Hewlett Packard HP LaserJet 2100TN Testbericht

Hewlett-packard-hp-laserjet-2100tn
ab 33,67
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  durchschnittlich
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Django006

Perfekter & Schneller Laserdrucker von HP

4
  • Druckqualität:  gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Betriebskosten:  durchschnittlich
  • Installation:  sehr schwierig
  • Support & Service:  gut

Pro:

Schnell, Sparsam und Präziese

Kontra:

Hoher Preis, sonst auch für den Normal Verbraucher

Empfehlung:

Ja

Django's Arbeitsmaterial
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Django ist auf der Arbeit und schreibt einen Bericht in seiner Pause, über den Laserdrucker von HP, den Laser Jet 2100 TN. Da dieser Drucker nicht mir sondern von der Arbeit ist, kann ich euch nicht die ganze Technische Palette bieten wie sonst. Leider kann ich auch den Preis, nur in etwa sagen. Aber dafür kann ich euch etwas mehr an Erfahrung bieten, da der Drucker von 6 Personen benutzt wird.

Auch zur Wartung und Installation kann ich euch nicht viel schreiben, denn das macht bei uns der Techniker und PC Fachmann. Er Installiert und Wartet die Geräte.

******************************************************
Jetzt kommt etwas, was ich euch schreiben kann, ( ohh Django weiß etwas )
******************************************************


Also wir schreiben mit 6 Personen am PC und alle nutzen den Drucker zum Drucken und das sind dann so 50 - 60 Seiten pro Tag und Person.

Der Drucker ist Wahnsinnig schnell, kaum hat man den Druck Befehl gegeben ist der Ausdruck auch schon fast fertig. Die Ausdrucke sind sehr scharf und nicht wie bei manch anderen Druckern, dass sie irgend wie verschwommen oder Unscharf sind..

Auch sind die Linien oder Schriften klar und Deutlich zu Erkennen, nicht wie bei Tintenstrahldruckern wo die Ränder der Buchstaben nicht klar sondern etwas Fransig sind.

Dieser Drucker von HP, wird bei uns vielseitig Verwendet, also nicht nur Briefe oder Tabellen werden mit ihm Gedruckt, sonder wir bedrucken auch Kuverts, Etiketten und anderes. Er Druckt alles was er zum Beschreiben bekommt einwandfrei. Man kann vorne am Drucker eine Klappe öffnen und in dieser kann man die Kuverts und Karten einlegen, so ist ein einwandfreier Einzug gewährleistet. Es gibt kaum Einzüge die Verkanten oder Ausdrucke die schief sind.

Jetzt ein paar Angaben zum Drucker
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Er hat eine Auflösung von 1200 x 1200 dpi

Einen geraden Einzugspfad

Ultra Precise Toner Technik, bis zu 5000 Seiten Kapazität, das kann ich nur bestätigen, denn unser Techniker wechselt bei uns sehr selten den Toner.

Zwei Zuführoptionen

Er kann bis zu 10 Seiten die Minute Drucken

Er hat 8 MB DRAM, den Speicher kann man aber bis auf 52 MB erweitern

PCL 6 mit Met ( keine Ahnung was das ist )

Unterstützt Windows 95 / 98 und DOS

Schnelle Emulation von PS Level 2

IrDA für drahtloses Drucken

Und Netzeinbindung über EIO-Steckplatz

Der Drucker druckt sehr Sparsam, dank des Econo Mode, dadurch spart er Toner.
Auch kann er manuell zwei Seiten Bedrucken. Der Stromverbrauch wird durch einen Energiesparmodus erheblich reduziert. Ich finde das sollte einige Drucker haben, denn Energie ist Wertvoll. Da wir in unserer Firma ja nicht nur einen von diesen Drucker haben lohnt es sich auch. Denn dadurch werden die Kosten pro Ausdruck auch gesenkt.

======================================================
Diese Info's über demn Drucker, habe ich mir von dem Drucker selbst Ausdrucken lassen und zwar über den Testausdruck.
======================================================

De r Drucker wiegt etwa 14 Kg, ist 405 mm Breit 435 mm Tief und 255 mm Hoch, das ist gemessen und geschätzt.
Ich schätze das der Drucker so um die 1200.- € zu bekommen ist.

In den Papierfach gehen etwa 250 Blatt rein, auch warnt er wenn das Papier leer ist durch eine blinkende Lampe, dann kann man auch nichts mehr Drucken. Das nachfüllen ist auch sehr einfach, Schubfach öffnen Papier einlegen, klappe zu Druck geht nach bestätigen weiter.

Mein Fazit
°°°°°°°°°°

Wir benutzen nur Drucker von HP und das sind einige, weil die komplette Firma damit ausgestattet ist. Egal ob Laser oder Tintenstrahldrucker, auch die Farbdrucker sind von HP.

Wir oder besser gesagt die Firma hat bis jetzt keine Probleme damit gehabt. Ich benutze den Laser Jet, jetzt schon fast zwei Jahre und ich kann nur sagen das er sich Privat bei normalen Gebrauch nicht lohnt, aber sollte man eine Firma haben oder aber auch zu Hause sehr viel Drucken, dann kann ich ihn nur Empfehlen.

Der Drucker hat ein sehr Ansprechendes Aussehen, passt auch überall hin und ist sehr leicht in der Bedienung.
Wir haben auch nicht so begabte auf der Firma und die kommen auch mit dem Drucker zurecht.
( nicht begabt, heißt nicht Dumm, sondern betreffend der Technik )

Auch ist das vielseitige Verwenden des Druckers zu Empfehlen, Kollegen haben auch Folien und anderes was der max. Stärke Entsprechen ist bedrucken lassen, auch dies ohne Probleme. ( laut Aussage ) Für Firmen dürfte er auch durch sein Energiesparmodus und das Sparen beim Toner zu Empfehlen sein.

So dieser Bericht ist leider nicht für alle, aber ich hoffe doch das die Spärlichen Informationen, aber halt die Erfahrung über diesen Drucker euch gereicht haben. Ich würde mich über Kommentare Freuen und Wünsche euch allen noch einen schönes Arbeitstag, aber erst wenn ihr gelesen und Bewertet habt. Nein auch so. Viel Spaß noch im ciao, ich hab ihn.

Bis dann euer

© Django006

250 Bewertungen, 82 Kommentare

  • anonym

    29.11.2008, 19:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes wochenende und lasse ein lieben gruss da...

  • Meyerhoffsche

    21.11.2008, 04:25 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Wochenendgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • Jerry525

    20.11.2008, 10:04 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • giselamaria

    14.09.2008, 14:24 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh berichtet!! schönen Sonntag noch gell, herzliche Grüße Gisela

  • tipsi3

    12.08.2008, 18:26 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von tipsi3

  • Striker1981

    24.07.2008, 02:29 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • wolli007

    29.03.2008, 18:19 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • gerrhosaurus1978

    14.02.2008, 23:31 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • mu4you

    06.02.2008, 00:34 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....Liebe Grüße..mu4you

  • Internetlady

    16.01.2008, 20:44 Uhr von Internetlady
    Bewertung: sehr hilfreich

    glg, Petra

  • wir_2

    04.01.2008, 23:07 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab genau den selben Drucker, auf Ebay gebraucht erstanden, ist zwar ein mörder-Gerät, aber es druckt und druckt und druckt...

  • paula2

    15.11.2007, 21:30 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    29.10.2007, 12:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hp ist halt HP. Ich nutze einen steinalten HP 4L, der läuft, und läuft und läuft und ...

  • freshmaik

    03.09.2007, 19:52 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke füe deine ehrlichen Bewertungen und aussagekräftigen kommentare. Viel besser als stupides lg oder sh eintippen

  • oxalife

    11.08.2007, 22:20 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Ratzchen

    19.07.2007, 16:02 Uhr von Ratzchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    -*-Sh & Lg, Katja-*-

  • Stephi18

    03.07.2007, 13:04 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön ge- und beschrieben. LG Stephi

  • Volker111

    29.04.2007, 02:25 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Geschwindigkeitsunterschied wird aber immer geringer, besonders für einzelne Ausdrucke. ;-)

  • Zuckermaus29

    27.04.2007, 14:55 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonniges Wochenende :o) LG Jeanny

  • Sabate

    24.04.2007, 23:06 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • Zzaldo

    14.04.2007, 22:17 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Celcite

    14.04.2007, 16:30 Uhr von Celcite
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Mona

  • golfgirl

    06.04.2007, 17:36 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern Lg Dani

  • Estha

    31.03.2007, 23:36 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    top :-)

  • angi3000

    20.03.2007, 21:55 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • angela1968

    19.03.2007, 19:02 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    haben wir im büro sh

  • anonym

    14.03.2007, 08:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Uwe

  • TexanGal2000

    13.03.2007, 16:34 Uhr von TexanGal2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~~ SH :) ~~~~~~

  • bianca24

    09.03.2007, 21:39 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ Sehr hilfreich! Viele Grüße, Bianca ►

  • Binki

    09.03.2007, 12:10 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Binki

  • TheLick

    08.03.2007, 21:50 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG TheLick

  • sabrina.witte@gmx.de

    08.03.2007, 15:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • hjid55

    01.03.2007, 16:38 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • LadySimara

    27.02.2007, 22:22 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°Liebe Grüße Steffi°~

  • kleenerknuffi

    24.02.2007, 13:51 Uhr von kleenerknuffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • panico

    22.02.2007, 23:20 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    22.02.2007, 20:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • blackangel63

    20.02.2007, 20:58 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    .~-+*+-~.SH & LG ANJA.~-+*+-~.

  • binobalino

    20.02.2007, 20:44 Uhr von binobalino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH.....Lg Heino

  • Puenktchen3844

    17.02.2007, 19:14 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht für ein gutes Gerät. Liebe Grüße

  • coliloli

    17.02.2007, 16:12 Uhr von coliloli
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh....lg coliloli

  • Ilka123

    11.02.2007, 14:47 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Ilka ;-))

  • TheBestGirl

    08.02.2007, 21:56 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • sonarmaster

    07.02.2007, 17:51 Uhr von sonarmaster
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben und die wichtigesten Fakten aufgeführt

  • Mareike22

    05.02.2007, 20:41 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • bubbelchen05

    05.02.2007, 13:03 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Bewertung bei mir....und wie du liest lese ich auch gegen...

  • chulia

    01.02.2007, 18:24 Uhr von chulia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG, chulia

  • taz772112

    28.01.2007, 22:00 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • Madrianda

    26.01.2007, 08:28 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++sh+++ VG Beate

  • samatweb

    24.01.2007, 10:12 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Power_Surfer

    21.01.2007, 11:28 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • B_Engal

    20.01.2007, 00:05 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • PaterBrown

    19.01.2007, 23:16 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...ich kann Dir zumindest in einem beipflichten: HP-Drucker sind zuverlässig, langlebig und durchdacht... arbeite gerade an einer Fotoausstellung, die ich wohl teilweise mit Bildern aus meinem DeskJet 1220C (A3) bestücken werde... LG

  • atrachte

    19.01.2007, 19:55 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sigrid9979

    19.01.2007, 08:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze...lg Sigi

  • snoopy202

    19.01.2007, 03:00 Uhr von snoopy202
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. sh und lg. Udo

  • bodenseestern

    18.01.2007, 21:00 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **liebe Grüße Petra**

  • chrissiette@msn.com

    18.01.2007, 17:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Chrissi

  • diana75

    18.01.2007, 02:29 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • barbu

    17.01.2007, 16:29 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    würd mich sehr freun wenn du mal wieder bei mir reinschaust. LG B@rbu

  • Schnarcher1

    16.01.2007, 23:20 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • papaonline

    16.01.2007, 22:30 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg papaonline

  • misscindy

    16.01.2007, 22:06 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Sayenna

    14.01.2007, 21:11 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • Nick_Neschi

    14.01.2007, 19:48 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...lg...jonny :o)

  • VFB_fan_1893

    14.01.2007, 13:36 Uhr von VFB_fan_1893
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg pete

  • Baby1

    13.01.2007, 10:29 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruß Anita * ~~ *

  • anonym

    13.01.2007, 10:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :o) Marianne

  • marti22

    13.01.2007, 09:48 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) LG TIna

  • sudden23

    13.01.2007, 03:25 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Martin

  • Gozo-Bernie

    12.01.2007, 21:45 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch ein sh aus Sizilien - bernie

  • anonym

    12.01.2007, 18:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    12.01.2007, 18:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • LittleSparko

    12.01.2007, 17:26 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Alusru

    12.01.2007, 14:55 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    hp ist einfach super, gruß uschi.

  • golubka

    12.01.2007, 14:38 Uhr von golubka
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Gruß

  • morla

    12.01.2007, 14:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Nurse20

    12.01.2007, 12:59 Uhr von Nurse20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut zu wissen, dass auch "nicht so begabte" damit klar kommen....LG Sandra

  • Andalee

    12.01.2007, 11:55 Uhr von Andalee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße

  • anonym

    12.01.2007, 11:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • trine800

    12.01.2007, 11:02 Uhr von trine800
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende!!!

  • anonym

    12.01.2007, 10:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)