden Versuche fielen eher mager aus, bis ich gemerkt hab das man die Schnur ganz aufwickeln muss damit der Twister einen guten Anfangsspeed bekommt. Aller guten Dinge sind 3 und es hat auch recht gut geklappt: Ich spürte die Bewegung des Rotors und ahmte sie auch gleich nach. Nachdem ich mich nun die ersten 10 Minuten mit der Bewegung vertraut gemacht habe, fing ich an mein Handgelenk immer schneller zu bewegen und tatsächlich: Ich spürte richtig wie der Rotor schwerer zu werden schien und es meine Muskeln beanspruchte. Weil ich ja am ersten tag nicht gleich übertreiben wollte, legte ich den Twister nach 2 Stunden Einführung erst einmal weg; bis zum nächsten Tag

2. TAG

Ich spürte einen leichten Muskelkater in den Armen, was wohl auf den Twister zurückzuführen war.

Als ich ihn mir dann wieder zur Brust genommen hatte, merkte ich auch wie mein Mittel und Zeigefinger leicht wehtaten. \"Wahrscheinlich hab ich ihn gestern nur zu verkrampft gehalten\", sagte ich mir.

Soweit so gut, mehr Muskeln hatte ich bis Dato noch nicht bekommen, aber gut Ding will Weile haben :)

3-7. TAG

Es macht mir immer noch Spaß den Twister drehen zu lassen und langsam fällt es mir auch deutlich leichter den Twister auch unter hohen Drehzahl fest im Griff zu halten und auch längere \"Sessions\" mit ihm durchzuführen ohne das meine Hände gleich ermüden.

2. Woche

Nunja, so schön langsam macht es nicht mehr so viel laune den Ball zu benutzen als am ersten Tag, aber troztdem trainiere ich noch ab und zu mit ihm. Eine Muskelzunahme kann ich immer noch nich feststellen aber dafür ist, meiner Meinung, nach mein Fingerspitzengefühl und meine Haltekraft deutlich gestiegen.

3. und 4. Woche

So schön langsam wird mir der Gyro doch ein wenig zu langweilig. Zwar benutze ich ihn doh noch einigermaßen häufig aber meine Lust, einfach mal spontan ne runde zu trainieren ist langsam verflogen.
Immer noch keine Muskelstärkung

5. Woche

Ich weiss nicht ob es daran liegt das ich immer noch keine Stärkung feststellen kann, aber ich glaub ich habe genug vom twisten. Es macht einfach nicht mehr soviel Fun wie am Anfang. Wenigstens ist, wie schon gesagt, meine Fingerfertigkeit mit dem Twister gewaltig gestiegen, wie ich finde. Trotzdem habe ich den Gyrotwister heute offiziell begraben :)

Abschließend ist zu sagen:

Trainingseffekt für Muskulatur : NEIN
Trainingseffekt für Finger : JA

Also etwas gemischte Gefühle bei mir was das Produkt betrifft.

4. EIGENE MEINUNG

Für mich ist der Gyrotwister nicht wirklich ein Trainingsgerät. Es hat zwar am Anfang mega viel Fun gemacht mit dem Teil zu trainieren, aber auf Dauer ist das wirklich keine Alternative zu den altbewährten Hanteln ;)

Aber wie schon gesagt konnte ich doch eine sehr gute Verbesserung meiner Greifkraft und meines Fingerspitzengefühls feststellen. Aber das auch nur bei regelmäßiger Anwendung.

Auch von der Verarbeitung her ist der Gyrotwister bei mir ganz vorn. In den 5 Wochen wo ich ihn benutzt habe, hat er außer ein paar kleinen Kratzern keine weiteren Defekte; er läuft noch so wie am ersten Tag.

Das wars auch schon mit meinem kleinen Erfahrungsbericht. Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Bericht etwas helfen Greetz Zhakar

P.S. Einige Mitglieder berichten, das der GT doch sehr viel für die Muskeln bringt...wie schon gesagt mir hat er nicht allzuviel gebracht; aber ein bisschen ;P da kann man nur sagen selber \"twisten\" und testen :)

12 Bewertungen