Hewlett Packard HP DeskJet 3650 Testbericht

Hewlett-packard-hp-deskjet-3650
ab 31,66
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  schwierig
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bettyloth

Der HP3650 -ein guter Drucker für zu Hause

3
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Betriebskosten:  durchschnittlich
  • Installation:  sehr schwierig
  • Support & Service:  sehr gut

Pro:

schnell, leise,klein, gute Qualität

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Der HP 3650 war eigentlich mein erster, neuerer Drucker. Vorher hatte ich doch einen recht alten und klapprigen Epson.
Die Umgewöhnung war einfach und recht erfolgreich: eine sehr ruhige Arbeitsweise, schneller Druck bei Text und Grafiken, ein sauberes Schriftbild- er war und ist in jedem Fall besser als der alte Epson.

Hier erst mal einige technische Daten:
Bis zu 21 S./Min. in Schwarzweiß und bis zu 15 S./Min. in Farbe;
bis zu 4800 dpi (optimiert) in Farbe; HP PhotoREt III Precision Technology,
HP PhotoREt IV als Option;
randloser Fotodruck bis zum Format DIN A4;
HP Photo Imaging Software;
ExifPrint 2.2; automatischer beidseitiger Druck; -Papierzuführung;
automatische Papiersortenerkennung; automatische Patronenausrichtung;

Die möglicher Auflösung von wohl 2400x1^200 reicht völlig aus, um auch Fotos, Folien und Visitenkarten zu drucken.
Alle bisher von mir aufgeführten Druckmedien wurden zu meiner völligen Zufriedenheit bedruckt, die Tinte wird euigentlich auch recht sparsam verwendet.

Dazu benötigt werden die Patronen HP 27 und 28, die es auch als wiederbefüllbar oder kompatibel gibt und die damit doch eine kleine Geldeinsparmöglichkeit bieten, da die originalen Patronen von HP doch noch recht teuer sind.

Umgewöhnen mußte ich mich beim Papiereinzug, denn bei HP erfolgt ja der Einzug von unten, der Auswurf der bedruckten Printmedien ebenfalls, bei Epson ja von oben nach unten.
Deshalb paßt der HP jjetzt auch in das Druckerfach unter meinem Schreibtisch, auch ein Vorteil neben seinen kleinen Abmessungen.

Ich bin sowohl mit Leistung als auch Preis, der bei etwa 57 Euro lag, sehr zufrieden. Allerdings ist dieses HP -. Modell schon aus dem Handel verschwuinden, es gibt ihn wohl nur noch bei ebay als genbrauchtes Modell.
Überzeugen konnte bzw. kann er mit der Qualität seiner Ausdrucke, der kinderleichten Installation, der absoluit leisen Arbeitsweise und der doch recht großen Vielfalt verwendbarer Druckmedien.
Er hat allerdings auch nur die Möglichkeit des Anschlusses über USB, also keinen Parallelanschluß und ist ein reiner Arbeitsplatzdrucker, also im Netzwerk nicht einsetzbar.
Der Treiber ist stabil und kann aktualisiert werden über den sehr guten Support von HP auf der Hompage www.hewlett-packard.de

Allerdings ist seine Haltbarkeit scheinbar auch auf 1- 1einhalb Jahre konzipiert, denn nach jetzt knapp einem Jahr hat er so manch kleine Macke, mal klemmt was im Papiereinzug, die Lautstärke beim Einschalten wird auch etwas lauter - es wird also in der nächsten zeit wohl doch nochmal ein neuer Drucker fällig werden.

Insgesamt ein gut für das Gerät.

30 Bewertungen, 5 Kommentare

  • mausi4

    11.02.2006, 11:40 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...Freu mich über Gegenlesungen!

  • Lidlefood

    12.12.2005, 22:39 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Fluetie

    11.12.2005, 21:15 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • Lotosblüte

    11.12.2005, 16:30 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na das mit der Haltbarkeit ...denk da mal an den anfallenden Müll, wenn das auf Dauer so weitergeht. <br/>lg

  • litzschi69

    11.12.2005, 16:08 Uhr von litzschi69
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht