Hewlett Packard HP DeskJet 930C Testbericht

ab 35,39
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  schwierig
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Superchris14

Sehr zuverlässiger Drucker

4
  • Druckqualität:  gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Betriebskosten:  durchschnittlich
  • Installation:  einfach

Pro:

Einfache Bedienung, zuverlässig

Kontra:

Originale Tintenpatronen sind sehr teuer

Empfehlung:

Ja

Ich besitze den HP DeskJet 930c nun schon mehrere Jahre und bin nach wie vor sehr zufrieden damit.
Das liegt mit Sicherheit daran, dass ich noch nie Probleme mit dem Drucker hatte. Weder unter Windows 98 noch unter Windows XP.
Der Drucker ist kompakt und das Design ist auch nicht schlecht. Der Papiereinzug befindet sich unten.
Angeschlossen wird der Drucker entweder an einen Druckeranschluss, das benötigte Kabel ist ebenfalls dabei, oder über USB. Ein USB-Kabel ist allerdings nicht dabei und muss erst noch besorgt werden.
Die Installation des Druckers ist nicht weiter schwer. Unter Windows XP musste ich noch nicht einmal einen Treiber installieren. Für ältere Windows Versionen liegt eine Treiber CD bei.
Nach der Installation wird automatisch eine Testseite gedruckt.
Der Drucker druckt sehr schnell, wenn man bedenkt wie "alt" er mittlerweile ist. Natürlich gibt es inzwischen weitaus schnellere Modelle.
Auch die Druckqualität kann überzeugen. Sicherlich kann er nicht mit einem modernen Fotodrucker mithalten, doch für den Ausdruck von Texten und ab und zu mal ein paar Bildern ist er auf jeden Fall zu empfehlen.
Des Weiteren ist der Drucker einfach zu bedienen und deswegen auch gut für Anfänger geeignet. Außerdem beherrscht er alle wichtigen Funktionen, wie z.B. verschiedene Papierformate, Etiketten, Transparentfolien, verschiedene Papiertypen usw. die ein Normalnutzer so benötigt. Profis dagegen vermissen vermutlich ein paar Funktionen.
Der Wechsel der Tintenpatronen geht auch einfach und sauber vonstatten. Wenn man die Klappe unter der sich der Druckkopf befindet öffnet, fährt dieser in eine bestimmte Position und man kann anhand von verschiedenen Skizzen erkennen welche Patrone gewechselt werden muss bzw. ob alles OK ist.
Es gibt allerdings einen großen Nachteil. Die originalen Tintenpatronen von HP sind sehr teuer. Aus diesem Grund benutze ich Patronen von anderen Herstellern (z.B. Pelikan). Einen Unterschied in der Druckqualität konnte ich dabei nicht feststellen. (Ich drucke hauptsächlich Texte und ab und zu mal Bilder).
Ein Pluspunkt dagegen ist sicherlich der Preis des Druckers, denn dieser sollte mittlerweile sehr billg zu haben sein.

46 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Cicila

    22.04.2006, 12:31 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Weiter so, ein paar mehr Infos hätten aber nicht geschadet. <br/>LG Cicila

  • absinth_girl

    07.04.2006, 19:20 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht!

  • kimisocke

    31.03.2006, 21:52 Uhr von kimisocke
    Bewertung: sehr hilfreich

    stimmt, hatte mir ein neuen geholt und wieder gegen meinen hp ausgetauscht. lg

  • flergirl

    31.03.2006, 15:52 Uhr von flergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, weiter so, auch wenn ein paar absätze fehlen, lg flergirl

  • bigmama

    31.03.2006, 11:42 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • Vicky

    30.03.2006, 21:57 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • Mogry1987

    30.03.2006, 19:02 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • try_or_die87

    30.03.2006, 18:54 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    gerade noch ein sh - das nächste mal ein paar absätze einfügen und etwas detaillierter zu werke gehen ;-) LG

  • Django006

    29.03.2006, 19:51 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    da kan ich @ sayenna nur Zustimmen, mehr kann man dazu nicht sagen. lg Alan

  • Kranich

    29.03.2006, 17:28 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* ;-))

  • Sayenna

    29.03.2006, 17:00 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    h...Du solltest etwas mehr Deine eigene Erfahrung mit in den Bericht einbringen, wie das Druckergebnis für Dich war, wo mit Du zufrieden oder unzufrieden warst..und vielleicht ein paar Absätze mit reinbringen, damit sich nicht alles so "am Stück"

  • superlativ

    29.03.2006, 16:58 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße superlativ...

  • morla

    29.03.2006, 16:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sternenhimmel

    29.03.2006, 16:30 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • franjanina

    29.03.2006, 16:26 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich