Hewlett Packard HP LaserJet 3330MFP Testbericht

Hewlett-packard-hp-laserjet-3330mfp
ab 62,56
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Betriebskosten:  durchschnittlich
  • Installation:  einfach
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von die-frau

Multitalent fürs Büro

4
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Betriebskosten:  durchschnittlich
  • Installation:  einfach
  • Support & Service:  gut

Pro:

Geschwindigkeit, Vielseitigkeit

Kontra:

der Scanner ist nicht ganz so klasse

Empfehlung:

Ja

Seit einigen Monaten arbeite ich jetzt mit dem HP LaserJet 3330. Das ist ein Mulifunktionsgerät. Laserdrucker, Scanner (Flachbett bis etwas größer als DIN A4 und Einzug ebenfalls bis ca. DIN A4), Kopierer und Faxgerät in einem. Privat habe ich einen von diesen einfachen Druckern, die auch nur drucken und sonst nichts. Der HP 3330 war also absolutes Neuland. Anfangs hatte ich etwas Ladehemmungen, weil ich Angst hatte, bei den ganzen Knöpfen etwas falsch oder kaputt zu machen. Aber ich glaube das ist bei dem Teil gar nicht möglich. Ich habe mich erstmal mit der sehr gut verständlichen Gebrauchsanweisung befasst und bin dann in den Nahkampf übergegangen. Kopieren und drucken ging von anfang an wie von selbst. Mit an paar Knopfdrucken war dann auch das Faxgerät startklar. Für die Sache mit dem Scannen habe ich etwas länger gebraucht. Aber das ging auch nach ein paar Probeläufen wie von selbst. Er ist auch Platztechnisch gesehen ein echtes Talent. Das einzige was mich stört ist, dass das Papierfach ziemlich weit nach vorn ragt. Aber das ist nicht wirklich schlimm. Aber ich fahre schon das ein oder andere mal mit meinem Schreibtischstuhl gegen. Da sollte dann noch mal gesagt sein, dass der Drucker ein echt stabiles Teil ist. Auch wenn ich schon ein paar mal gegen gefahren bin ... er ist noch ganz. Mittlerweile kann ich den HP LaserJet 3330 fast blind bedienen.
Ein multifunktionelles Platzwunder.

Herstellerangaben/auszugsweise technische Daten:

Maße: 546 x 521 x 496 mm
Druckgeschwindigkeit: 14 Seiten pro Minute
Auflösung Drucker: 1200x1200 dpi
Auflösung Scanner: 600x600 dpi, Farbe
Sendegeschindigkeit Fax: 33,6 kbps
Schnittstellen: USB- (V1.1), Parallel (bidirektional), Western für TEAE Kabel, HP proprietärer Jetdirect 310X (optional) Printservereinbauplatz
Speicher: 32MB (erweiterbar auf 96MB mit DIMM-Steckplatz 100 Pins)
Fax-Modem: 33,6 Kbps Gruppe 3; Auflösung 203 x 98 - 300 x 300 dpi
Papierzuführung max 250 Blatt für Drucker; 50 Blatt automatische Dokumentenzuführung für Scanner
Scannen: Farbe und 256 Graustufen
Max Optische Scan-Auflösung: 600 dpi
SW im Lieferumfang: HP LaserJet Director, HP LaserJet Document Manager, HP LaserJet Scan Control Viewer, HP LaserJet Copier, HP Photo Center, HP LaserJet Configuration Utility, Readiris Pro OCR V7, HP LaserJet PC Fax und HP LaserJet Fax Cover Page Editor, Twain Treiber


Preis:
um die 800 Euro, die für dieses Gerät gerechtifertigt sind

Qualität:
Die Qualität des Druckers und des Scanners sind einwandfrei und optimal für die Arbeit im Büro.

allgemeine Verarbeitung:
Das Gerät macht einen durchaus stabilen Eindruck und auch das bereits erwähnte Papierfach ist stabil. Alle klappen sind leicht zu öffenen, machen aber keinen \"ausgelabberten\" Eindruck.

Installation:
Selbst für Laien wie wir es hier sind, war es nicht sonderlich schwer, den HP LaserJet 3330 zu instalieren. Es gab keinerlei Probleme.

Der Drucker ist an mehrere Arbeitsplätze angeschlossen und auch damit hatten wir noch keinerlei Schwierigkeiten. Er arbeitet leise und ordentlich.

Zusammenfassung:
Der HP LaserJet 3330 ist für zu Hause und fürs Büro gut geeignet. Die Bedienung ist einfach und bei evtl. Problemen ist das Handbuch sehr gut zu verstehen. Tonerwechsel scheint viel einfacher als bei den meißten anderen HP Druckern. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach auf jeden Fall.

Ein sehr zuverlässiges Gerät.

12 Bewertungen