HL-Markt Testbericht

No-product-image
ab 18,22
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  gut

Erfahrungsbericht von Itbabe

Ein Einkaufserlebnis der besonderen Art

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich will mich heute mal zu meinen persönlichen Erfahrungen mit dem HL-Markt äussern.
Der HL hat insgesamt ein reichhaltiges Angebot. Das ist jedoch leider nicht immer verfügbar. Es kommt ganz darauf an wann man einkaufen geht. Sollte man sich nach 17:30 (bei einer Öffnungszeit bis 20 Uhr finde ich das bedenklich) ins Einkaufsgetümmel stürzen, findet man grösstenteils leergefegte Regale vor. Na gut, man muss nicht mit leeren Tüten gehen, aber die Auswahl ist mehr als stark eingeschränkt.
In dem HL-Markt meines Vertrauens *lol* sehe ich auch selten Mitarbeiter die Regale wieder auffüllen.

Kommen wir zum nächsten heiklen Thema: Obst und Gemüse...
Das was ich bis jetzt zu sehen bekam, hat mich jedesmal abgehalten es zu kaufen. Die gesamte Abteilung umweht ein Hauch der Fäulnis und des Verderbens. Das Obst ist meist schon gammelig und sieht besorgniserregend nach "ich sollte schon in der Biotonne sein" aus. Aber Obst und Gemüse kann man ja auch woanders kaufen. Das tue ich auch immer.

Ein weiteres Highlight sind Sachen deren Verfallsdatum schon abgelaufen sind. Mir ist es schon passiert, dass ich in der Eile Sachen in den Korb geworfen habe, die ich nicht auf MHD geprüft habe. Zuhause kam dann grosse Freude auf. 2 Artikel waren schon mehr als einen Tag abgelaufen...
Wenn man dann also seinen Einkauf im HL beendet hat, wagt man sich Richtung Kasse. Meist sind in Zeiten des höchsten Ansturms dann auch tatsächlich 2 von 4 Kassen geöffnet.
Ist aber alles kein Problem, da in der Nähe der Kassen ein grosses Schild prangt, welches verspricht, das man nur klingeln muss damit eine weiter Kasse geöffnet wird.
Laut Erfahrung zeigt das Klingeln nur in den wenigsten Fällen Wirkung...

Insgesamt bin ich sehr unzufrieden mit dem HL-Markt. Wenn schon vollmundige Service-Versprechen gemacht werden, warum können die nicht eingehalten werden?
Dazu kommt, dass der HL etwas teurer als die Konkurrenz ist.
Ich bezahle gern etwas mehr wenn die Leistung stimmt.
Das ist aber überhaupt nicht der Fall.
Fazit: Lieber woanders einkaufen....

P.S. Ich habe mich auch schon über Vocatus wegen diesen festgestellten Mängeln beschwert.
Es kam relativ schnell eine Antwort... Aber geändert hat sich leider nichts.

11 Bewertungen, 2 Kommentare

  • ingoa09

    28.07.2008, 02:11 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • SuperGirly

    19.02.2002, 11:05 Uhr von SuperGirly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist kein GLOBUS-Markt bei Dir in der Nähe. Kann ich nur empfehlen! Gruss, Sandra ;-)