Hewlett Packard HP DeskJet 840C Testbericht

ab 34,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  schwierig
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von baerbel10658

HP Deskjet 845C

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

HP Deskjet 845C

Der Drucker von HP Deskjet 845C ist ein neuere Frabdrucker. Der hersteller Hewlett-Packard ist ein amerikanischer hersteller. Den Drucker gibt es seitdem Oktober für 199,- DM zu kaufen. Der drucker lässt sich nur mit USB-Anschluss an den Computer anschliessen. Die Inbetriebnahme ist auch ganz einfach. Man muss nur das Kabel einstöpseln und das Steuerprogramm von der CD, die dabei ist auf den rechner aufspielen. Leider muss man sich das Kabel kaufen, denn es ist beim Drucker nicht dabei.

Schwarz-Weiss-Druck:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ein Din A 4 Blatt ist nach 26 Sekunden fertig gedruckt. Für eine aufwendige Grafik brauch der Drucker von HP Deskjet 845C fast 8 Minuten, das geht ja noch.. Manche Deteils sind aber leider nicht genau wiedergegeben worden. Das ist natürlich nicht so schön. Bis zu 200 Gramm schweres Papier pro qm kann der Drucker einziehen und bedrucken, das ist die Dicke von Visitenkarten. leider muss man nach 100 ausdrucken neues Papier einlegen.

Farbdruck:
°°°°°°°°°°°
leider dauert der Ausdruck einer farbigen Darstellung knapp acht Minuten und noch langsamer wird gedruckt bei Farbfotos. Für eine Din A 4 seite brauch er 15 Minuten. Aber dafür sind die Fotos fast Originaltreu.

Nachteile:
°°°°°°°°°°
Meiner Meinung nach ist der Drucker viel zu laut. Bei einem test von Computerbild kam herraus, das der Drucker auch Strom verbraucht, wenn er aus ist. Das finde ich nicht so toll. ich muss jetzt immer den Stecker rausziehen, wenn ich nicht mehr drucken will und dies sollte nicht sein. Ich bezahl doch nicht für etwas, was ich nicht nutze. Die Tinte und das Papier sind bei den meisten Druckern leidern nicht billig. bei diesem Drucker leider auch nich nicht. Ein Schwarz-Weiss-Druck kostet 20 Pfennig, und ein Farbdruck 1,37 DM, für ein Fotoausdruck muss man dann schon 5,- Mark hinlegen. Ich drucke alles auf Tintensparmodus aus.

Meine Meinung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Na ja, gut finde ich, das man mit dem Drucker einen schnellen Testdruck und einen fast Originalen Fotodruck hat, aber die Nachteile sind doch enorm.
1. langsame Druckgeschwindigkeit bei Grafiken und Fotos
2. hoher Stromverbrauch
3. zu lautes Druckgeräusch
4. zu hohe Druckkosten
Meiner meinung nach war dies ein Fehlkauf. Die Nachteile sind ja doppelt so hoch wie die Vorteile.
Das wars dann mal wieder von mir. Schaut doch auch mal bei meinen anderen Berichten rein.