Hewlett Packard HP DeskJet 3650 Testbericht

Hewlett-packard-hp-deskjet-3650
ab 31,66
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  schwierig
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von maja60

Ein guter Drucker von HP

4
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  sehr schwierig
  • Support & Service:  sehr gut

Pro:

klein,preiswert, gute Qualität

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Das Verhältnis zwischen Preis, Leistung, Qualität und Höhe der Folgekosten bestimmt bei gut rechnenden Usern meist die Entscheidung, welches Gerät man sich anschafft – so doch sicherlich auch bei der Anschaffung eines Druckers.
Maßstab dabei ist für mich meist HP, da hier die Leistung mit Qualität und Folgekosten meist übereinstimmt. Da es heutzutage ja doch schon recht preiswerte und qualitativ gute Refillpatronen gibt, macht sich die Anschaffung eines HP –Druckers doch empfehlenswert.
Zumal bei HP Service und Treiberupdates doch ebenfalls in sehr guter Qualität zeigen – im Gegensatz zu meinem „Lieblingsfeind“ Lexmark.

Der HP 3650 ist zwar mittlerweile fast vollständig aus dem Handel verschwunden, aber wer so ein Gerät noch bekommen kann, sollte es ruhig nehmen.
Dieses Gerät druckt eigentlich alle Sorten von Printmedien, angefangen von Normalpapier bis hin zu Fotos und Visitenkarten, alles in bester Qualität und auch relativ schnell.
Die Installation ist relativ einfach und entspricht dem Standard , man sollte allerdings den Hinweisen des Installationsassistenten folgen und das USB-Kabel erst nach Aufforderung anschliessen , aber die Installation ist wie gesagt sehr leicht.

Verwendet werden für das Gerät die Patronen Hp 27 und 28 , welche zwar keine super Füllmengen haben von der Menge , sind sie doch sehr effektiv.

Der Drucker kann durch seine guten und flachen Abmessungen fast überall im Schreibtischbereich untergebracht werden

Anbei hier die technischen Angaben>:

Bis zu 21 S./Min. in Schwarzweiß und bis zu 15 S./Min. in Farbe;
bis zu 4800 dpi (optimiert) in Farbe; HP PhotoREt III Precision Technology,
HP PhotoREt IV als Option;
); randloser Fotodruck bis zum Format DIN A4;
HP Photo Imaging Software;
ExifPrint 2.2; automatischer beidseitiger Druck; -Papierzuführung;
automatische Papiersortenerkennung; automatische Patronenausrichtung;

Der Drucker ist allerdings nur über USB anschliessbar und nicht netzwerkfähig.
Der Preis liegt wohl momentan bei etwa 80 Euro, die sich allerdings lohnen.
Insgesamt bekommt der Drucker von mir ein sehr gut und meine Empfehlung.

26 Bewertungen