HDI Haftpflichtversicherung Testbericht

Hdi-haftpflichtversicherung
ab 7,33
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  sehr gut
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr gut
  • Zahlung nach Schaden:  sofort ohne Probleme
  • Erreichbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von erdlicht

Nicht nur wegen der Kinder angebracht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin mit meinen Fahrzeugen seit Jahren bei der HDI versichert, so kam dann vor 9 Jahren die private Haftpflicht dazu. Da waren die Zwillinge zwei, und es wurde höchste Eisenbahn für diese Versicherung.

Im vergangenem Jahr habe ich gut 90 Euro für die Haftpflichtversicherung bezahlt, das wird bei mir immer im Juli fällig, deshalb weiss ich den aktuellen Betrag nicht, wird aber durch die Erhöhung der Versicherungssteuer mehr geworden sein.

Der Vertragsabschluss war ganz einfach, ich rief bei der HDI an, die haben mir einen Versicherungsantrag zugeschickt. Unklare Fragen habe ich mit einem Sachbearbeiter per Telefon abgeklärt. Die HDI hat keine Vertreter, deshalb muss man entweder zu deren Niederlassung fahren oder man klärt alles per Telefon ab.

Versichert mit allem, was unter die privat Haftpflicht fällt, sind alle Familienmitglieder, auch der Partner wenn er mit ihm Haushalt lebt man aber nicht verheiratet ist, ebenso dessen Kinder, sofern sie im Haushalt leben.

Es besteht Versicherungsschutz für den Fall das man Personenschäden, Sachschäden oder Vermögensschäden verursacht.

Versichert sind alle möglichen Vorkommnisse, ob es der Hund ist der jemanden in die Hose beisst, Kinder die alle möglichen Schäden anrichten können, oder auch ich wenn ich bei anderen etwas beschädige. Da sind noch unzählige Dinge mehr, gegen die man versichert ist. All das erklärt die HDI auf dem beiligenden Informationsblatt für diese Versicherung sehr genau.

Die HDI prüft wie alle Versicherungen natürlich den Schadenfall und regelt das auch anstandslos, wenn die Voraussetzungen für den Schadenfall gegeben sind. Ist etwas fragwürdig, so das jemand von uns den Schaden nicht verursacht hat und das auch nachweisbar ist, stellt sich die HDI schützend vor ihre Mitglieder und setzt sich für die Klärung des jeweiligen Falles ein.

Ich habe die Haftpflichtversicherung in all den Jahren zwei mal in Anspruch nehmen müssen. Einmal meinte mein Sohn, damals gerade drei Jahre alt, mit einem Stein auf einer Motorhaube Minipicasso zu spielen. Das der Besitzer ausgeflippt war, hat mich wenig interessiert. Ich habe den Schaden bei der HDI gemeldet, die haben das ohne wenn und aber bezahlt. Man bekommt in so einem Fall immer sehr schnell eine Schadenmeldung zugeschickt.

Auch das ist nicht selbstverständlich, viele andere Versicherungen kommen für Schäden, die Kinder unter sieben Jahren verursachen nicht auf.

Vor zwei Jahren meinte mein Sohnemann er müsse mal eben einen Stein gegen ein Fenster werfen. Leider war der Stein schon ziemlich gross und hat die Scheibe zerschossen.

Und auch in diesem Fall wurde das nach Einreichen der Schadenmeldung unkompliziert geregelt.

Ich bin mit der HDI auch bei der privaten Haftpflicht sehr zufrieden, ich ärgere mich auch nicht über die Versicherungsprämie, lieber regelmässig bezahlen als im Schadenfall nicht wissen, wovon man das bezahlen soll. Es gibt ja Schäden, die dann doch ein wenig teurer sind wie die zwei von mir erwähnten.

Die Mitarbeiter sind alle immer sehr freundlich und sehr hilfsbereit, auch habe ich nie am Telefon warten müssen um zum Sachbearbeiter durchgestellt zu werden.

Service bekommt man ja leider nur noch selten geboten, doch bei der HDI kann man sich darauf verlassen und ist immer auf der sicheren Seite.

84 Bewertungen, 27 Kommentare

  • Clarinetta2

    15.12.2007, 15:33 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht

  • GSiebert

    15.12.2007, 09:33 Uhr von GSiebert
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Georg

  • morak90

    15.11.2007, 21:59 Uhr von morak90
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

  • anonym

    23.02.2007, 20:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • panico

    23.02.2007, 19:45 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • misscindy

    04.02.2007, 22:38 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ۀۀۀ sh + lg ۀۀۀ

  • Baby1

    03.02.2007, 16:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Qantas

    20.01.2007, 14:43 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Erfahrungsbericht! :-)

  • bodenseestern

    19.01.2007, 20:32 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~liebe Grüße Petra~~

  • crissy13

    18.01.2007, 10:23 Uhr von crissy13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, Gruß crissy13

  • Power_Surfer

    13.01.2007, 14:01 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • Sayenna

    11.01.2007, 15:21 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • anonym

    11.01.2007, 12:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :o) Marianne

  • sudden23

    11.01.2007, 00:38 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Liebe Grüße Martin

  • bigmama

    10.01.2007, 23:05 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    10.01.2007, 19:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • morla

    10.01.2007, 18:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LittleSparko

    10.01.2007, 18:44 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    10.01.2007, 14:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • rubyk

    10.01.2007, 14:27 Uhr von rubyk
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Rubyk

  • swissflyer

    10.01.2007, 13:49 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =-= SH =-=

  • topfmops

    10.01.2007, 13:15 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist eine Pflichtversicherung, obwohl Kinder unter sieben sind nicht schuldfähig, brauchen also nicht versichert zu werden.

  • maildynamik

    10.01.2007, 12:48 Uhr von maildynamik
    Bewertung: sehr hilfreich

    MfG Rupy

  • Sternenhimmel

    10.01.2007, 12:43 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    10.01.2007, 12:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Saska16

    10.01.2007, 11:45 Uhr von Saska16
    Bewertung: sehr hilfreich

    S.H. und liebe Grüße, Saska

  • Django006

    10.01.2007, 11:12 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))