HDI KFZ- Haftpflicht Versicherung Testbericht

Hdi-kfz-haftpflicht-versicherung
ab 11,20
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  mittelmäßig
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Zahlung nach Schaden:  ungern
  • Erreichbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von konsument

Nehmen ist seliger denn geben?

1
  • Preis & Leistung:  schlecht
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  schlecht
  • Zahlung nach Schaden:  sehr ungern
  • Erreichbarkeit:  gut
  • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

Vor lauter Ärger vergessen, warum ich da versichert war

Kontra:

Wenig hilfreich und kundenfreundlich im Schadensfall

Empfehlung:

Nein

Über 10 Jahre war ich bei HDI, meist mit mehreren, z.T. sehr hoch eingestuften Fahrzeugen versichert, hatte bisher nur einen kleinen Haftpflichtschaden und auch nie Probleme mit der HDI. Im Oktober 2003 wurde mein Cabrio aufgeschlitzt und komplett ausgeräumt. Hierbei entstand neben dem Schaden am Dach ein Diebstahlschaden von ca. 800 Euro. Unter anderem wurde auch ein Pioneer-CD-Player entwendet. Das Dach wurde abzüglich der Selbstbeteiligung von 150 Euro ersetzt, doch der Ersatz der gestohlenen Sachen beschränkte sich auf sagenhafte 101 Euro, wobei der CD-Player mit lächerlichen 76 Euro bewertet wurde! Dafür bekomme ich nicht einmal bei ebay ein vergleichbares Gebrauchtgerät! Unter dem Strich habe ich also, von unzähligen Telefonaten, Fahrereien und Schriftverkehr ganz abgesehen, noch fast 50 Euro draufgezahlt... und meine Sachen sind trotzdem nicht ersetzt! Ich schrieb der HDI und bat um Kulanz, doch die hält es nicht einmal für nötig, mir zu antworten, schickt stattdessen die Beitragsrechnungen (für beide Kfz) für das nächste Jahr, und dann auch falsch, nämlich ohne die neue geringere Schadensfreiheitsklasse zu berücksichtigen, also mit zu niedrig angesetzten Beiträgen, als tatsächlich fällig werden. Diese Rechnungen sind dazu noch auf den 8.11. datiert, in der Post waren sie aber erst am 24.11. , also sehr kurz vor dem letzten Kündigungstermin. Ich finde dieses Verhalten fast schon arglistig, auf jeden Fall fühle ich mich als langjähriger Kunde aber verarscht, meine Beitragszahlungen in den letzten 10 Jahren summieren sich immerhin auf mindestens 15-20.000 Euro. Ich denke, da kann eine Versicherung schon etwas Kundenfreundlichkeit beweisen. Nun ist es leider zu spät.

4 Bewertungen