Hewlett Packard HP DeskJet 610C Testbericht

Hewlett-packard-hp-deskjet-610c
ab 37,33
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  gut
  • Geschwindigkeit:  durchschnittlich
  • Betriebskosten:  durchschnittlich
  • Installation:  einfach
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Dj.SF

Der geht mir auf'n sack

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Seit einer langen Zeit nutze ich den 610C von H.P. Mit und wollte zu diesen Drucker mal meinen Senf dazu geben. Erst mal was ich so hauptsächlich habe und dann gehe ich ein wenig näher darauf ein. Der 610C ist groß, sehr laut, nervt da er manchmal den Computer blockiert, er hat eine tolles steuerungs Programm was sehr Übersichtlich ist und dann entpupp er sich als Geldverschlinger.

Also erst mal mussten wir ( ich und meine Cousine ) denn Drucker installieren und an den Computer anschließen, dass ging ja alles noch, da ich schon öfter mit sowas zu tun hatte.
Dann folgte das installieren, mein Gott wir saßen bestimmt über einer ¾ stunde dran, bei meinem Z11 brauchte ich ca. 15 min und da hatte ich grade erst mein Computer bekommen, aber naja vielleicht haben wir uns ja nur ein bisschen blöd angestellt.

Dann mussten wir die Druckerpatronen einrichten, was eigentlich ziemlich schnell über die Bühne ging, bis auf das wir erst mal ein par Probleme hatten mit dem Steuerungsprogramm. Er ist eigentlich groß und wirkt klummpig,mir persönlich gefällt das Design überhaupt nicht.

Beim Drucken gibt er meistens sehr seltsame Gereuche von sich, was mich am Anfang auch ein wenig irritiert hat, aber dass stört schon gar nicht mehr. Er hat eine Auflösung von 600x600 dpi, was eigentlich dem normalen Gebrauch entspricht. Dennoch sieht das was er ausdruckt auch nicht sehr genau aus, manchmal kann man sogar noch die einzelnen Pixel sehen.

Zu den Druckerpatronen: also,beim 610C kommen 2 Druckerpatronen in das Gerät. Drucken tuen wir eigentlich nicht viel, aber nach kurzer Zeit war die erste Patrone alle. Eigentlich denkt man sich ja, dass das kein Problem ist man kauft sich einfach eine neue. Ja, dass dachte ich auch aber bei einem Preis für eine Patrone von 80,-DM, war mir das schon ein Problem, denn es kommen ja 2 rein und das sind dann ca. 150,-DM und soviel kostet ja fast der Drucker selber. Davon mal abgesehen das das gedruckte sehr schnell verwischt, selbst nachdem man es etwas trocknen lassen hat. Er druckt ca. 2,5 Seiten bunt und 5 Seiten Schwarz weiß pro Minute, das ist für den normalen gebrauch schnell genug, aber wenn es mal drauf ankommt viel zu drucken reicht es nicht aus.

Also wer einen Drucker sucht, für den normalen gebrauch,(dass heißt Man hat etwas Zeit und druckt nicht viel aus), und nicht so viel Geld zu Verfügung hat, der kann sich den Drucker ruhig kaufen, aber Vorsicht wenn man neue Patronen braucht wird es teuer, dann entpuppt er sich als Geldverschlinger.

(c) Dj.SF

8 Bewertungen