Gyrotwister XBeam Hand- und Armmuskulaturtrainer Testbericht

Gyrotwister-xbeam-hand-und-armmuskulaturtrainer
ab 14,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(38)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(7)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kerlimaus99

So kann man auch einen Krankenschein bekommen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Sicherlich haben viele von Euch schon Werbung zu dem sogenannten Fitneßgerät GyroTwister gesehen, die oft im Fernsehen läuft, aber ich habe auch schon zahlreiche Werbeemails diesbezüglich bekommen und auch in der Stadt schon Geschäfte gesehen, die für diesen Artikel jetzt verstärkt werben und ihn anbieten.

Zur Krönung bekam ich dann im Mai auch noch zum Geburtstag einen geschenkt, weil ich ja so zierlich, zerbrechlich und trainingsbedürftig bin, na wer´s glaubt, lol.

Aber nun hatte ich dieses Teil schon mal, also wollte ich es auch mal ausprobieren und nutzen, aber wie beschreibe ich das Teil jetzt.

Im Prinzip handelt es sich um eine Kugel, in der ein Rotor freilaufend montiert ist, der mittels beiligender Schnur in Drehung versetzt wird. Nun nimmt man die Kugel in die Hand und macht ebenfalls kreisende Bewegungen, wobei der Rotor als eine Art Gegengewicht wirkt und so werden die Muskeln belastet und trainiert. Dies bedarf allerdings etwas Übung, denn am Anfang hab ich das zumindest nicht so doll hinbekommen, so daß der Rotor immer wieder stehenblieb, aber vielleicht habe ich mich auch nur zu blöd angestellt, mit der Zeit ging es dann aber.

Dieses Gegengewicht variiert natürlich je nach Geschwindigkeit des Rotors und soll bis zu 15 kg betragen, was ich natürlich schlecht nachmessen konnte.

Zuerst merkt man natürlich wie bei jedem Training nichts, aber wenn man es übertreibt, wie ich es wohl gemacht habe, stellt sich auch prompt am nächsten Tag ein zusätzliches Haustier in Form eines Muskelkaters ein, wobei ich mir auch vorstellen könnte, daß es bei kontinuierlicher zu starker Benutzung u einer Sehnenscheidenentzünduing führen kann, aber das ist nur eine Vermutung von mir.

Ich habe das dann die nächsten Tage natürlich weniger gemacht, aber nachdem ich keinen Effekt feststellen konnte, habe ich es wieder gelassen, denn ich hätte mir dieses Teil auch nie selbst gekauft.

Zum Preis kann ich eigentlich wenig sagen, da ich es ja geschenkt bekam, habe aber schon mitbekommen, daß diese sehr unterschiedlich sind, so zwischen 5,- und 20,- Euro, so daß man die Angebote gut prüfen und sich umsehen sollten, wenn man mit dem Gedanken spielt, sich so ein Teil zuzulegen.

Auch wenn ich bei mir keinen besonderen Effekt feststellen konnte, so könnte ich mir durchaus vorstellen, daß es zum Muskelaufbau nach Verletzungen und Brüchen, also nach einer längeren Ruhigstellung eines oder beider Arme durchaus sehr nützlich sein kann, wenn man es nicht gleich übertreibt, aber sonst ist es sicher ein Teil, daß man nicht unbedingt braucht. Sicherlich kann es auch hilfreich sein, für Sportarten, die besondere Kraft in Fingern oder unterarmen benötigt, für Otto-Normalverbraucher aber wohl eher unnötig.

Danke schon mal für Eure Anregungen und Hinweise auf fehlende Information, die ich gegebenenfalls in einem Update verarbeiten werden und natürlich für Euer Interesse und fürs Lesen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Euer kerlimaus99

19 Bewertungen