Gyrotwister XBeam Hand- und Armmuskulaturtrainer Testbericht

Gyrotwister-xbeam-hand-und-armmuskulaturtrainer
ab 14,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(38)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(7)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von VulcanRaven

Hallo. Ich heiße Chris und ich bin süchtig!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

..::Inhalt des Textes ::..
=====
-Vorgeschichte
-Wie nutzt man den GyroTwister?
-Für wen ist der gyroTwister gedacht?
-Preis/Service/etc.
-Mein Fazit


..:: Vorgeschichte ::..
=====
Vor ca. einem Monat kaufte ich mir wie jeden Monat die PC Spiele Zeitschrift "GameStar". In dieser befand sich eine seltsame Werbeanzeige.
Sie zeigte eine komische Kugel mit dem Namen "GyroTwister", die ich rein optisch zu keiner speziellen Funktion zu ordnen konnte.

Auch der Text verriet nur, dass es sich hierbei um ein Trainingsgerät handelte - und nach ihrer Aussage sollte das auch noch SÜCHTIG machen!

Nun ja, viel schlauer war ich immer noch nicht! Aber da war ja eine Website URL angegeben, da werde ich mal drauf gehen dach ich mir.

Irgendwie habe ich es jedoch geschaft es total zu verschwitzen auf die Site zu gehen, und das obwohl ich jeden Tag mehrere Stunden online bin.
Irgendwann nach ein paar Wochen ist mir das abends im Bett eingefallen, und dann war es mir auch egal!

Doch vor einer Woche habe ich durch mein ABO, die neue Ausgabe der "GameStar" bekommen, und da war die Anzeige schon wieder!
Ich weiß nicht warum, irgendwie war ich da aufeinmal voll wütend, wahrscheinlich auf mich selbst, bin zum PC gestampft und bin auf die angegebene Website gegangen: www.macht-suechtig.de

Ich dachte mir, bei solch einer Adresse will ich aber auch was sehen!
Nun, erstmal hab ich weniger tolles gesehen, denn das Design der Site wahr nicht gerade das wahre, und somit hab ich mir gedacht: "Dann kann das Produkt auch nicht toll sein!"

Doch dann hab ich einen, für meinen Geldbeutel, fatalen Fehler gemacht: Ich bin auf der Seite geblieben!!! *g*
Auch wenn das Design nicht top ist, die Site macht TOTAL neugierig auf das Produkt und verräht auch schon wesentlcih mehr über es als die Anzeige.

Naja, was soll ich sagen? Ich hab mir diesen GyroTwister dann bestellt, für satte 39DM (Immerhin ist das Ding nur Tennisball groß!), aber mehr im weiteren Text!


..:: Was ist das denn nun eigentlich? ::..
=====
Also nochmal ganz genau: Der GyroTwister ist eine Tennisball große Plastikkugel, mit einem 200g leichten Rotor in der Mitte, der innen an zwei Achsen befestigt ist.

An einer Stelle der Plastikkugel ist eine kleine Runde Öffnung. Direkt unter dieser Öffnung läuft der Runde Rotor entlang, bzw. steht noch!

In der Mitte des Rotors läuft längs eine linienförmige Einkärbung und an einer Stelle des Rotors ist in der Einkerbung ein kleines Loch.

Nun nimmt man einen Mitgelieferten Faden mit einem Plastikende (Genau wie ein Schnürsenkel *g*) und steckt das Plastikende in das kleine Loch, dann mus man den Rotor langsamn drehen um den Faden in in die Einkerbung aufzurollen.

Hat man dies getan hält man nur noch das Ende des fadens in der Einen hand und den GyroTwister in der anderen und zieht ruckartig den Faden heraus!

Dabei wird der Rotor blitzartig beschleunigt und er dreht sich schnell im Kreis. Allerdings hört er sofort wieder damit auf, wen man jetzt nicht selber in Aktion tritt. Denn nun muss man durch kreisförmige Bewegungen des Armes und des Handgelenks die zwei Achsen des Rotors ausnutzen, um diesen "auf Touren" zu bringen.

Dies könnte man em ehesten vergleichen, wenn man ein großes Weinglass nimmt und einen Golfball hineinlegt, das Glas dann umdreht und dann durch kreisförmige, schnelle Bewegungen des Glases den Ball daran hindert unten herauszufallen.

Aber was soll das? Ganz einfach! Um so schneller man nun den GyroTwister "hoch fährt", umso mehr verfielfacht sich das Gewicht des Rotors. Auf der höchsten Umdrehungszahl die ein durchschnittlicher Mensch mit dem GyroTwister schaffen kann läuft der Rotor mit über 10.000 U.p.M. (Umdrehungen pro Minute).
Das bedeutet das aus dem einst 200g schweren Rotor ein "vermeintlich" 15kg Rotot geworden ist!

Das ist wie bei einem Eimer der halbvoll mit Wasser ist. So kann man ihn ohne Probleme halten, dreht man sich aber schnell im Kreis wird das Wasser nach Außen gepresst und der Eimer wird immer schwerer!


..:: Wie nutzt man den Gyrotwister? ::..
=====
Die Handhabung an sich habe ich ja schon beschrieben.
Stellt man sich jetzt vor, das man diese "15kg" schwere Kugel jetzt ein paar Minuetn (Was wirklich hart ist) in der Hand behält und dreht, kann man sich auch vorstellen das das ganz schön in die Arme geht! besonders wenn man es mehrere Male am tag macht, was wohl so sein wird, denn der Werbeslogan: "Das Trainingsgerät, das süchtig macht" ist nicht bloß ein dummer Spruch!

Immer wenn ich ihn benutzt habe, hab ich ihn beiseite gelegt und gedacht: "Puh, das war anstrengend, jetzt reichts erst mal!"
Doch irgendwie hab ich dann wieder gedacht: "Hm... irgendwie will ich nochmal!"

Und so geht das selbst noch wenn man schon schwersten Muskelkater in Ober- und Unterarm hat!

Er ist einfach SOOO motivierend! (Oh mein Gott! Ich hör mich schon an wie die Trottel aus den Homeshoppingkanälen!) Aber es ist wirklich so! Abgesehen davon ist der GyroTwister kein billiger Plstikkram, den man auf solchen Kanälen vostellt!

Es gibt verschiedene Übungen, um verschiedene Muskeln oder gelenke zu trainieren.
Zum Beispiel Unterarm, Oberarm, oder die Greifkraft.


..:: Für wen ist der GyroTwister gedacht? ::..
=====
Laut Hersteller erstmal für alle! Dann speziell für Leute die viel am Computerarbeiten um Verspannungen vorzubeugen. Für Sportler um sich warm zu machen, oder einfach die Muskeln aufzubauen oder zu trainieren, für Rad- und Motorradfahrer, da ihre Handgelenke meißt für längere teit in einem bestimmten Winkel stehen und man somit auch hier verspannungen oder Folgeschäden vorbeugen kann und dann noch für Musiker, die z.B. Gitarre, Schlagzeug, Geige, Flöte oder sonstwas spielen um die Arme zu kräftigen.


..:: Preis/Service/etc. ::..
=====
Also, der Preis beträgt 39 DM, wenn man im Internet unter www.gyrotwister.de bzw. www.macht-suechtig.de bestellt entfallen die Versandkosten.

Wenn man allerdings mehrere aufeinmal Bestellt, wird der Stückpreis niedriger. Was vor allem von Vorteil ist wenn sich z.B. ein Sportverein einen Satz GyroTwister zu legen will.

Den GT gibt es in sechs verschiedenen Farbvariationen:

Mit gelben Rotor und blauem, grünen oder orangem Gehäuse.

Mit schwarzem Rotor und blauem, grünen oder orangem Gehäuse.

Bezahlen kann man bequem per Rechnung, mann muss also keine sensibelen Daten übers Netz verschicken.

Die Lieferung ist auserordentlich schnell!!!
Ich hatte ihm am Sonntag bestellt und am Dienstag war er da. Andere haben ihm z.B. am Montag bestellt und er war auch schon Dienstag da.

Man hat eine Geld-zurück Garatie von 14 tagen und eine Garantie auf das Gerät an sich von einem halben Jahr.

Enthalten bei einem GT sind:
-Der GyroTwister selber
-zwei Startfäden (wenn sie verloren gehen kann man auch dünne Schnürsenkel nhemen)
-ein Handbuch mit nützlichen Tipps wie man das Gerät bedient und was für Übungen man machen kann


..:: Mein Fazit ::..
======
39 DM sind nicht gerade wenig, zumindest für mich als Schüler, und ich kann mir vorstellen das bei solch einem Produkt der ein oder andere skeptisch ist, aber ich kann es nur 100%ig empfehlen!!!
Außerdem hat man ja 14tägiges Rückgaberecht!

Ich denke: "JA! Dieses gerät macht süchtig!!!" Aber natürlich nur im positiven Sinne!

Somit hoffe ich ich konnte Euch gut über den GT informieren und den ein oder anderen dafür begeistern!

Bis dahin, PEACE!

5 Bewertungen, 1 Kommentar

  • cos-setus-dwo

    01.04.2002, 11:27 Uhr von cos-setus-dwo
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey chris bin auch hier schau ma vorbei