Hewlett Packard HP OfficeJet 5510 Testbericht

Hewlett-packard-hp-officejet-5510
ab 30,42
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Drucker mit vielen Funktionen

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Pro:

- Druckqualität - Geräuschsarm - hübsche Optik

Kontra:

- die Faxfunktion

Empfehlung:

Ja

Ich habe hier meinen kleinen HP Multifunktionsdrucker und bin soweit auch zufrieden mit diesem Gerät. Auf dem Schreibtisch meines Freundes sieht es da schon etwas anders aus. Der Schreibtisch befindet sich im selben Zimmer wie meiner, dennoch haben wir getrennte Gerätschaften. So hat er auch seinen eigenen Drucker.
Natürlich habe auch ich diesen bereits mehrfach benutzt und kann euch daher ganz gut darüber berichten...

Die Verpackung:
------------------------

Der Drucker war in einem ziemlich großen Karton verpackt. Da drin war er zusätzlich noch mit Folien und Styropor geschützt gewesen. Auf dem Karton konnte man die üblichen Herstellerinformationen entnehmen. Sprich den Hersteller- und Produktnamen, sowie stichpunktartige Informationen zu den Funktionen des Gerätes. Der Drucker selbst war aus mehreren Perspektiven darauf abgebildet.

Der Drucker:
------------------

Bei diesem Drucker handelt es sich um einem Multifunktionsdrucker, welcher für ein Heimbüro und auch für ein richtiges Büro gleichermaßen geeignet ist. Das Kunststoffgehäuse ist in zwei verschiedenen Grautönen gehalten. Im oberen Bereich ist er Hellgrau und im unteren Bereich Dunkelgrau.
Dieser Drucker hat eine große Funktionsvielfalt. Er verfügt über sämtliche Funktionen die man in einem Büro so benötigt. Angefangen vom Drucken, bis hin zum Faxen. Dies ist ein Drucker des Herstellers HP. Das Model ist das Officejet 5510.

Technische Daten:
------------------------

Gewicht: 5.3 Kilogramm
Geräuschentwicklung: 48 dB(A)
Herstellergarantie: 12 Monate

Papierverarbeitung:
.............................
Papierformat: A4; 100 x 150mm
Druckmedien: Inkjet Papier; Fotopapier; Umschläge; Transparentfolie; Etiketten; Karten; Iron on Transfer
Papierablage: 25 Blatt
Dokumentenzufuhr: 20 Seiten
Papierzufuhr: Papierkassette für 100 Blatt

Software:
....................
Emulationen: LIDIL
Treiber: Windows; Mac OS
Anwendungen: HP Memories Disc Creator; HP Photo & Imaging Gallery

Kopierer:
.................
Mehrfachkopien: 1 - 99 Kopien
Zoom: 25 - 400 %
Kopiergeschwindigkeit s/w: 17 ppm
Kopierauflösung farbig: 1200 x 1200 dpi
Kopiergeschwindigkeit farbig: 12 ppm
Kopierauflösung s/ w: 600 x 1200 dpi
Kopierauflösung s/w: 600 x 1200 dpi
Kopiergeschwindigkeit s/ w: 17 ppm

Fax:
..........
-Wahlwiederholung
-5 Nummern Zielwahlspeicher
-Zeitversetztes Senden möglich
-Modemgeschwindigkeit: 33600 bps
-Übertragungszeit: 3 Sekunden pro Seite
-Seitenspeicher: 90 Seiten
-Kurzwahlspeicher: 90 digits

Drucker:
................
Druckauflösung farbig: 4800 x 1200 dpi
Druckgeschwindigkeit farbig: 12 ppm
Druckgeschwindigkeit s/w: 17 ppm
Druckauflösung s/w: 600 x 600 dpi
Druckleistung: 1500 Seiten pro Monat
Druckauflösung s/ w: 600 x 600 dpi
Druckmethode: Thermischer Tintenstrahl
Druckgeschwindigkeit s/ w: 17 ppm

Scanner:
...................
Scanauflösung optisch: 600 x 2400 dpi
Scannertyp: Farbscanner; Flachbettscanner
Scanauflösung interpoliert: 19200 x 19200 dpi

Tintenpatronen:
----------------------

Für diesen Drucker benötigt ihr folgende Tintenpatronen:
Tinte farbig: C6657AE Farbdruckpatrone C/M/Y 17ml
Tinte schwarz: C6656AE Druckpatrone Nr.56, 19ml

Die Tintenpatronen reichen eigentlich recht lange. Auch für Viledrucker eignet sich dieser Drucker ganz gut. Mit einer Patrone kann man circa 150 Seiten in bester Qualität drucken. Die Preise für die Patronen sind garnicht so hoch und weichen sehr von den Preisen anderer Druckerpatronen ab. Für Farb- und Schwarzpatrone zahlt man zusammen circa 40 Euro.

Funktionalität:
---------------------

Bei dem Drucker funktioniert soweit alles recht zu verläsig, abgesehen von der Faxfunktion. Beim Faxen hat der Drucker teilweise seine schwierigkeiten und braucht mehrere Anläufe. Zu guter Letzt geht das Fax dann aber doch noch raus. Drucken tut er super zuverlässig, genau wie Scannen. Hier macht er genau das was er soll und dass natürlich auch gleich beim ersten Versuch.

Stabilität:
-------------

Das Gehäuse des Drucker sist sehr stabil und auch das Innenleben scheint mir sehr gut zu halten. Wir haben den Drucker jetzt seit gut drei Jahren und bisher ist noch alles ganz an dem Gerät. Weder äußere noch innere Schäden sind bei dem Drucker bis jetzt entstanden.

Benutzerfreundlichkeit:
------------------------------

Der Drucker ist nicht ganz einfach zu bedienen. Zumindest ich hatte anfangs meine Schwierigkeiten mit den ganzen Knöpfen auf dem Ding. Dann wusste ich auch nicht wie rum das Fax eingelegt werden musste, doch hat man sich erstmal eine kleine Weile mit dem Gerät auseinandergesetzt findet man sich mit den Funktionen auch immer besser zurecht. Von der Lautstärke her ist er sehr benutzerfreundlich, da es doch ein recht leises Gerät ist. Beim Drucken ist das Druckgeräusch erträglich, beim Scannen gibt es nur ein kleines Surren und beim Faxen hört man fast garnichts.

Druckqualität:
--------------------

Die Druckqualität ist in vier Stufen wählbar. Schnelldruck, Normaldruck, besserer Druck und Fotodruck. Der Normaldruck genügt vollkommen für Unterlagen und Fotos. Besonders wenn eine frische Tintenpatrone drin ist, sieht der Druck sehr schön aus. Da genügt bei Schriftkram sogar der Schnelldruck. Niemand wird erkennen das es per Schnelldruck ausgedruckt wurde.

Was er kostet und wo ihr ihn bekommt:
------------------------------------------------

Der Drucker ist bei Otto Office erhältlich. Dort kostete er uns circa 150,00 €. Inzwischen dürfte er jedoch ein wenig preiswerter geworden sein. ;)

Fazit:
----------

Es ist ein sehr guter Drucker, ein hervorragender Scanner und ein mittelmäßiges Faxgerät. Gesamtbeurteilung GUT. würde ich sagen. Für ein kleines Heimbüro ist das Gerät eigentlich optimal, da er auch nicht so enorm groß und laut ist. Aber auch für normale Büros ist das Gerät keineswegs ungeeignet. Die Tintenpatronen sind recht preiswert und sie halten eine kleine Weile. Ich bin zufrieden mit dem gerät und es wird bei uns noch längst nicht ausrangiert.

Eckdaten:
---------------

Produkt: Officejet 5510
Hersteller: HP
Typ: Multifunktionsgerät
Preis: circa 150,00 €
Wo erhältlich: Otto Office
Empfehlung: Ja

54 Bewertungen, 26 Kommentare

  • anonym

    23.12.2008, 18:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben gruß Sabrina

  • luca82

    21.12.2008, 12:37 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse... Luca

  • Tomson

    13.12.2008, 14:13 Uhr von Tomson
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht LG Tomson

  • l.x.klar@gmx.net

    12.12.2008, 13:57 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • FritzWalter08

    11.12.2008, 15:28 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich, angenehmen rutsch ins neue Jahr. LG FritzWalter

  • Iris1979

    10.12.2008, 21:43 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • ManfredJG

    07.12.2008, 11:21 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das es die Funktion FAX heute überhaupt noch gibt, erstaunt mich immer wieder. Manni

  • anonym

    07.12.2008, 10:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen guten Bericht, wünsche dir einen schönen 2. Adevent.LG Berrnd

  • senora

    07.12.2008, 09:24 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent.

  • Zzaldo

    07.12.2008, 08:38 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • may786

    07.12.2008, 03:24 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & ein schönen 2. Advent

  • bigmama

    07.12.2008, 01:17 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Miraculix1967

    06.12.2008, 21:52 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fröhliche Nikolaus-Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sonnenbaerchen

    06.12.2008, 21:33 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • morla

    06.12.2008, 15:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen fleißigen nikolaus. lg. petra

  • MasterSirTobi

    06.12.2008, 15:54 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • Jerry525

    06.12.2008, 15:22 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • racheane

    06.12.2008, 15:18 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^Liebe Grüße,Anne^^

  • sigrid9979

    06.12.2008, 15:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Nikolaus-Tag..LG Sigi

  • LiFo

    06.12.2008, 14:54 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • Bunny84

    06.12.2008, 14:40 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönen Nikolaus wünscht dir Anja. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • chipad

    06.12.2008, 14:22 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein mehr als nur Sehr hilfreicher Bericht! Hab leider schon alle BWs verbraten :-( Lieben Gruß, Patrick

  • Clarinetta2

    06.12.2008, 14:20 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....gut geschrieben.....

  • werder

    06.12.2008, 14:16 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • DOMMEL

    06.12.2008, 14:10 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht, man liest sich, Habe neue Berichte

  • stefan103

    06.12.2008, 14:08 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch sh, der Nikolaus war fleißig...