Hewlett Packard HP DeskJet 610C Testbericht

Hewlett-packard-hp-deskjet-610c
ab 37,33
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  gut
  • Geschwindigkeit:  durchschnittlich
  • Betriebskosten:  durchschnittlich
  • Installation:  einfach
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von NewYorkHardcore

Nur Geduld!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi!
Ich suchte und suchte nach einem Produkt über das ich schreiben könnte, und dieses Produkt, also der Drucker steht unten rechts von mir im Schrank. Also, über den HpDeskjet610C werde ich euch jetzt mal ein wenig erzählen.
Technische Daten kann ich euch nur bedingt sagen, denn es ist jetzt schon 2-3 Jahre her, das mein Bruder und ich den Drucker zu Weihnachten bekamen. Also, keine technischen Daten, weil der Karton weg ist. Einiges weiß ich aber noch, wie z.b das der Drucker für jedes System geeignet ist, und das die Druckqualität 300x300dpi beträgt. Das war?s mit den technischen Daten.

-------------
Installation
-------------
Die Installation ist kinderleicht. Sowohl der Anschluss an den Pc, als auch die Installation der Druckersoftware. Bei der Softwareinstallierung wird man leicht und schnell hindurchgeführt, so dass auch hier keine Probleme entstehen. Dann nur noch den Rechner neu starten, und die Erkennung eines neuen Gerätes abwarten und man kann drucken.

-------------------------
Das Drucken an sich
-------------------------
Also, der Drucker ist, wenn man nach heutigen Standards geht, langsam. Also, wenn man einen Zettel ausdruckt, der nur beschrieben ist, also keine Bilder, dann dauert das schon bis zu 40-50 sek. Das ist für ein Blatt doch relativ lange. Wer es also eilig hat, kann mit diesem Drucker nichts anfangen. Auch wenn ich mal was für die Schule brauche, z.b für ein Referat was über mehrere Seiten geht, dann dauert das bis ins Unendliche. Aber wie heißt es so schön, was lange währt wird endlich schön. So ist es auch hier, denn die Druckqualität ist nicht schlecht.
Der Druck ist lahm, aber was sich dann zeigt überzeugt mich wirklich.
Der Drucker hat 2 Patronen, einmal eine Schwarzpatrone, und eine Farbpatrone.
Worauf ich unbedingt achten würde ist, das die schwarze Patrone voll ist, denn sonst mixt sich der Drucker sein Schwarz aus den Farbpatrone.
Also, der Drucker hat sich bisher eigentlich immer so verhalten wie ich es wollte. Na ja bis auf die Druckgeschwindigkeit. Also, der Drucker hat nie gestoppt während eines Druckvorgangs oder so, nein, er hat seine Arbeit immer sorgfältig gemacht.
Also, qualitätsmäßig hat der Drucker wirklich 5 Sterne verdient.
Der Drucker kann auf normalem DinA4 Papier drucken, aber auch auf Fotopapier. Auf dem Fotopapier habe ich bisher auch noch keine Unreinheiten entdeckt, also auch hier ist die Qualität wieder gut.

-------------
Verbrauch
-------------
Also, was den Verbrauch angeht, kann ich eigentlich nur sagen, dass er doch recht sparsam ist.
Wenn man viel und farbenfroh druckt, müsste die Druckerpatrone eigentlich sehr schnell leer sein, aber hier ist es so, das die Druckerpatrone schön lange hält.
Aber wenn sie mal leer geht, dann muss man schon so um die 35? bezahlen, das ist in meinen Augen unverschämt, aber ich lasse meinen Bruder dann immer bei Ebay nachgucken, da gibt es sie billiger!

Man fragt ja eigentlich nicht wie viel ein Geschenk kostet, aber ich hab?s trotzdem gemacht.
In der Anschaffung hat er damals 250 DM gekostet. Das ist recht viel.
---------------------------
Weitere Informationen
---------------------------
Also, der Drucker ist grau, und er ist doch recht groß, nichts im Vergleich zu den heutigen Druckern. Er ist auch nicht gerade der leichteste Drucker den es gibt, ich glaube, er wiegt so um die 5kg.

------
Fazit
------
Also, der Drucker ist so ein Zwischending aus guter Qualität und hoher Unterhaltskosten.
Was man ihm aber lassen muss, ist das er nach ungefähr 3 Jahren seinen Dienst immer noch gut verrichtet und keine Schwierigkeiten bereitet.
Ich würde ihn nur Leuten empfehlen die Zeit haben, dafür aber eine gute Qualität haben wollen, und das bekommen sie hier auch.

Ich werde hier 4 Sterne vergeben, denn die Schnelligkeit lässt doch etwas zu wünschen übrig, aber so sind sie die Tintenstrahldrucker.

© By NewYorkHardcore alias Sven

10 Bewertungen