Hewlett Packard HP DeskJet 3650 Testbericht

Hewlett-packard-hp-deskjet-3650
ab 31,66
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  schwierig
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Eydtchris

Ein Drucker wie jeder andere ?

5
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  sehr schwierig
  • Support & Service:  sehr gut

Pro:

leicht, leichte Handhabung, schmiert nicht, gute Qualität (hohe Auflösung)

Kontra:

kleine Papierzufuhr

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich mal was ganz abstraktes probieren, bis jetzt hab ich fast ausschließlich nur über PC - und Playstationspiele berichtet, jetzt probier ich mich mal mit Hardware aus, ich möchte euch gern den Drucker HP DESKJET 3650 vorstellen. Ich werd meinen Bericht in bestimmte Teile gliedern, damit man sich besser zurecht findet:
1. Installation
2. Qualität des Drucks
3. Druckgeschwindigkeit
4. äußeres Erscheinungsbild
5. eigene Meinung
Da dies mein erster Bericht über Hardware ist, bitte ich darum, Gnade vor Recht ergehen zu lassen, ich bin für Kritik offen...

1. Die Installation ist eigentlich recht einfach, man muss den Drucker lediglich an den PC und an eine Stromquelle anschließen. Normalerweise erkennt der Computer den noch nicht installierten Drucker automatisch und sucht selbstständisch nach den erforderlichen Treibern, die für die Installation notwendig sind. Wird der Drucker nicht gefunden, so muss man die Treiber selbst installieren, in dem man in der Hardwaresuche einfach nach neuangeschlossenen Geräten sucht, dann wird eigentlich der neue Drucker gefunden, ist dies nicht der Fall, dann muss man auch dies selbst durchführen, man muss einfach, wenn kein neues Gerät gefunden wurde, in dem Hardwaremenü den Punkt Drucker wählen und dann einfach die Software installieren.
Ist das Gerät gefunden, erscheint automatisch das Installationsmenü, man muss eigentlich nur den Aufforderungen der Installation folgen.
Ich habe keine Probleme mit der Installation gehabt!

2.
Die Druckqualität ist einfach super; bis jetzt, und ich habe diesen Drucker schon eine Weile, hat der Drucker nicht einmal geschmiert oder Ähnliches gezeigt. Der Drucker liefert eine sehr gute Qualität, er kann mit einer Auflösung von 1200dpi x 2000dpi bei einem S/w - Druck alles komplett, sauber und ohne klecksen ausdrucken.
Der Drucker hat natürlich auch die Fähigkeit, in Farbe zu drucken, dazu werde ich nun etwas schreiben:
Mit einer Auflösung von 4800dpi x 1200dpi druckt er sehr gute Farbtexte, oder Bilder, diese hohe Auflösung ist für Bilder sehr gut geeignet. Was ich an dem Drucker sehr gut finde ist, dass er eine extra Photopatrone besitzt, dass heißt, man kann einen Druck mit Farbe statt mit vier, mit sechs Farben machen, das ist echt gut.
Der Drucker ist sehr leise, sowohl beim Drucken, als auch beim An -und Ausschalten.

3.
Der Drucker ist ein ICE unter den Druckern, im Durchschnitt druckt er einen herkömmlichen Schwarz - Weiß - Druck von zwölf Seiten innerhalb von einer Minute, das klingt schon schnell, aber das ist noch lange nicht alles, laut Handbuch druckt er im Entwurfsmodus volle siebzehn Seiten (schwarz - weiß) in einer Minute. Bis jetzt habe ich nur etwas zum Schwarz - Weiß - Druck geschrieben, daher nun etwas zum Farbdruck: Wenn man ein Farbbild ausdrucken will, so druckt er durchschnittlich vier Farbbilder pro Minute, das basiert alles auf dem Handbuch, ich hatte noch nicht das Vergnügen, soviel auf einmal auszudrucken. Auch hier ist wieder der Entwurfsmodus sehr nützlich, denn darin kann er sage und schreibe zwölf Seiten in einer Minute schaffen.
Also, wie man sieht ist dieser Drucker einer der schnellsten, die es gibt.

4.
Der Drucker hat die Farben Silber, Grau und Blau.
Der Deckel ist einfach gestaltet, als Hintergrundfarbe des Deckels hat man hier Dunkelblau verwendet.
Vorne ist, wie bei fast allen Druckern, die Papierzufuhr und die Papierausgabe. Natürlich erscheint der Drucker vom äußeren Bild her simpel, aber das täuscht....
An dem linken Rand hat er zwei Knöpfe, der linke Knopf dient der Ein -und Ausschaltung, der rechte ist dazu da, um die Patronenhüllen in die Mitte des Druckers zu verschieben, um die Patronen auszutauschen. Ist etwas nicht in Ordnung, so erleuchtet an dem oben genannten linken Knopf eine kleine LED, sie blinkt rhythmisch. Der HP DESKET 3650 ist im Vergleich zu anderen Druckern klein, er nimmt nicht viel Platz weg, aber neben seine \"Kleinheit\" ist er auch noch sehr leicht, er wiegt volle 2,3 Kilogramm.
Maße: 42,9 cm x 20,6 cm x 14,4 cm

5.
Ich finde diesen Drucker wirklich gut, da er sehr viele Seiten in sehr kurzer Zeit drucken kann.
Der HP DESKJET 3650 ist auch schön leicht und klein und daher sehr praktisch.
Neben diesen positiven Eigenschaften hat er ein recht schönes Design, welches in Übereinstimmung mit seiner Größe gut angepasst ist.
Natürlich darf man auch seine technischen Eigenschaften nicht vergessen, allein die Möglichkeit, extrem hohe Auflösungen zu drucken ist in der heutigen Zeit unersetzbar, daher ist dieser Drucker empfehlenswert.

Ich hoffe, euch ein bisschen geholfen zu haben ;-)

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Tris.

    12.10.2004, 20:40 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bim nit meinem Drucker auch sehr zufrieden. Hatte mit HP noch nie probleme.