Hewlett Packard HP PSC 2355 Testbericht

Hewlett-packard-hp-psc-2355
ab 46,21
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von annledd

Den gebe ich nicht wieder her.

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Pro:

Qualität, Leistung, Design, Sehr viele Funktionen

Kontra:

Fehlendes USB Kabel

Empfehlung:

Ja

Vor ca. 1 Jahr hat mein Drucker den Geist aufgegeben. So war ich auf der Suche nach einen neuen. Es sollte diesmal etwas "ordentliches" mit mehr Funktionen sein. Gern wollte ich schon immer ein "ALL-IN-ONE" Gerät haben. Da bietet HP meiner Meinung nach nun mal das Beste an. Da ich kein Fax benötige habe ich mich dann für das Modell HP PSC 2355 entschieden. Ich habe es auch nicht bereut.

Technische Daten:
Drucker
Max. Druckauflösung Farbe: 4800 x 1200 dpi oder HP PhotoREt IV Precision Technology
S/W: 1200 x 1200 dpi
Max. Druckgeschwindigkeit: 23 Seiten/Minute S/W
18 Seiten/Minute Farbe
Medienformate: A4, A5, A6, B5, Briefumschläge DIN C6, Briefumschläge DL;
Sonderformate: 77 x 127 mm bis 215 x 610 mm
Papierkapazität Blatt: 100; Briefumschläge: 10; Karten: 20; Transparentfolien: 30; Etikettenbögen (DINA 4): 20; Fotopapier 10 x 15 cm: 30
Papierarten/ Gewicht Papier (Normal, Inkjet, Foto, Banner), Briefumschläge, Transparentfolien, Etiketten, Karten (Kartei- und Grußkarten), Transferpapier zum Aufbügeln, Papier für den randlosen Fotodruck
Normalpapier: 75 bis 90 g/qm; Karten: bis 200 g/qm, Briefumschläge: 75 bis 90 g/qm; Fotopapier: bis 280 g/qm
Schnittstelle: USB 2.0 Full Speed
Betriebsgeräusch: 54 dB (A)
Software-Kompatibilität: Win 98 /98 SE /2000 /Me /XP; Mac OS 9.1 und höher, Mac OS X 10.1.5, 10.2.3 oder höher, 10.3.x
Kopierer - Stand-Alone-Kopierer
- Auflösung: 1200 x 600 dpi S/W; 1200 x 4800 dpi Farbe
- Zoombereich 50 - 400%
- 23 Seiten/min S/W, 18 Seiten/min Farbe
- 99 Mehrfachkopien
Scanner - Farbflachbettscanner
- Auflösung: 1200 x 4800 dpi optisch, 19200 dpi interpoliert
- Farbtiefe bis zu 48 Bit
- TWAIN-kompatibel zu Version 1.7

Lieferumfang:
HP PSC 2355 All-in-One,
HP Nr. 338 Druckpatrone schwarz (11 ml),
HP Nr. 344 Dreikammer-Farbdruckpatrone (C/M/Y) (14 ml),
HP Image Zone Photo Imaging Software,
Installationsposter,
Handbuch,
Netzteil,
Netzkabel

Leider befindet sich kein USB-Kabel im Lieferumfang. Aber ich denke mittlerweile hat man so was auch schon zu Hause.

Abmessungen: (B x H x T)/Gewicht 440 x 172 x 284 mm
5,5 kg

Besondere Merkmale:
- Foto-Direktdruck von PictBridge-fähigen Digitalkameras
- Speicherkarten-Steckplätze: CompactFlash I/II, IBM MicroDrive, SmartMedia, SecureDigital/MultiMedia/Secure MultiMedia, xD, Sony Memory Stick/Pro/Duo
- 4,5 cm LCD-Farbdisplay für den Foto-Direktdruck
- Randloser Druck bis zum Sonderformat 215 x 610 mm
- 1 Jahr Herstellergarantie

Bedienung:

Die Bedinung ist wirklich sehr einfach. Jeder Knopf auf diesen Gerät ist beschrieben. Man muss nicht einmal unbedingt die Bedinungsanleitung lesen um damit klar zu kommen. Für mich als Frau ist das schon was :-)

Die 3 wichtigsten Funktionen:

Drucken, Kopieren, Scannen

Desweiteren ist in diesen Gerät noch ein Kartenlesegerät sowie ein USB Anschluss. Somit ist das Ausdrucken von Bildern aus einer Kamera auch ohne Computer möglich. Ich selbst benutze das Kartenlesegerät sehr häuftig um meine Bilder von der Digitalcamera entweder auf den Pc zu laden und/oder auszudrucken. Im LCD Display werden die Bilder von Karte/Kamera ebenfalls angezeigt.

Man kann eben auch mal schnell eine oder mehr Seiten kopieren, ohne den Pc einschalten zu müssen, dass ist sehr praktisch.

Wenn die Software einmal installiert ist, ist das drucken und scannen auch kein Problem mehr. Die Software ist relativ einfach zu installieren und hat eine sehr gute Menüführung. Es dauert halt eben nur etwas. Eigentlich kann man da nichts falsch machen, es ist alles genau beschrieben und man wird Schritt für Schritt geführt. Das Installieren dauert nur etwas.

Bei der Software ist auch Bildbearbeitungsprogramm dabei. So können Bilder und andere Sache erst noch bearbeitet werden, bevor sie ausdruckt werden. Und das Drucken geht dann sehr schnell. Ein Schwarz-weiß Seite ist im nu ausgedruckt. Da ist nichts zuviel versprochen.

Von der Qualität egal ob Drucker, Scanner oder Kopierer bin ich sehr zufrieden das Ergebnis kann sich immer sehen lassen.
Desingermäßig gefällt mit dieses Gerät auch sehr gut. Es ist zwar sehr kompakt, wirkt aber nicht globig.

Ich bin von diesen Gerät sehr überzeugt und kann es nur weiter empfehlen. Deswegen gibt es hierfür auch 5 Sterne...

36 Bewertungen, 11 Kommentare

  • AnkeL

    08.04.2006, 14:00 Uhr von AnkeL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4 re * ;-))

  • willibald-1

    29.03.2006, 17:59 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nun ja - da ich mit meinem Epson zufrieden bin, werde ich auf diesen verzichten ;-)

  • Doro1975

    24.03.2006, 13:32 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • Oli33DUI

    23.03.2006, 14:31 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner und informativer Bericht. LG Oliver

  • morla

    23.03.2006, 12:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Naffy

    23.03.2006, 11:43 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • franjanina

    23.03.2006, 11:21 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mieze83

    23.03.2006, 09:30 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    gegenlesungen werden belohnt ***lg***

  • ochsenfrosch43

    23.03.2006, 09:25 Uhr von ochsenfrosch43
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;-)

  • steinchen512

    23.03.2006, 08:25 Uhr von steinchen512
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH! <br/>LG steinchen 512

  • Janny19

    23.03.2006, 08:23 Uhr von Janny19
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben, wenn auch die technischen Details fast den Hauptteil einnehmen...