Hewlett Packard HP PSC 2355 Testbericht

Hewlett-packard-hp-psc-2355
ab 46,21
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hoppel71

Hewlett Packard PSC 2355 Multifunktion Tintenstrahldrucker

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Pro:

Sehr gute Drucker Quallität, schnelle Drucke

Kontra:

Nicht gerade Sparsam, kein USB kabel dabei

Empfehlung:

Ja

Hallo, heute möchte ich über meinen Drucker schreiben. Ich habe ihn seit ca. 3 Jahren.
Ich habe ihn damals für 150€ beim Macromarkt gekauft und bin mit der Leistung und Ausstattung vollends zufrieden.

Es handelt sich bei dem Drucker um eine Scanner- Drucker-Kopier Kombination.


der LCD Bildschirm ist 6,4cm groß und ist hochklappbar
der Scanner hat eine Auflösung von 2400* 4800 dpi
der Drucker ist ein Thermischer Tintenstrahldrucker
die Kopierfunktion ist auch ohne PC funktionsfähig
das Gerät besitzt ein integriertes Kartenlesegerät
das Integrierte Netzwerk kann man auch direkt mit einem Netzwerk verbinden
der Photodruck erfolgt in 25s

Maße:

Höhe: 17,2 cm
Breite: 44 cm
Tiefe: 28,4 cm
Gewicht: 5,5 kg


Meine erfahrungen mit diesem Gerät:


das Druckverhalten ist super, ich hatte nie irgendwelche Problememit dem Gerät, sei es die gute verarbeitung, Papiereinzug, oder Druckquallität.



Das Gerät hat einen Farbigen LCD Bildschirm mit einer diagonale von 6 cm. Das Display lässt sich bis auf ungefähr 60 grad hochklappen, wodurch man auf seinem Stuhl sitzen bleiben kann und trotzdem alles sieht. Auf dem Bildschirm werden die wichtigsten Angaben und Optionen zur Auswahl von Formaten etc. gezeigt. Außerdem werden hierauf, bei Verwendung der Vorschauoption, bzw. bei Benutzung einer Speicherkarte oder USB- Sticks, die Bilder in Farbe gestochen scharf Bild für Bild gezeigt und man kann dann auswählen, welches Bild man gedruckt haben möchte. Man wählt dieses dann mit den 4 Pfeiltasten aus, drückt „o.k.“ und danach noch auf FOTO`S DRUCKEN. Mann kann auch gleich mehrere Bilder


Der HP Photosmart 2355 All-in-one nicht unbedingt an einen PC angeschlossen werden. Man kann ihn auch direkt an ein hub anschließen, er wird dann dadurch mit allen PC´s im Netzwerk verbunden. Dies schließt das andauernde anschalten vom Haupt- PC aus, an dem ansonsten der Drucker hängen würde.


Die beiden Patronen sind wie bei den meisten in Farbe und Schwarz aufgeteilt. Die Farbpatrone hat die bezeichnung 343 und das Schwarz hat die bezeichnung 338.

Hierzu noch mehr Fackten des gerätes....:



Es werden im Handbuch die normale Auflösung in Schwarz- weis 8,3 Seiten pro Minute angegeben, welches dann pro Seite auf 7 Sekunden kommt. Der Drucker ist schneller, wenn man nur die effektive Druckzeit betrachtet. Er braucht hierbei so um die 5 Sekunden. Wenn man jedoch die Übertragungszeit vom Tower zum Drucker mit einberechnet, kommt man schon auf die 7 Sekunden, was ich trotzdem noch für ein sehr gutes Ergebnis halte. Bei höchster Auflösung schafft der Druck 0,4 Seiten pro Minuten, also 2,5 Minuten pro Seite. Wenn man jedoch ein Photo auf A4 Größe druckt, sieht man einen unterschied.....
Der Drucker druckt schnell und exakt und es gibt keine Schlieren oder Druckmuster. Im Standardmodus (Normalmodus) druckt der Drucker mit einer Auflösung von 600 x 600 dpi, im Farbmodus mit 1200+ 1200 dpi.


Der Photodruck ist auch sehr gut. Bei Normaler Auflösung druckt er ein Foto 54 Sekunden, wobei es hier egal ist, ob es Schwarz- Weis oder in Farbe ist. Bei Maximaler Auflösung beträgt die Zeit 146 Sekunden, wenn man bedenkt, das so ein Photo nur 10x 15cm groß ist, jedoch die Resultate sind einfach besser als ein im normaler Modus gedruckten Bildes.


Der Scanner braucht erst mal ein ganzes Weile bis er nach dem Anschalten bereit ist. Es liegt aber daran, das sich die Lampe, erst aufwärmen muss.
Beim scannen kann man sich aussuchen, in welches Dokument der Scanner das Bild importiert. Hier bei stehen einem Folgende Möglichkeiten zur Verfügung, die, HP Image Zone, HP Image Zone Express, HP Instant Share, E-Mail, Microsoft Word, Microsoft Pictur It!, Paint, Microsoft PowerPoint, und Speichern auf einem Sammeldatenträger Chip oder USB- Stick

Kopieren geht, wenn man es sehr sich einfach machen will, genauso wie beim Scannen, über eine Taste, ( schwar oder bunt kopie. Man kann natürlich sich auch noch andere Funktionen speziell fürs Kopieren zu nutze machen.
bei der Anzahl der Kopien kann man einfach die Zahl einstellen, wie oft man dieses Blatt/Bild kopiert haben will und sofort bekommt man die gewünscht menge....

Das Bild wird kopiert und kann danach durch verkleinern oder vergrößern zugeschnitten und andere sachen verändert werden.
mit dem Verkleinern und Vergrößern kann das Bild in Originalgröße, an die Seite angepasst werden. Außerdem kann man auch die gesamte Seit ausfüllen, jedoch sollte man hierbei darauf achten, das die das Blatt so gedehnt wird, dass das Blatt wirklich vollständig gefüllt wird, wodurch auch Teile von einem text verloren gehen können....

Das Zuschneiden ist natürlich erst nach Vorschau möglich, jedoch sehr Nützlich, wenn man sich zum Beispiel ein Bild aus einem Zeitungsbericht in A4 ausdrucken möchte. Einziger Fehler hierbei ist , dass man die Bilder nur in einem Rechteck ausschneiden kann, das jedoch genau Parallel zu den Seitenkanten liegt. Das heißt, wenn das Bild schief auf der Scanneroberfläche liegt, kann man sich das Bild nicht sauber auf dem LCD- Bildschirm ausdrucken.
mit dem Papierformat kann man die Größe des zu Kopierenden Blattes einstellen. Ich habe sie bis jetzt immer auf die Automatikoption gestellt, da man, falls man sich z.B. die A4 Option auswählt, das Blatt auch in den Angegebenen bereich legen muss. Alles was nicht da ist, wird auch nicht gescannt und somit auch nicht kopiert.


Preis:

Ich habe diesen Drucker bei Macromarkt für 150€ erstanden. Ich habe leider keine Seite gefunden wo steht wie viel er jetzt kostet, könnte auch sein das Sie ihn aus dem Programm genommen haben da direkt bei HP auch keine Daten verfügbar sind.


Fazit:

Die Investition in eine Drucker- Scanner- Kombination ist immer zu empfehlen. Dieser Drucker hat mich besonders durch seine integrierte Speicherkartenlesegerät überzeugt, wodurch ich auch auf die Speicherkarten von meiner Kamera benutzen kann. Mein PC hat zwar so ein Lesegerät integriert.

Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen, denn dieser Drucker ist echt zu empfehlen.

Liebe grüße, eurer Chris

Ps.:auch dies ist ein Bericht von meiner Verlobten Hoppeliene80, Sie ist mit diesem Bericht auch bei anderen Portalen zu finden

58 Bewertungen, 21 Kommentare

  • try_or_die87

    16.07.2008, 23:51 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • frankensteins

    09.06.2008, 09:25 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • bambie34

    19.05.2008, 07:53 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • wir_2

    15.02.2008, 14:12 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen Bericht

  • Striker1981

    06.01.2008, 22:56 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...und vielleicht schaust du dir auch mal meine Berichte an :) Ich hoffe wir lesen uns ...mfg STRIKER

  • paula2

    06.01.2008, 15:38 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • mrwong

    04.01.2008, 23:20 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • echodelta

    23.12.2007, 22:34 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sparsam sind die nie! LG KAI

  • XXLALF

    23.12.2007, 17:36 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen 4. Advent und Frohe Weihnachda Lg. XXLALF

  • Baby1

    19.12.2007, 08:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • kerstinasabina

    18.12.2007, 23:41 Uhr von kerstinasabina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessant !

  • DOMMEL

    18.12.2007, 21:49 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    MIR fehlt eine wichtige INFO: wie teuer sind die Patronen, diese Angabe kann ich nicht finden , smoit ein hilfreich, (wenn du es noch dazu schreibst gerne umbewertung - nachricht ins G....)

  • Ostseekrabbe

    18.12.2007, 11:07 Uhr von Ostseekrabbe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Diana

  • calista78

    18.12.2007, 07:49 Uhr von calista78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fotos geb ich lieber zum Drucken weg. aber interessant geschrieben- Lg Petra

  • gerrhosaurus1978

    17.12.2007, 21:34 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Miraculix1967

    17.12.2007, 20:47 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na, da habt ihr beide - Hoppeliene80 und Du - ja super Teamwork geleistet! Schönen Start in die Woche wünsche ich! SH und LG Miraculix1967:-)

  • Markusgeiger86

    17.12.2007, 16:20 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • morla

    17.12.2007, 14:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • rolo

    17.12.2007, 11:37 Uhr von rolo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Produktbericht ! LG, rolo

  • anonym

    17.12.2007, 11:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    der is au ned schlecht .. hmm

  • Katja204

    17.12.2007, 11:00 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja