Hewlett Packard HP DeskJet 3650 Testbericht

Hewlett-packard-hp-deskjet-3650
ab 31,66
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  schwierig
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von gypsi

Als Zweitgerät super

4
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Betriebskosten:  durchschnittlich
  • Installation:  sehr schwierig
  • Support & Service:  gut

Pro:

gute Druckqualität, preiswert

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Während auf dem Schreibtisch im oberen Arbeitszimmer das von mir beschriebene Multifunktionsgerät von Hewlett Packard steht, habe ich hier in meinem Kellerarbeitsraum einen kleinen Bruder, der nur drucken kann.
Ich benutze ihn als Zweitgerät und er ist an meinen anderen PC angeschlossen.

DER HP DESKJET 3650 SERIES- DRUCKER
====================================
Der Hersteller
--------------------
Hewlett-Packard GmbH
71034 Böblingen

gekauft / Preis
------------------
bei Aldi für 59,95 Euro

Aussehen
--------------
Mein kleiner Drucker ist dunkelblau. Im eingestellten Foto könnt ihr ihn gut sehen. Im Übrigen glaube ich auf eine detaillierte äußere Beschreibung verzichten zu können, wichtig ist meine Erfahrung und seine Funktionsweise.

Das Zubehör
------------------
1. Drucker
2. Installationsposter
3. Referenzhandbuch
4.Druckersoftware-CD
5. Schwarze Tintenpatrone
6. Dreifarbige Tintenpatrone
7. Netzteil
8. USB-Kabel
Das Handbuch
---------------------
besteht aus 12 Seiten, ist also recht knapp, aber präzise beschrieben. Darin kann ich die folgenden Informationen entnehmen: Anschlüsse, Suchen von Informationen, Druckerbetrieb, Fehlerbehebung bei der Installation, Medion Support, Garantie, Produktspezifikationen

Anschluss
--------------
Über ein USB-Kabel habe ich den Drucker mit dem Computer verbunden. Dabei gab es keinerlei Schwierigkeiten, denn die Buchsen sind gekennzeichnet. Um Informationen zu suchen, kann ich das mitgelieferte Installationsposter benutzen oder ein Online-Handbuch. Meist habe ich mich auf das recht anschauliche und detaillierte Poster bezogen.
Der Druckerbetrieb
--------------------------
An der vorderen Seite meines Druckers befinden sich zwei Tasten. Zum einen die Netztaste, mit der der Drucker ein-und ausgeschaltet wird. Wenn der Drucker bereit ist oder der Druckvorgang läuft, leuchtet diese Taste.
Desweiteren befindet sich eine Abbruchtaste daneben, wenn ich diese betätige, wird der aktuelle Druckvorgang abgebrochen.

Die Tintenpatronen
--------------------------
Die schwarze Patrone hat die Nummer HP 27, die dreifarbige die Nummer HP 28, das ist wichtig für einen Nachkauf. Seit ungefähr 2 Jahren habe ich meine ersten Tintenpatronen und vor etwa 3 Monaten stieg die schwarze aus. Aber wie schon erwähnt, drucke ich nicht ausschließlich mit diesem Gerät.
Der Nachkauf kostet mich dann für eine schwarze Patrone ca. 14 Euro und für die farbige ca. 17 Euro.
Hp legt immer Wert auf die Feststellung, dass die Bilder gestochen scharf sind und fast Laserqualität haben. Ich empfinde das auch so. Meine Ausdrucke haben eine wirklich gute Qualität, die in winzigsten Tintentröpfchen begründet ist.
Die Druckerzeugnisse verblassen nicht und es laufen keine Linien ineinander.

Die Auflösung
-------------------
Normalpapier/ Entwurf schnell 300 x 300 dpi
Normalpapier/ Normal schnell 600 x 600 dpi
Normalpapier/ Normal 600 x 600 dpi
Fotopapier /Optimal 1200x 1200 dpi
Premium Fotopapier/ Max. dpi 4800x 1200 dpi

Die Installation
--------------------
war selbst für mich als Frau zu machen. Die mitgelieferte CD startete automatisch und ich musste nur die jeweiligen Anweisungen befolgen.

Die Produktdetails
-------------------------
Abmessungen: 492,2 mm breit
143,5 mm hoch
206,2 mm tief (laut Beschreibung)
Papier : Normalpapier
Softwarekompatibilität: MS Windows- kompatibel (98,Me, 2000
und XP)
Gewicht: 2,28 kg ohne Patronen
Leistung: 5,25 Watt, wenn nicht gedruckt wird
25 Watt beim Drucken
Fassungsvermögen des Zufuhrfachs: bis zu 100 Blatt
Fassungsvermögen des Ausgabefachs: bis zu 50 Blatt

Meine Arbeit mit dem Drucker/ meine Erfahrungen
---------------------------------------------------------------------

Wie gesagt, dieser Kleine ist mein Zweitgerät. Aber ich bin wirklich zufrieden mit ihm. Meist brauche ich ihn für schwarz/weiß Drucke, aber ab und zu muss er mal Farbe abgeben. Die Druckqualität ist sehr gut. Dafür, dass er nur 59 Euro gekostet hat, bin ich auch mit seiner Leistung zufrieden.
Beim Schwarzweißdruck schafft er ca. 17 Seiten pro Minute und beim Farbdruck ca. 12 Seiten, auch wenn Grafiken dabei sind.
Ich drucke nicht soviel, da ich für meine schulischen Zwecke eher meinen Kopierer brauche. Für Großraumbüros würde ich ihn nicht empfehlen, weil die Folgekosten für die Patronen viel zu hoch wären und lediglich nachgefüllte Patronen zu benutzen ist für die Druckqualität nicht immer gut. Das Gerät druckt auch recht leise.
Ich finde den Drucker vom Design her sehr schön, das dunkle Blau hebt sich sehr gut vom Schreibtisch ab.
Für meine Zwecke ein recht preiswertes, qualitativ gutes Gerät, das seine Funktion voll erfüllt. Für den privaten Gebrauch kann ich ihn empfehlen.

54 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Zzaldo

    19.09.2008, 00:36 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Striker1981

    11.01.2008, 21:50 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • mu4you

    10.01.2008, 01:06 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Liebe Grüße..mu4you

  • XXLALF

    23.12.2007, 12:01 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen 4. Advent und Frohe Weihnachda Lg. XXLALF

  • Kaethy

    22.12.2007, 23:59 Uhr von Kaethy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG Kaethy

  • Django006

    22.12.2007, 14:47 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • panico

    20.12.2007, 19:58 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Suuuuupiiiii !!! lg panico:-)

  • anonym

    20.12.2007, 16:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    20.12.2007, 16:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Rene´

  • anonym

    20.12.2007, 13:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Chrissy

  • anonym

    20.12.2007, 12:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top .lg pidi

  • anonym

    20.12.2007, 10:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, für dein guten Bericht,LG Bernd

  • Puenktchen3844

    19.12.2007, 23:51 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Miraculix1967

    19.12.2007, 21:54 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder mal toll beschrieben von Dir! SH und LG Miraculix1967

  • gerrhosaurus1978

    19.12.2007, 20:51 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • bea1502

    19.12.2007, 18:20 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • olsenbande

    19.12.2007, 15:28 Uhr von olsenbande
    Bewertung: sehr hilfreich

    verdientes sh LG Steffen

  • Markusgeiger86

    19.12.2007, 14:25 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • rolo

    19.12.2007, 12:58 Uhr von rolo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht ! LG

  • LittleSparko

    19.12.2007, 12:09 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • neuseeland1

    19.12.2007, 11:46 Uhr von neuseeland1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Eva

  • campino

    19.12.2007, 11:37 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • calista78

    19.12.2007, 11:30 Uhr von calista78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schaut gut aus. Lg Petra

  • doelau

    19.12.2007, 10:44 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh vom Gegenleser doelau